Visum für Sudan

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

mirko

Re: Visum für Sudan

Beitrag von mirko »

hallo uwe und jörg,
ich meinte auch die parallel zum nil und nicht die oasenroute über bahariya und farafra. für mich stellt sich die frage, ob lieber auf der starsse oder lieber am roten meer entlang. was schätzt ihr wäre bei zügiger fahrt der zeitunterschied nach assuan (inkl. checkpoints und verkehrsaufkommen). schöner ist denke ich, trotz der touribunker die strasse am meer, oder?
lg
mirko
arminalois

Beitrag von arminalois »

hallo mirko,
im wüstenschiff-länderinfo-sudan-konsulate
steht, dass man für 100 us$ das visum innerhalb 1 h erhält.
--
assuan-consulat of sudanese rep- atlas building 20- tel 0972307231
--
auch ich hätte das gerne durch jemand bestätigt, der diesen dienst in anspruch genommen hat, dass das auch tatsächlich in der praxis funktioniert.
lb gruss
armin
Tölzer

Beitrag von Tölzer »

Hallo Mirko!
Die Oasenstrecke ist natürlich länger (ziehe ich für mich vor, da ich nicht im Urlaub unter Zeitdruck fahre) als die Küstenstrecke. Die Strecke westlich des Nils bin ich noch nicht gefahren.
Du hast ja meinen Zeitplan....wir sehen uns auf der Strecke nach "Down- Namib"!
Gruß Jörg
TobiK

Zur Info: Assuan - wadi halfa

Beitrag von TobiK »

Hallo beinanda,
Im Moment: Visum für Sudan problemlos an einem Tag in Assuan für 100 €, Fähre pro Person inkl. Moto für 40 €. :D Info ganz frisch, Fähre legt morgen ab. Lieben Gruß tobi
http://gaspadolgeluci.blogspot.com
silvia die tempeltänzerin

Visa für Sudan

Beitrag von silvia die tempeltänzerin »

Hallo,

ich wollte demnächst von Ägypten (Assuan) in den Sudan (Khartoum).

Möchte mir jetzt das Visa in Kairo in der Sudanesischen Botschaft besorgen.
Kann mir jemand sagen, wie schnell man von dort aus das Visa bekommt und was es genau kostet. Werde mich nur max. 2 Wochen aufhalten.

Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tip geben, welches die schnellste Route ist.

Danke im Voraus für eure Antwort

Gruss

Silvia
In der Fremde hört man mehr zu als zu Hause.
markus-1969

Re: Visa für Sudan

Beitrag von markus-1969 »

Soweit ich es im Kopf habe bietet die Firma dragoman organiserte overland touren von cairo nach nairobi an - das visum wird dabei in Cairo und Assuan besorgt. Eine Antwort wie das geht werden sie dir wohl nicht geben aber vielleicht hilft es dir ja schon weiter, wenn du die FAQ der Reise liest ... vielleicht helfen sie dir doch weiter wenn du mal mailst - who knows

http://www.dragoman.com/holidays/detail ... i#overview
Dombybike

Beitrag von Dombybike »

Hi, du solltest dir das Visum am besten in Aswan besorgen. Das hab ich gerade so gemacht.
Zum sudanesischen Konsulat in Aswan, Passkopie, 2 Passbilder, Reisepass, 50 US-Dollar mitbringen, im Konsulat Formular ausfüllen, Visum zwei Tage später abholen, fertig. In Kairo kostet das Visum 110 Dollar!! Warum auch immer...
Das Konsulat in Aswan ist hier: 24°03'21.6"N 32°52'59.6"E
Man fährt aus der Innenstadt kommend auf der Al Sadat Street am Aswan Stadium vorbei, ca. 1 Kilometer weiter auf der linken Seite ist ein rosa Gebäude, da U-Turn machen, dann rechts abbiegen und nach ca. 100 Metern ist das Konsulat auf der linken Seite.
Hoffe das hilft!
markus-1969

Beitrag von markus-1969 »

http://www.rad-forum.de/topics/1227452#Post1227452

#1236178 - 19.09.16 14:29
Visum für Sudan in Assuan im Konsulat, easy, 1-2 Tage Wartezeit.
Antworten