DRINGEND! Zwei deutsche Paare in Namibia vermisst

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Achim Vogt
Moderator

DRINGEND! Zwei deutsche Paare in Namibia vermisst

Beitrag von Achim Vogt »

Hier eine dringende Suchmeldung, die in zwei Facebook-Gruppen vor ein bzw. zwei Stunden bereits verbreitet worden ist:

Die deutsche Botschaft ist in die Suche nach zwei deutschen Paaren eingeschaltet. Diese hatten Opuwo am 26. Januar verlassen, um Himbas zu besuchen und waren vier Tage später, also am 30. Januar zurückerwartet worden. Sie haben sich aber bei ihren Familien in Deutschland bisher nicht zurückgemeldet.

Es geht um Dietmar und Katrin Windisch und Michael und Steffanie Schumann aus Berlin. Sie sind mit einem weißen Toyota Land Cruiser, vermutlich von Bushlore, unterwegs. Offensichtlich kann der Autovermieter das Fahrzeug ebenfalls nicht orten.

Vermisste Paare Namibia 02-2022.jpg

Danke für Eure Hilfe! Wer die beiden Paare gesehen hat oder sonst etwas weiß, möge sich mit der deutschen Botschaft in Windhoek, +264 61 27 31 00 oder +264 61 27 31 33, in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Achim
steff.E

Re: DRINGEND! Zwei deutsche Paare in Namibia vermisst

Beitrag von steff.E »

Am Besten die Suchmeldung auch im Namibia-Forum posten
Achim Vogt
Moderator

Beitrag von Achim Vogt »

Glückliches Ende der Geschichte: die beiden Paare sind vor wenigen Stunden wieder aufgetaucht. Offensichtlich, so schrieb mir ein Verwandter, waren die Tracker am Fahrzeug kaputt. Danke für den Tipp mit dem Namibia-Forum, ich hatte - weil selbst unterwegs - noch keine Zeit gehabt, mich darum zu kümmern. Besser, einmal zu viel gekümmert als zu wenig.

Update: sie sind wohl in Sesfontein eingetroffen.

Viele Grüße
Achim
Peter D

Beitrag von Peter D »

Dürften ohne Konvoi gefahren sein..
Gut die Gegend dort ist jetzt nicht grad das "Empty Quarter" in Mauretanien wo in hundert Jahren keiner vorbeikommt.

Wenn ich schon die Möglichkeit für einen Garmin In Reach Mini habe - Satphone kleiner als eine Zigarettenschachtel - und keinen Konvoi, dann pack ich die paar Gramm in den Rucksack..

Aber wenn die Trackssystem-Verbindung nur der Vermieter und nicht die Mieter prüfen können, dann nutzt der Garmin-Mini auch nichts..

Wobei.. den kann man automatisch einstellen, das er jeden Tag ein Signal sendet und man sich darum nicht kümmern muss

Ob der Vermieter sich die Logistikarbeit von seinen 20 Mietwagen und deren täglich eintreffenden Satphone-Signalen antut, darf allderdings bezweifelt werden..

lg
peter

g.mini ganz links

Unbenannt.png
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
Antworten