Hallo,
wir sind inzwischen in Lomé und wollten hier das Visum für Mali beantragen. Leider gibt es hier kein Konsulat mehr und wir hören vermehrt von Unruhen in Mali. Hat jemand eine Idee, wo wir das Visum ansonsten noch bekommen? Wir haben mehrfach erfolglos versucht, die Botschaft in Accra telefonisch zu erreichen.Wir könnten es natürlich erst in Burkina Faso versuchen, aber falls es dort nicht klappt, hängen wir fest.
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit Cote d' Ivoire und Guinea? Hat jemand noch irgendwelche Alternativen? Für Eure Hilfe sind wir sehr dankbar.
Viele Grüße aus Togo.
Doro und Jupp
Mali
Moderator: Moderatoren
-
Doro + Jupp
skrewdriver
Re: Mali
hallo doro und jupp
habe mein visum für elfenbeinküste inzwischen erhalten.musste persönlich nach berlin um es zu beantragen.war aber kein problem.obwohl ich auch ein visum schon für mali habe ,werden wir von accra ghana durch die elfenbeinküste nach guinea (visum haben wir)und senegal fahren.
nach meinen informatinen soll das soweit sicher sein ,zur zeit.
wir fliegen am 27.12.2012 nach accra.
wir starten in accra am 29.12.2012 und müssen am 17.1.2013 in dakar sein.
wäre eine gemeinsame tour bei diesem termin möglich?
wie seit ihr unterwegs?
wolfgang, der zur zeit auch unterwegs ist ,hat verschiedene visum in togo oder benin bekommen.
er ist zur zeit wieder in borkina faso und geht über mali zurück .
lese seinen bericht ,er ist per mail zu erreichen,vielleicht weiss der mehr.
gruss matthias
habe mein visum für elfenbeinküste inzwischen erhalten.musste persönlich nach berlin um es zu beantragen.war aber kein problem.obwohl ich auch ein visum schon für mali habe ,werden wir von accra ghana durch die elfenbeinküste nach guinea (visum haben wir)und senegal fahren.
nach meinen informatinen soll das soweit sicher sein ,zur zeit.
wir fliegen am 27.12.2012 nach accra.
wir starten in accra am 29.12.2012 und müssen am 17.1.2013 in dakar sein.
wäre eine gemeinsame tour bei diesem termin möglich?
wie seit ihr unterwegs?
wolfgang, der zur zeit auch unterwegs ist ,hat verschiedene visum in togo oder benin bekommen.
er ist zur zeit wieder in borkina faso und geht über mali zurück .
lese seinen bericht ,er ist per mail zu erreichen,vielleicht weiss der mehr.
gruss matthias
-
skrewdriver
hallo doro und jupp
habe euch eine pm geschickt mit den daten von wolfgang.
gruss matthias
habe euch eine pm geschickt mit den daten von wolfgang.
gruss matthias
-
Doro + Jupp
Hallo Matthias,
danke für Deine Mühen. Vermutlich wird es mit uns nicht passen, denn wir haben geplant bis ca. Mitte Januar in Ghana zu bleiben und falls es mit dem Mali -Visum doch noch klappt, werden wir nicht über Cote d'Ivoire fahren. Aber wer weiß, manchmal ändern sich die Dinge sehr schnell. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst, wie es mit den Straßen und der Sicherheit ausschaut. Euch eine gute Fahrt, alles Gute.
Doro und Jupp
danke für Deine Mühen. Vermutlich wird es mit uns nicht passen, denn wir haben geplant bis ca. Mitte Januar in Ghana zu bleiben und falls es mit dem Mali -Visum doch noch klappt, werden wir nicht über Cote d'Ivoire fahren. Aber wer weiß, manchmal ändern sich die Dinge sehr schnell. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst, wie es mit den Straßen und der Sicherheit ausschaut. Euch eine gute Fahrt, alles Gute.
Doro und Jupp
Mali-Visum an der Grenze ist kein Problem: 15.000 CFA für 1 Monat ist noch preiswerter als das Berlin-Visum
Gruss aus Bamako
Gruss aus Bamako
Der Weg ist das Ziel, die Menschen sind die Medaille ...
http://www.wosus.de
http://www.wosus.de
Wir wollten heute, gemäß unserer Tradition, Postkarten auf der Hauptpost in Bamako aufgeben.
Das schöne Gebäude renoviert, allein die Öffnungszeiten wurden stark eingeschränkt.
Und das Porto natürlich verdoppelt: 1000 CFA
Nächstes Jahr soll ganz geschlossen werden.
Grund: Zunahme der e-mails.
Also alles wie in Deutschland- das beruhigt.
Das schöne Gebäude renoviert, allein die Öffnungszeiten wurden stark eingeschränkt.
Und das Porto natürlich verdoppelt: 1000 CFA
Nächstes Jahr soll ganz geschlossen werden.
Grund: Zunahme der e-mails.
Also alles wie in Deutschland- das beruhigt.
Wir haben es erst in Namibia geschafft Postkarten zu verschicken - wir dachten unterwegs fallen wir mal drüber - und haben daher nicht gezielt danach die Städte abgefahren...