aktuelle Einreisbestimmungen Mali-Burkina-Elfenbeinküste?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
joerg1

aktuelle Einreisbestimmungen Mali-Burkina-Elfenbeinküste?

Beitrag von joerg1 »

ich muß vorraussichtlich im November mit dem Fahrzeug diestlich nach Ghana und wäre über jegliche aktuelle Informationen zum Transit durch Mali und Burkina/ alternativ Elenbeinküste dankbar.
Leider liegen meine letzten Erfahrungen bereits ein paar Jahre zurück. Werden im Mali aktuell noch Transitvisa und Laissez Passe an der Grenze bzw. in Kayes ausgestellt?
Transitvisa Burkina immer noch an der Grenze erhältlich? aktuelle Sicherheitslage? Wie sieht es diesbezüglich alternativ beim Grenzübertritt Elefenbeinküste aus?
Gibt es neuere Erkenntnisse zum Westafrikavisum?

Danke

Jörg
skrewdriver

Re: aktuelle Einreisbestimmungen Mali-Burkina-Elfenbeinküste

Beitrag von skrewdriver »

hallo jörg
kann dir nur infos geben von mali und bokina,
infos sind zwei jahre alt,wie du sagtest alles an der grenze,in mali an der grenze max. 7 tage,verlängerung in bamako und mopti möglich.sicherheitslage,war 4 wochen in mali-damals kein problem,ich glaube tansit auch heute in mali und bokina möglich.
visum für ghana und elfenbein hatte ich mir vorher in berlin geholt.für visum elfenbein musste ich persönlich auf die botschaft nach berlin.das ist aber ca. 4 jahre her.
matthias
Antworten