Flug vor Ort kaufen??

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sarah Lempp

Flug vor Ort kaufen??

Beitrag von Sarah Lempp »

Hallo,
ich fahre Anfang Januar auf dem Landweg nach Togo. Ende März möchte ich dann von Bamako nach Deutschland zurück fliegen. Ich bin nun am Überlegen, ob ich bereits hier in Deutschland ein Flugticket kaufen soll, oder ob ich das günstiger vor Ort bekomme. Hat jemand hier Erfahrung damit, ob das so kurzfristig klappt? Außerdem habe ich ein Angebot eines Reisebüros, von Bamako nach Frankfurt für 400 Euro zu fliegen (mit Air Maroc). Meint ihr, ich bekomme das vor Ort überhaupt deutlich günstiger?

Danke für jegliche Tips!
Zuletzt geändert von Sarah Lempp am Mi 28. Nov 2007, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Jürgen

Re: Flug vor Ort kaufen??

Beitrag von Jürgen »

Hallo Sarah:

Schau mal bei Opodo.de
online bekommst den Flug( hab mal den 27.03 eingeben ) für 355,00€

Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

hallo sarah,

günstige flüge ab bamako - allerdings nach paris - bietet auch point-afrique an
(bin selber schon mit point-afrique ab bamako richtung heimat)

http://www.point-afrique.com/vols/

ab paris gibt es zu günstigen konditionen den tgv
(z.b. köln-paris-köln kpl. ab 59 €)
rechne einfach mal aus was für dich die preiswerteste lösung ist,
und ob der tgv in deiner nähe hält

weitere infos zu diesem thema findest du auch :arrow: HIER

gruß :)
birgitt
Eric

Beitrag von Eric »

Hallo Sarah,

ich habe schon mehrfach mit kurzem zeitlichem Vorlauf Flüge ab Bamako nach Europa organisieren können. Das ist eigentlich kein Problem. Am billigsten war stets Point Afrique nach Paris, wenig teurer Air Mauritanie ebenfalls Paris. Zugfahrt nach München dann nochmals 100 Euro.

Der billigste Flug nach Deutschland (Ffm) bot Air Maroc an, 2004 gab es bei denen noch einen Rabatt für unter 27-jährige.
Also organisieren kannst du das dort problemlos, aber billiger wird es vor Ort nicht.

Ciao Eric
Patrick12

Beitrag von Patrick12 »

Hallo Sarah,

ggf. auch mal fly.de probieren, war letztes Jahr bei gleichen Flügen mit Royal Air Maroc (Bamako> FFM und Cotonou> FFM) deutlich günstiger als opodo und Expedia.

Gruß,

Patrick
Gerhard Göttler

Beitrag von Gerhard Göttler »

Hallo Sarah!

Ab Bamako ist es sicher möglich, einen günstigen Flug zurück nach Europa zu erwerben!

Dies gilt aber nicht überall und darf deshalb nicht verallgemeinert werden. Ab Tunesien z.B. sieht es damit ganz ganz schlecht aus! Obwohl doch dort hin sehr preisgünstige Charterflüge und auch noch in großer Zahl angeboten werden! One-way sind diese nicht erhältlich! Weiter sind Flugpreise für Tunesier günstiger als für Nicht-Inländer. Das führte bei mir dazu, dass ich für einen simplen Rückflug ein Vielfaches von dem zu zahlen hatte, was mich ein Charter-Flug hin/zurück inkl. Aufenthalt im Hotel gekostet hätte! Warum ich dies schreibe? Nur um bei dieser Gelegenheit darauf aufmerksam zu machen, dass das, was für Bamako gilt, nicht auf andere Länder übertragbar ist.

Point-Afrique ist günstig; dies führt oft dazu, dass die Flüge ausgebucht sind. Wenn Du also Deinen Rückflug ab BKO zuverlässig terminieren kannst wäre sicher anzuraten, das Ticket schon zuvor kaufen.

Guten Flug wünscht

Gerhard Göttler
Antworten