Moin,
bin vor 2 Jahren von Kalifourou (Senegal) über den Grenzübergang Boundoufourdou in Guinea eingereist. Das verlief damals relativ problemlos. Bei den letzten Einträge auf IOverlander verlangen die Grenzbeamten anscheinend eine Hotelbuchung. Hatte ich für das E Visum, aber nach Erhalt storniert, anscheinend wird das Hotel aus der Buchungsbestätigung aber jetzt angerufen. Ist also hinfällig. Habe vor diesen Grenzübergang ca. Ende Oktober zu überqueren und bin etwas ratlos. Die einzigen Hotels die ich über Buchungsportale in ganz Guinea gefunden habe sind in Conakry, wenn die Grenzer halbwegs realistisch sind muss denen klar sein, dass es unrealistisch ist von der Grenze bis Conakry durchzufahren. Die nächste realistisch zu erreichende Stadt (auf dem Weg nach Pamelap) wäre Labe, dort habe ich nix gefunden über die klassischen Buchungsportale. Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht in ein Hotel, geht gar nicht um die Kohle. Reise mit Hund und hatte in Guinea die unangenehmsten Erlebnisse damit.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dieser Grenze oder sonst nen Tip für mich?
LG, Bernhard
Grenzübergang Senegal - Guinea
Moderator: Moderatoren
Re: Grenzübergang Senegal - Guinea
Hallo Bernhard
Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen, aber ein kostenlos stornierbares Hotel in Conakry für 2-3 Nächte buchen und zwar terminlich so, dass Du ab der Grenze einige Tage Zeit hast, dort hin zu kommen. Dass Du unterwegs übernachten musst, ist den Grenzern klar, wird aber unproblematisch sein.
Wir haben diese Erfahrung zwar nicht in Guinea, aber an der Grenze eines anderen Landes auf der Westroute gemacht, wo es auch hieß, es wird im gebuchten Hotel angerufen. Das Hotel lag auch mehrere Tagesreisen entfernt in der Hauptstadt. Wir haben es dann nach dem Grenzübergang storniert.
Alles Gute für Deine Reise
Ulla
Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen, aber ein kostenlos stornierbares Hotel in Conakry für 2-3 Nächte buchen und zwar terminlich so, dass Du ab der Grenze einige Tage Zeit hast, dort hin zu kommen. Dass Du unterwegs übernachten musst, ist den Grenzern klar, wird aber unproblematisch sein.
Wir haben diese Erfahrung zwar nicht in Guinea, aber an der Grenze eines anderen Landes auf der Westroute gemacht, wo es auch hieß, es wird im gebuchten Hotel angerufen. Das Hotel lag auch mehrere Tagesreisen entfernt in der Hauptstadt. Wir haben es dann nach dem Grenzübergang storniert.
Alles Gute für Deine Reise
Ulla