Namibia - van Zyl´s Pass bis Serra Cafema
Moderator: Moderatoren
-
Birgitt
- Moderator
Re: Namibia - van Zyl´s Pass bis Serra Cafema
Im Netz habe ich diese 10 Jahre alte Broschüre zur Marienfluss Conservancy gefunden -
vielleicht interessant für den ein oder anderen. Serra Cafema ist auch erwähnt ...
Gruß
Birgitt
vielleicht interessant für den ein oder anderen. Serra Cafema ist auch erwähnt ...
Gruß
Birgitt
-
martin1101
Danke Birgitt für den Link (hatte ich auch schon angeführt)
Darin ist bezüglich self-drive tourists unter "Challenges.." nur zu finden, dass von diesen keine Einnahmen für das consercancy zu erwarten sind. Habe keinerlei Hinweis auf Fahrverbote gefunden.
LG Martin
Darin ist bezüglich self-drive tourists unter "Challenges.." nur zu finden, dass von diesen keine Einnahmen für das consercancy zu erwarten sind. Habe keinerlei Hinweis auf Fahrverbote gefunden.
LG Martin
Ich habe von anderen Reisenden Folgendes bekommen:
"Hallo Wolfgang
Danke für dein Mail. Wir sind letztes Jahr vom Camp Synchro durch die Hartmannberge gefahren. Siehe Karte. War kein Problem, intetessante Piste! Da wir etwas knapp mit Diesel waren, sind wir nicht nach Serra Cafema gefahren. Hätte aber problemlos gereicht! Diese Tour ist sehr empfehlenswert.
Viel Spass."
Also: wir werden dorthin fahren.
Vielen Dank an euch alle für eure Recherchen und den Erfahrungsaustausch
Den van Zyl´s Pass fahr ich mal hoch; runter hab ich keine Lust
Viele Grüße
Wolfgang
"Hallo Wolfgang
Danke für dein Mail. Wir sind letztes Jahr vom Camp Synchro durch die Hartmannberge gefahren. Siehe Karte. War kein Problem, intetessante Piste! Da wir etwas knapp mit Diesel waren, sind wir nicht nach Serra Cafema gefahren. Hätte aber problemlos gereicht! Diese Tour ist sehr empfehlenswert.
Viel Spass."
Also: wir werden dorthin fahren.
Vielen Dank an euch alle für eure Recherchen und den Erfahrungsaustausch
Den van Zyl´s Pass fahr ich mal hoch; runter hab ich keine Lust
Viele Grüße
Wolfgang
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! 
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang
-
martin1101
Also rauf (von Osten) ist nicht wirklich schön (aber kennst Du ja eh); runter ist nicht so schwierig - finde ich (je nach Zustand);
aber die Aussicht und Ankunft im und das Marienflusstal ist wunderbar.
Über die Hartmannberge gibt es offenbar verschiedenen Strecken; wir sind damals bei dem verlassenen Bergwerk vorbei (und nicht ganz zum heiligen Berg der Himbas).
Hast den track?
LG und schon viel Vorfreude !
Martin
viel Spass beim Rauffahren Wolfgang
Flickr bis 2019 https://www.flickr.com/photos/72664388@N00/albums
Flickr ab 2019 https://www.flickr.com/photos/182588035@N04/albums
Flickr ab 2019 https://www.flickr.com/photos/182588035@N04/albums
-
martin1101
ich kenn aber welche, die von der Seite (Westen) schon raufgefahren sind 
Die Aussicht vom ViewPoint nach Westen ist auch sehr schön. Da wollte ich eventl. übernachten. Ist bestimmt ein schöner Sundowner.
Mir kam auch mal einer am van Zyl´s Pass nach der Campsite mit einem Auto entgegen und hat behauptet, dass er hoch gefahren wäre.... so recht konnte ich das nicht glauben. Hochfahren könnte schon gehen, aber wehe, wenn das Auto ins Rutschen kommt oder man anhalten muss. Sowas ist dann in einer solchen Gegend eher in der Kategorie Schwachsinn anzusiedeln.
Ich dachte, dass wir nach dem Pass den Marienfluss so ca. 30 km hochfahren, und dann nach Westen über die Hartmannberge an der alten Mine (das ist vielleicht das Bergwerk) fahren, und danach nach Norden. Wenn du den Track mal zeigen kannst Martin, wäre das schön.
Viele sonnige Grüße
Wolfgang
Mir kam auch mal einer am van Zyl´s Pass nach der Campsite mit einem Auto entgegen und hat behauptet, dass er hoch gefahren wäre.... so recht konnte ich das nicht glauben. Hochfahren könnte schon gehen, aber wehe, wenn das Auto ins Rutschen kommt oder man anhalten muss. Sowas ist dann in einer solchen Gegend eher in der Kategorie Schwachsinn anzusiedeln.
Ich dachte, dass wir nach dem Pass den Marienfluss so ca. 30 km hochfahren, und dann nach Westen über die Hartmannberge an der alten Mine (das ist vielleicht das Bergwerk) fahren, und danach nach Norden. Wenn du den Track mal zeigen kannst Martin, wäre das schön.
Viele sonnige Grüße
Wolfgang
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! 
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang
-
martin1101
Hallo Wolfgang,
ja, die Aussicht von oben ist grandios; wir haben dort oben auch übernachtet (sehr müde nach der langen und eher mühsamen Anfahrt)
Ich möchte von der Westseite auch nicht rauffahren.
Wir sind nach dem Van Zyl´s auch im Marienflusstal nach Norden bis zum Camp Syncro (das damasl gerade abgebrannt war und wir beim Zusammenräumen helfen konnten) und dann eben über die Hartmannberge, wie aus diesen tracks ersichtlich.
LG Martin
ja, die Aussicht von oben ist grandios; wir haben dort oben auch übernachtet (sehr müde nach der langen und eher mühsamen Anfahrt)
Ich möchte von der Westseite auch nicht rauffahren.
Wir sind nach dem Van Zyl´s auch im Marienflusstal nach Norden bis zum Camp Syncro (das damasl gerade abgebrannt war und wir beim Zusammenräumen helfen konnten) und dann eben über die Hartmannberge, wie aus diesen tracks ersichtlich.
LG Martin
Vielen Dank Martin,
so ähnlich möchten wir auch fahren. Aber dieses Mal wollte ich eher ein bisschen spontaner sein und da hinfahren, wo es mich hinzieht
. Mal schauen, ob ich das durchhalte; wo ich doch in der Wüste immer alles mit Plan B und in Mauretanien auch Plan C plane...
Liebe Grüße
Wolfgang
so ähnlich möchten wir auch fahren. Aber dieses Mal wollte ich eher ein bisschen spontaner sein und da hinfahren, wo es mich hinzieht
Liebe Grüße
Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang