goldrausch in mauretanien.

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Max Miller

goldrausch in mauretanien.

Beitrag von Max Miller »

riesige goldfunde in mauretanien haben dazu geführt ,das ca. 50.000 alles verlassen haben um die wüste um zu graben,siehe spiegel-online oder google gold in mauritanien, abenteuerrallye.info .ich habe schon eine alte bratpfanne bereit gelegt und ein altes teesieb gepackt.leider kann ich erst im dezember fahren. da ich seit jahren dort unterwegs bin,hoffe ich auch was zu finnde.an der stelle wo sie das gold gefunden haben war ich schon oft und habe damals schon gedacht ,hier könnte gold sein.würde mich über mitfahrer freuen siehe ralle münchen afrika.dieter
todo

Re: goldrausch in mauretanien.

Beitrag von todo »

Max Miller hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2017, 20:35
riesige goldfunde in mauretanien haben dazu geführt ,das ca. 50.000 alles verlassen haben um die wüste um zu graben,siehe spiegel-online
na ja,
das ist aber schon etwas her.
aber hauptsache mal wieder "unauffällig " die eigene rallye beworben :wink:
Sabine-bine

Beitrag von Sabine-bine »

Hallo,
ich war dann doch mal neugierig auf die Website.
Ich sage nur: 'Scholz was here'
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

Ach so, ein kommerzieller Werbungsversuch?

Nach dem Motto: So sollte man es nicht machen!
KnutKahrau

Beitrag von KnutKahrau »

läuft das auf

Schmierereien auf Verkehrszeichen und anderem

-sowas wie ---------------mit Scholz in Afrika--------------

hinaus???

Danke

Verzichte
Wer langsam geht, kommt auch zu spät. Und wenn er auch die Wahrheit spricht....
Peter D

Beitrag von Peter D »

Mi 10. Mai 2017, 20:35
riesige goldfunde in mauretanien haben dazu geführt ,das ca. 50.000 alles verlassen haben um die wüste um zu graben,siehe spiegel-online oder google gold in mauritanien, abenteuerrallye.info .ich habe schon eine alte bratpfanne bereit gelegt und ein altes teesieb gepackt...
ja sicher... und der Storch bringt die Kinder...

wenn man recherchiert, ist der max miller schnell enttarnt.

Ich kann heute noch im österreichischen Salzach-Fluß-Oberlauf auf Sandbänken zu zweit in einer 8 Stunden-Goldstaub-Waschaktion auf Sandbänken 0,5 Gramm Gold rausholen, das sind in etwa 40 Euro, ein Stundenlohn von 2,5 Euro also.
Deshalb findet sich dort niemand mehr auf diesen lukrativen Sandbänken.

Der Goldertrag in Mauretanien liegt noch mal einiges darunter. 0,3-0,4g/Tag bei zwei Leuten.

Das gibt selber ganz offen der bekannte mauretanische Unternehmer in Nuakchott zu, der Goldsuchgeräte verkauft und selber diese Erträge mit einem achtköpfigen Suchteam erzielt hat.
Man kann aber davon ausgehen, das eher 0,15-0,25 g realistisch sind.
Der Mauretanier müsste ein Dreivierteljahr buddeln und es würde sich nicht mal für das Geld des Goldsuchgeräts ausgehen...
Inzwischen ist der Handel mit seinen Goldsuchgeräten natürlich drastisch zurückgegangen.
Spiegel interviewte ihn 2016.

Was hier im Forum dieser Max Miller, (wahrscheinlich alias Scholz..) hier behauptet ist natürlich ein spielgelblanker Unsinn der Sonderklasse.

Gruß Peter
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
Max Miller

Beitrag von Max Miller »

liebes peterlein. ich vermute du hast kein geld und rechnest dir deshalb, denn genauen std. lohn aus.bei mir ist es anders .ich habe durch die vermietung meiner inmobilien soviel verdient,das ich nie richtig arbeiten mußte.trotzdem habe ich bereits vor 40 jahren :h: in namibia diamante gesucht und im amazonas nach gold getaucht.bei mir ist es immer nur ums abenteuer gegangen.auch jezt in mauritanien geht es nur ums dabei sein.natürlich gibt es in mauretanien mehr gold als in bayern und es wid auch gefunden.ich kenne in bayern keine riesige goldmiene und 50.000 die tausende von löcher graben.ich möchte in abgelegenen gegenden suchen,das erfreut mich auch wenn ich nichts finde.ich finde es lustig ,das sich die am meisten aufregen ,die sich sowieso nicht mehr in die wüste trauen.die wüste ist endlich wieder wieder leer und das ist gut so. ---es lebe das abenteuer ---
Peter D

Beitrag von Peter D »

dein Geschwurbel geht am Kernthema vorbei.
Mit gutem Grund.
Es soll von der erlogenen Tatsache - das Riesengoldmengen in Mauretanien sein sollen - ablenken.
Und deine Hurra-Abenteuer interessieren hier niemanden.

Dein protzen mit Immobiliengeld passt hervorragend zu dem Charakter den hier schon mehrere Forumsmitglier folgerichtig vermuteten.

Weitere Beiträge von dir werden von mir nicht mehr lesbar sein, weil ich deine Postings auf "Ausblendung" geschaltet habe.

Gruß Peter
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
Max Miller

Beitrag von Max Miller »

die wahrheit ist,2011 wurden 22 millionen unzen gold in maurietanien nachgewiesen.in denn lezten jahren wurde fest gestellt das es doppelt soviel ist.google mal.lieber peter nach deinen vorwürfen wollte ich nur darauf hinweissen,das ich auf goldfunde nicht angewiesen bin .protzen habe ich nicht notwendig,ich weiss ,das ich gut bin.ich bin der meinung das alle forumsmitglieder wegen den abenteuer durch die welt ziehen und nicht um reich zu werden,außer dir vieleicht.da mich keiner persönlich kennt wird vermutet.es ist immer so das die unwissenden vermuten.denke mal über dich nach,statt über mich.
todo

Beitrag von todo »

Sa 13. Mai 2017, 09:17
die wahrheit ist,2011 wurden 22 millionen unzen gold in maurietanien nachgewiesen.
angenommen , aber nicht nachgewiesen. :shock:

apropos wahrheit, mal kurz gegoogelt...:

Kinross, the world’s fifth-biggest gold producer, acquired the Tasiast mine in 2010 as part of its $7.1-billion takeover of Red Back Mining Inc. The deal proved disastrous. As gold prices fell and operating costs remained high, Kinross wrote down most of its Tasiast asset. Last year, the mine lost $65-million and is expected to lose even more this year, Mr. Sylvestre said.

Kinross is now embroiled in a drastic cost-cutting operation in Mauritania, seeking to make the mine profitable by the end of 2017. The efficiency plan may see gold production rise somewhat. Last month, Kinross announced more than 225 layoffs and voluntary severances at the Mauritanian mine. Union leaders have threatened to launch strikes and protests at the mine, as they did in 2013 after a previous round of layoffs.

http://www.theglobeandmail.com/report-o ... e26645323/
Canadier

Beitrag von Canadier »

Sa 13. Mai 2017, 09:17
protzen habe ich nicht notwendig,ich weiss ,das ich gut bin.
Eine klare Aussage.
GeorgW

Beitrag von GeorgW »

@Max Miller

Ich finde Deine Beiträge hier ziemlich unangenehm
Antworten