Traveller im südlichen Afrika vermisst
Moderator: Moderatoren
- Achim Vogt
- Moderator
Traveller im südlichen Afrika vermisst
Hier eine Suchmeldung, die heute morgen in den sozialen Medien rumgeht. Möglicherweise sind sie neben Namibia, Zambia und Südafrika auch in Botswana unterwegs. Wenn das letzte Lebenszeichen vom 7. Januar ist, ist das in der Tat zu lange:
Danke für jede HIlfe und
viele Grüße
Achim
Danke für jede HIlfe und
viele Grüße
Achim
Re: Traveller im südlichen Afrika vermisst
Kannst du mir das bitte als Datei oder so schicken, dann schicke ich es nach Namibia.
Danke
Danke
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! 
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang
Oder als Bild
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! 
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang
Ich hab das Bild kopieren können.
Hab auch schon die erste Antwort:
Jip got the News. Strange that that rental car doesn't have a tracker.
Hab auch schon die erste Antwort:
Jip got the News. Strange that that rental car doesn't have a tracker.
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang
Das ist kein rental car, das ist deren eigenes Privatfahrzeug.
Gruss, Gerd J.
Gruss, Gerd J.
-
Angelika Baumann
Hallo zusammen,
im Namibia-Forum gibt's Aktuelles
https://www.namibia-forum.ch/forum/11-d ... t=6#681193
Viele Grüße
Geli
im Namibia-Forum gibt's Aktuelles
https://www.namibia-forum.ch/forum/11-d ... t=6#681193
Viele Grüße
Geli
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nie angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
Alexander von Humboldt
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Findet ihr nicht, das ist etwas viel Aktionismus?
Gruss Bäärti
Gruss Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Man hat die Beiden gefunden...
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang
- Achim Vogt
- Moderator
Zum Glück wurden sie gefunden. Danke an alle, die mitgeholfen haben!
@Bäärti: ich finde nicht, dass das zu viel Aktionismus ist! Wenn erfahrene Reisende für knapp drei Wochen nicht kontaktiert werden können, dann ist das ernst. Ich bin froh, dass die Community heute auf so vielen Kanälen vernetzt ist, dass Suchen relativ schnell zum Erfolg führen können. Und zum Glück waren die letzten Suchen erfolgreich - niemand ist zu Schaden gekommen. Das war in der Vergangenheit auch schon anders und eigentlich wäre es wichtig, zügig eine solche Suche zu starten, denn (siehe Wüste, Unfälle oder Überfälle) die meisten tragischen Vorfälle passieren nicht erst nach drei Wochen.
Viele Grüße
Achim
@Bäärti: ich finde nicht, dass das zu viel Aktionismus ist! Wenn erfahrene Reisende für knapp drei Wochen nicht kontaktiert werden können, dann ist das ernst. Ich bin froh, dass die Community heute auf so vielen Kanälen vernetzt ist, dass Suchen relativ schnell zum Erfolg führen können. Und zum Glück waren die letzten Suchen erfolgreich - niemand ist zu Schaden gekommen. Das war in der Vergangenheit auch schon anders und eigentlich wäre es wichtig, zügig eine solche Suche zu starten, denn (siehe Wüste, Unfälle oder Überfälle) die meisten tragischen Vorfälle passieren nicht erst nach drei Wochen.
Viele Grüße
Achim
-
middeldorfklaus3
Dafür gibt's ja auch des Forum !!!!!!
Es gibt ja einen sehr einleuchtenden Massstab der Unterscheidung von Aktionismus und berechtigter Sorge: Wenn Reisende sich in regelmässigen kurzen Abständen zu Hause melden (wie es hier angeblich der Fall war) und dann eine lange unerklärte Pause eintritt, dann ist Sorge wohl angebracht.
Im vorliegenden "Vermisstenfall" kann man (nachdem, was nun bekannt wurde) durchaus den Eindruck gewinnen, dass diese Reisenden zumindest unüberlegt gehandelt haben.
Das ist aber jetzt ihr Problem. Wichtig ist jedenfalls, dass sich alles aufklärte und niemend zu Schaden kam!
Im vorliegenden "Vermisstenfall" kann man (nachdem, was nun bekannt wurde) durchaus den Eindruck gewinnen, dass diese Reisenden zumindest unüberlegt gehandelt haben.
Das ist aber jetzt ihr Problem. Wichtig ist jedenfalls, dass sich alles aufklärte und niemend zu Schaden kam!