Hallo,
ich überlege im Februar/März nächsten Jahres nach Segou/Ouagadougou zu fahren. War jemand ausm Forum in den letzten Jahren mal da? Das Festival sur le Niger 2016 ist ja vor kurzem erst zu Ende gegangen.
VG
Festival sur le Niger & FESPACO 2017
Moderator: Moderatoren
Re: Festival sur le Niger & FESPACO 2017
Ja, ich war in 2012 dort und "danach" auf der FESPACO.
In meinem Alter hat man im Kino in Ouaga mehr Spass, aber nett war Beides
In meinem Alter hat man im Kino in Ouaga mehr Spass, aber nett war Beides
Dann also 2013 auf dem FESPACO? Ist ja wohl nur in den ungeraden Jahren in BF, in den geraden in Tunis, soweit ich weiß.
Wäre interessant zu wissen, wie in der letzten Zeit die Lage und Stimmung in BF und Mali so ist, nach alldem "political unrest". Sind die Landgrenzen eigentlich noch offen bzw. einigermaßen sicher zu befahren?
Wäre interessant zu wissen, wie in der letzten Zeit die Lage und Stimmung in BF und Mali so ist, nach alldem "political unrest". Sind die Landgrenzen eigentlich noch offen bzw. einigermaßen sicher zu befahren?
Ja genau.
Tja nun..das ist die Gretchenfrage.
für MICH spräche derzeit nix dagegen.
Die Hauptroute Senegal/Kedougou nach Mali und weiter nach Burkina ist mit Sicherheit eine Rote die nur bei Bombenhagel gesperrt werden wird. Über Kayes würde ich prinzipiell nicht mehr fahren.
Den Rest musst Du dann halt von Grenze zu Grenze eruieren- Hellsehen kann keiner.
Tja nun..das ist die Gretchenfrage.
für MICH spräche derzeit nix dagegen.
Die Hauptroute Senegal/Kedougou nach Mali und weiter nach Burkina ist mit Sicherheit eine Rote die nur bei Bombenhagel gesperrt werden wird. Über Kayes würde ich prinzipiell nicht mehr fahren.
Den Rest musst Du dann halt von Grenze zu Grenze eruieren- Hellsehen kann keiner.
So, Festival findet vom 1.-5. Februar 2017 statt. Allerdings ist schwierig rauszufinden, ob es auch Konzerte geben wird. für Informationen wäre ich dankbar.
-
Birgitt
- Moderator
Ich war 2006 zum Festival in Ségou. Da es all die Jahre Konzerte gegeben hat, auch im vergangenen Jahr, gehe ich stark davon aus, dass dies auch in diesem Jahr so sein wird.
Kleiner Tipp:
Eine Woche bevor FESPACO startet, findet FESTICO in Bobo-Dioulasso/Burkina Faso statt, und zwar am 18.-19.02.2017. Es ist extra so terminiert, dass deutsche Gäste gleichzeitig an beiden Festivals teilnehmen können, siehe dazu:
calendar.php?view=event&calEid=1591
Gruß
Birgitt
Kleiner Tipp:
Eine Woche bevor FESPACO startet, findet FESTICO in Bobo-Dioulasso/Burkina Faso statt, und zwar am 18.-19.02.2017. Es ist extra so terminiert, dass deutsche Gäste gleichzeitig an beiden Festivals teilnehmen können, siehe dazu:
calendar.php?view=event&calEid=1591
Gruß
Birgitt