Danke für eure zahlreichen Beiträge!
Ich hab jetzt noch zusätzlich zu einer ganzen Antriebswelle ein paar Manschetten als Ersatzteile aufgeschrieben.
Ob der syncro im Gelände was taugt oder nicht, möchte ich hier eigentlich nicht besprechen, dazu gibt es mehr als genug Erfahrungsberichte. Ich bin in zwei Wochen am
OTA Treffen am Erzberg, da werde ich den syncro so richtig fordern um etwaige Schwachstellen noch beseitigen zu können.
Was uns nun sehr interessiert ist, ob wir das Visum für Burkina Faso auch in Rabat oder Nouakchott und die Visa für den Kongo und DR Kongo in Yaoundé bekommen? Hat hier jemand Erfahrung? Wie sieht es aus mit dem Visum für Mali und Nigeria? Beides in Nouakchott?
Die oben beschriebene Route ist jene, die wir grundsätzlich fahren möchten. Sollte es aus Gründen der politischen Situation, auf Rat der lokalen Sicherheitskräfte, oder schlichtweg weil es die Straßenverhältnisse es nicht zulassen die Demokratische Republik Kongo zu durchqueren, nicht möglich sein, werden wir die Ausweichroute über Angola nehmen und uns Kenia vom Süden nähern. Bei dieser Route wäre dann sogar eine Rückfahrt nach Österreich nicht auszuschließen. Aber wie gesagt, gewisse Dinge sind nicht planbar.
Wir möchten selbst auch im Bereich des kalkulierbaren Risikos bleiben und werden dann vor Ort vieles entscheiden.