Festival sur le Niger & FESPACO 2017

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
kuwenholt

Festival sur le Niger & FESPACO 2017

Beitrag von kuwenholt »

Hallo,
ich überlege im Februar/März nächsten Jahres nach Segou/Ouagadougou zu fahren. War jemand ausm Forum in den letzten Jahren mal da? Das Festival sur le Niger 2016 ist ja vor kurzem erst zu Ende gegangen.
VG
marylin

Re: Festival sur le Niger & FESPACO 2017

Beitrag von marylin »

Ja, ich war in 2012 dort und "danach" auf der FESPACO.
In meinem Alter hat man im Kino in Ouaga mehr Spass, aber nett war Beides
kuwenholt

Beitrag von kuwenholt »

Dann also 2013 auf dem FESPACO? Ist ja wohl nur in den ungeraden Jahren in BF, in den geraden in Tunis, soweit ich weiß.
Wäre interessant zu wissen, wie in der letzten Zeit die Lage und Stimmung in BF und Mali so ist, nach alldem "political unrest". Sind die Landgrenzen eigentlich noch offen bzw. einigermaßen sicher zu befahren?
marylin

Beitrag von marylin »

Ja genau.
Tja nun..das ist die Gretchenfrage.
für MICH spräche derzeit nix dagegen.
Die Hauptroute Senegal/Kedougou nach Mali und weiter nach Burkina ist mit Sicherheit eine Rote die nur bei Bombenhagel gesperrt werden wird. Über Kayes würde ich prinzipiell nicht mehr fahren.
Den Rest musst Du dann halt von Grenze zu Grenze eruieren- Hellsehen kann keiner.
kuwenholt

Beitrag von kuwenholt »

So, Festival findet vom 1.-5. Februar 2017 statt. Allerdings ist schwierig rauszufinden, ob es auch Konzerte geben wird. für Informationen wäre ich dankbar.
Birgitt
Moderator
FESPACO und FESTICO 2017

Beitrag von Birgitt »

Ich war 2006 zum Festival in Ségou. Da es all die Jahre Konzerte gegeben hat, auch im vergangenen Jahr, gehe ich stark davon aus, dass dies auch in diesem Jahr so sein wird.

Kleiner Tipp:

Eine Woche bevor FESPACO startet, findet FESTICO in Bobo-Dioulasso/Burkina Faso statt, und zwar am 18.-19.02.2017. Es ist extra so terminiert, dass deutsche Gäste gleichzeitig an beiden Festivals teilnehmen können, siehe dazu:

calendar.php?view=event&calEid=1591

Gruß
Birgitt
Antworten