Liebe Forumsmitglieder.
Ich werde heuer im Juli/August Botswana mit eingenem Fahrzeug bereisen und möchte dabei auch in den Moremi NP. Kann mir bitte jemand Informationen geben, wie wichtig es ist, die Camps in und um das Moremi Game Reserve (Kwai Community) vorzubuchen (und wenn ja, wie lange vorher?).
Ich finde diesbezüglich immer wieder sehr unterschiedliche Informationen.
Danke!
Markus
Botswana | Camps in und um Moremi
Moderator: Moderatoren
Re: Botswana | Camps in und um Moremi
Wir waren vor 6 Jahren Anfang Januar dort, ohne ein Camp vorzubuchen. Haben immer einen Platz gefunden. Das dürfte in unserem Sommer noch einfacher sein.
Grüße........
Grüße........
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
Hallo,
waren vergangenem September im Moremi.
Niergends gebucht, weder in noch außerhalb des Parks. Achtung 3.th Bridge zerstört.
Gruß Jörg
waren vergangenem September im Moremi.
Niergends gebucht, weder in noch außerhalb des Parks. Achtung 3.th Bridge zerstört.
Gruß Jörg
- Wolfgang131
Hallo,
wir waren im Dezember 2020 dort und haben 3.Bridge, North Gate und Savuti in Maun vorgebucht. Alles war ziemlich umständlich, da verschiedene Agenturen aufgesucht werden mussten. Die Wartezeit war 3 Tage um die gewünschte Reihenfolge zu bekommen.
Ich würde nur 3. Bridge/Xakanaxa vorbuchen, weil Du da nicht einfach rausfahren kannst, falls kein Platz frei ist. Am North Gate bis Du sofort aus dem Park draussen, bei Savuti sind es max. 2 Std. Wenn Du vor Ort buchst, ist es billiger.
Viele Grüße
I
wir waren im Dezember 2020 dort und haben 3.Bridge, North Gate und Savuti in Maun vorgebucht. Alles war ziemlich umständlich, da verschiedene Agenturen aufgesucht werden mussten. Die Wartezeit war 3 Tage um die gewünschte Reihenfolge zu bekommen.
Ich würde nur 3. Bridge/Xakanaxa vorbuchen, weil Du da nicht einfach rausfahren kannst, falls kein Platz frei ist. Am North Gate bis Du sofort aus dem Park draussen, bei Savuti sind es max. 2 Std. Wenn Du vor Ort buchst, ist es billiger.
Viele Grüße
I
Im Moremi NP soll man Nachts nicht mehr fahren.
Wer entsprechend spät gegen Abend bei den Campsite`s innerhalb der NPs wie Beispielsweise Savuti anfragt, wird daher beherbergt werden.
Surfy
Wer entsprechend spät gegen Abend bei den Campsite`s innerhalb der NPs wie Beispielsweise Savuti anfragt, wird daher beherbergt werden.
Surfy
Danke für Eure Antworten!
Also die Tendenz geht eindeutig in Richtung - Vorbuchung nicht notwendig.
Werde dann also mein Glück versuchen.
Markus
Also die Tendenz geht eindeutig in Richtung - Vorbuchung nicht notwendig.
Werde dann also mein Glück versuchen.
Markus