Angola 30 Tage Visum in Accra/Ghana und Reisen durch Mali

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
emil4490

Angola 30 Tage Visum in Accra/Ghana und Reisen durch Mali

Beitrag von emil4490 »

Hallo Leute,

im September 2013 haben mein damaliger Reisepartner, Thomas, und ich ein für 30 Tage gültiges Touristenvisum für Angola erhalten. War sehr einfach, nur viel Papierkram.
Hier die Koordinaten zur Botschaft: 5.612267, -0.187003
Wer das machen möchte kann sich auch gerne bei mir melden, ich bin öfters in Ghana und hab auch viele kontakte. Gratis Unterkunft kann ich in Ghana leider nicht immer mit Sicherheit zusagen, in der Nähe von meiner Familie (das ist auch direkt neben dem österreichischen Konsulat) gibts aber eine Absteige um ca. 15€ fürs Doppelzimmer/Nacht und meine Verwandten würden sich dann auch um euch kümmern (Essen, Infos...).

In Manantali (Mali) gibts einen netten Holländer mit einem Campingplatz und Bungalows, das Cool Camp: 13.194470, -10.454155
Wenn ihr dort vorbeifahrt könnt ihr euch auch gerne bei mir melden, vielleicht bin ich dann auch in Manantali.

Grundätzlich habe ich noch von meiner Motorradtour von 2013 bis 2014 sehr viele nützliche Kontakte (für Unterkünfte und generelle Hilfe) in 26 afrikanischen Staaten, die ich auch gerne weitergebe. Ich denke nur, dass das zu viel für einen Thread wäre.

Wenn ihr irgendetwas braucht dann meldet euch einfach per Mail bei mir: florian@emil-adventures.at

Grüße
Flo
Nandor

Re: Angola 30 Tage Visum in Accra/Ghana und Reisen durch Mal

Beitrag von Nandor »

Servus Flo,

Danke dir für den Hinweis. Wie lange war das Visum Angola gültig?
Wir sind gerade in Accra von München unterwegs Richtung SA. Hast du vielleicht einen Tipp zum Auto abstellen für 2 Monate in Accra?

Danke dir und viele Grüße aus Ghana
Antworten