Mosambik Visum

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Antworten
wavejunky

Mosambik Visum

Beitrag von wavejunky »

Hallöchen!

Ich bin jetzt auf dem Weg nach Mozambique Richtung Maputo.

Ich habe zwei Fragen zum Visum.

1.Man soll sich wohl vorher online registrieren. Auf ioverlander habe ich aber gelesen es geht auch ohne online direkt vor Ort. Stand juni 2026. Kann das jemand bestätigen?

2. Kann man direkt 90 Tage bekommen? Wenn ja wie?

Vielen dank!
Marco
Sambezi1

Re: Mosambik Visum

Beitrag von Sambezi1 »

Hallo,
Ich war im Januar in Ponto do Ouro bon SA kommend. VoA war kein Problem, allerdings nur 30 Tage. Hat mir aber gereicht, dadurch keine Auskunft zu 90 Tagen ja oder nein.
Ein Freund ist vor 14 Tagen nach Moz eingereist, VoA ebenfalls erhalten. Allerdings war bei ihm die E Visa Plattform nicht machbar. Er hat laufend Fehlermeldung bekommen und das so lange,, bis sein Account gesperrt wurde.
VG
wavejunky

Mosambik Visum - VOA an der Grenze

Beitrag von wavejunky »

Danke für die Tips.

Bin heute über Komatiport eingereist.

Visa on arrival war kein Problem. 650 Metical. Online kostet es das fünffache und ist mega nervig. Ging alles easy, war sogar ein extra Schalter mit englischsprachigem Mitarbeiter. Hotelbuchung musste vorgelegt werden.

Ich hatte auch online das 90 Tage Visum versucht. Das kostet knapp 500 Dollar auf der offiziellen Visa Webseite. Habe das über den Servicechat verifizieren lassen.
Antworten