Grünschnäbel wollen nach Afrika

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

schnorr
Re: Grünschnäbel wollen nach Afrika

Beitrag von schnorr »

MareikeW hat geschrieben:...ne Afrikareise ist auch noch auf meiner Wunschliste!
hm, mal schauen, was mareike sonst noch postet....... :idea:
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
tintin11

Beitrag von tintin11 »

Birgitt hat geschrieben:hallo tintin,

hör mal nach bei duncan und eli von http://www.africanoverlanders.com in stellenbosch, südafrika. die haben erfahrung und helfen gerne mit tipps zur abwicklung bei verschiffung (einreise und handling im hafen) oder autokauf. duncan ist engländer, eli spanierin, die 12 jahre in deutschland gelebt hat und super deutsch spricht.

gruß
birgitt
Liebe Birgitt

Vielen Dank für den guten Tipp. :) Wir haben schon mit Duncan Kontakt aufgenommen und suchen nun ein Auto in Südafrika oder Namibia, welches wir kaufen können. Wir werden also von Namibia über Südafrika nach Kenia fahren und nicht die Route wie anfangs beschrieben. Falls jemand von euch also ein gutes Angebot hat - immer her damit :h: Unsere Reise startet Ende Oktober 2014.

Lieber Gruss Tintin
Toto

Beitrag von Toto »

tintin11 hat geschrieben:Wir werden also von Namibia über Südafrika nach Kenia fahren und nicht die Route wie anfangs beschrieben.
... weise Entscheidung.
ottmu

Beitrag von ottmu »

Wir sind nach 2 Jahren Afrikaumrundung gerade wieder zu Hause angekommen.
Die Westroute zu fahren von September 2001 bis Mai 2012 war wegen der Schwierigkeiten Visa zu bekommen, höchst mühselig. Um das Angolavisum zu bekommen, schickten wir die Pässe von Pointe Noire (Rep.Congo) nach Deutschland. Nach Berichten anderer Overlander gibt es auch keine DRC-Visa mehr unterwegs. (In Lusaka soll es noch möglich sein).
Mit einem blonden Mädchen zu fahren ist in Schwarzafrika völlig problemlos, wenn sie nicht gerade im Knappbikini alleine in den Malawisee hüpft. In den muslimischen Ländern empfiehlt sich ein lockeres Kopftuch.
Die Ostroute ist mit einem noprmalen PKW befahrbar. Bis auf 260km Moyale Route ist bis Kapstadt alles asphaltiert. Nicht die Piste durch die Serengeti, die auch ohne Allradler befahrbar ist. Eintritt Serengeti und Ngorongoro Reservation ist unverschämt teuer. (Ein Tag Ngorongoro mit Krater und eigenem Fahrzeug zwei Personen 270 us$) Um zur Serengeti zu kommen muss man durch Ngorong undd zahlt beide male Eintritt. Campground in Serengeti 70 us$ mit unzähligen Tsetsefliegen.
Um dorthin zu kommen kann man von Griechenland oder Tasucu (Türkei) eine Fähre nach Nordcypern nehmen. Von Limassol Südcypern gibt es eine Fähre nach Haifa. Die Israelis nehmen das Auto vollständig auseinander, rechnet mal mit 6 Stunden. Kein Stempel im Carnet, kein Eintrag im Pass! Trotzdem besser Zweitpass mitnehmen, den braucht man sowieso.
Einreise nach Ägypten am besten über Jordanien. An der Küste des Sinais entlang, Kairo und die Pyramiden vermeiden. In Assuan auf die Fähre nach Wadi Halfa. Tipps hierzu gibt es unter
http://hasott.de.to
ab Tag 644
Ottmu
Konstantin

ruf mich bitte an,ich bin eirschtanden nach süd nfeafrika mi

Beitrag von Konstantin »

Ich suche einen,oder merere mitfahrer nach süd afrika----ruf mich bitte an---tel---07172-329531---danke-
Heinz

Re: ruf mich bitte an,ich bin eirschtanden nach süd nfeafrik

Beitrag von Heinz »

Konstantin hat geschrieben:Ich suche einen,oder merere mitfahrer nach süd afrika----ruf mich bitte an---tel---07172-329531---danke-
Hallo Konstantin,
wann willst du denn nach Südafrika fahren und welche Route?
Es sind schon einige bei der Planung gescheitert.
MareikeW

Beitrag von MareikeW »

...trotzdem wohl ein Abendteuer!
Kuno

Beitrag von Kuno »

...setz' doch gleich deinen Link, dann hast du's hinter dir, MareikeW :idea:
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kuno hat geschrieben:...setz' doch gleich deinen Link, dann hast du's hinter dir, MareikeW :idea:
hmmmm, Kuno, soll ich oder soll ich nicht? :mrgreen:

IP: 68.101.97.176 Country: USA - Georgia
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Antworten