4x4 verkaufen in Gambia/Guinea-Bissau

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
RudiVanLeSac

4x4 verkaufen in Gambia/Guinea-Bissau

Beitrag von RudiVanLeSac »

Hallo zusammen,

Ich und mein Kumpel sind Studenten und haben nicht das große Geld für eine große Reise mit dem Auto durch Nord Afrika zu fahren, da es aber ein Traum ist hatte ich eine Idee. Wir haben hier in DE die Möglichkeit Autos 1 Monat vor abgelaufen TÜV billig einkaufen und ihn dann in unserer eigenen Werkstatt sauber aufbereiten so dass er uns sicher nach Gambia oder Guinea-Bissau bringt, ein 2tes Leben hat und hoffentlich die Reise teilfinanziert.

Ich weiß der Autoverkaufs Boom ist in Afrika vorbei, aber es gibt teilweise so wie ich höre immer noch Chancen das Auto mit einem Gewinn von 1-2 tausend zu verkaufen, Naja ums abzukürzen braucht es natürlich die richtigen Kontakte für sowas, die richtigen Abnehmer.
Ich stehe auch schon mit ein paar in Kontakt aber vielleicht weiß hier jemand im Forum noch etwas darüber. Jemand der das die letzten Jahre auch so gemacht hat und bestenfalls sogar Kontakte mir schicken könnte. Da wäre ich unendlich dankbar, und bitte keine demotivierenden und pessimistischen Antworten wie es teils üblich ist, dass habe ich schon in anderen Foren Beiträgen lessen müssen und bringt mich nicht weiter. Ich weiss das es möglich ist auch heutzutage sich die Reise zum teil wenigsten Finanzieren zu können :)

Die besten Möglichkeiten für die 3/4 Wochen die wir haben sind Gamiba oder dann Guinea-Bissau.

Ganz Liebe Grüße
Rudiiii
Baobab

Re: 4x4 verkaufen in Gambia/Guinea-Bissau

Beitrag von Baobab »

Hallo Rudi,
das ist eine interessante Idee, die natürlich schon viele andere Leute hatten. Und einige Afrikafahrer hier aus dem Forum haben auch bestimmt verschiedene Kontaktadressen in Gambia. Ich denke die werden dir hier noch Antworten geben. Soll das bei euch denn eine einmalige Aktion sein oder wollt ihr das bei gutem Erfolg auch öfter machen? Ich selber möchte auch einen Hyundai H1 nach Guinea fahren, um ihn dort zu verschenken. Aber das soll noch nicht in diesem Jahr passieren, denn das Fahrzeug dient mir zurzeit noch als zuverlässiger Minicamper in Europa.
Auch ich hoffe auf weitere Tipps von anderen Forumsmitgliedern.
Liebe Grüße
Susanne
Nur wer vom Weg abkommt, lernt die Welt kennen.
todo

Beitrag von todo »

RudiVanLeSac hat geschrieben:
Mi 4. Feb 2026, 11:51
Ich weiß der Autoverkaufs Boom ist in Afrika vorbei, aber es gibt teilweise so wie ich höre immer noch Chancen das Auto mit einem Gewinn von 1-2 tausend zu verkaufen, Naja ums abzukürzen braucht es natürlich die richtigen Kontakte für sowas, die richtigen Abnehmer.
Ich stehe auch schon mit ein paar in Kontakt aber vielleicht weiß hier jemand im Forum noch etwas darüber. Jemand der das die letzten Jahre auch so gemacht hat und bestenfalls sogar Kontakte mir schicken könnte.
Moin Rudi,
Du hast PM
MarcoPolo

Beitrag von MarcoPolo »

RudiVanLeSac hat geschrieben:
Mi 4. Feb 2026, 11:51
Hallo zusammen,

Ich und mein Kumpel sind Studenten und haben nicht das große Geld für eine große Reise mit dem Auto durch Nord Afrika zu fahren, da es aber ein Traum ist hatte ich eine Idee. Wir haben hier in DE die Möglichkeit Autos 1 Monat vor abgelaufen TÜV billig einkaufen und ihn dann in unserer eigenen Werkstatt sauber aufbereiten so dass er uns sicher nach Gambia oder Guinea-Bissau bringt, ein 2tes Leben hat und hoffentlich die Reise teilfinanziert.

Ich stehe auch schon mit ein paar in Kontakt aber vielleicht weiß hier jemand im Forum noch etwas darüber. Jemand der das die letzten Jahre auch so gemacht hat und bestenfalls sogar Kontakte mir schicken könnte. Da wäre ich unendlich dankbar, und bitte keine demotivierenden und pessimistischen Antworten wie es teils üblich ist, dass habe ich schon in anderen Foren Beiträgen lessen müssen und bringt mich nicht weiter. Ich weiss das es möglich ist auch heutzutage sich die Reise zum teil wenigsten Finanzieren zu können :)

Die besten Möglichkeiten für die 3/4 Wochen die wir haben sind Gamiba oder dann Guinea-Bissau.

Ganz Liebe Grüße
Rudiiii
Habe euch eine PN geschickt

VG

MP
RoBo

Beitrag von RoBo »

https://www.campingsukuta.com
Und rede mal mit dem Joe
Antworten