bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin Kevin 27 Jahre jung und plane im August ca. 4 Wochen mit meiner Freundin und meinen Mercedes G Sanitäter bis in den Senegal/Gambia zu fahren und das Fahrzeug dort ca. 3 Monate stehen zu lassen.
Wir waren bereits 4 x in Marokko und sind seit dem ersten Mal verzaubert von diesem Kontinent. Leider ist es absehbar, dass wir in nächster Zeit nie länger als 4 Wochen unterwegs sein können und daher die Entscheidung zur Westafrikareise in Etappen.
Wir haben geplant Marokko sowie Westsahara relativ schnell hinter uns zu lassen und haben den Schwerpunkt diesmal auf Mauretanien und Senegal gelegt.
Nun zu meinen Fragen:
Nachdem ich diverse Foren und Beiträge durchsucht habe, stehen bei mir doch noch einige Fragen zur Machbarkeit sowie Aktualität der Informationen.
- Einreise nach Mauretanien:
Visum direkt an der Grenze in Nouadhibou kaufen oder lieber vorher?
- Was muss ich in Mauretanien unbedingt gesehen haben?
(aktuelle Planung: Piste am Erzzug entlang und dann über Choum, Ouadane, Chingetti zurück Richtung Küste)
- Sind noch Unterlagen außer Carnet de Passage und eine KFZ Versicherung empfehlenswert?
- Sollte ich mein Fahrzeug eher in der Zebrabar abstellen oder im Sukuta Camp? (Kosten + Flug)
- Welcher Grenzübergang ist aktuell in den Senegal am einfachsten?
Vielen Dank
Gruß Kevin