Liebe Wüstenschiffer
Ich gehe nächsten Herbst nach Syrien und Jordanien.Jetzt wolte ich fragen , wie es mit der Dieselversorgung in Syrien aussieht.Gibt es eher ein flächendeckendes Netz an Dieseltankstellen oder ist es eher knapp.
Ich denke so an Ortschaften wie / Aleppo
al Hassaka
Raqqa
Homs
Hama
Dair az-Zur
Deraa
Salkhad
Damaskus
Weiter die gleiche Fragen betreffend Jordanien . Ist die Dieselversorgung in Jordanien in denn grösseren Ortschaften gewährleistet oder muss man
wegen denn Tankstellen ein wenig schauen.
Darf man in Syrien wie auch in Jordanien weiter Ersatzdieselkanister auf dem Dach bzw im Jeep einführen, oder ist man die Kanister los , weil sie von der Polizei beschlagnahmt worden sind.
Ich freue mich riesig auf die Reise und danke schon zum voraus für die Informationen.Selbstverständlich stelle ich die neusten News von meiner Reise in das Forum , sobald ich zurück bin.
Dieselversorgung in Syrien UND Jordanien
Moderator: Moderatoren
-
M.Braschler
Ich bin offen für alles neue was man kennenlernt
Re: Dieselversorgung in Syrien UND Jordanien
Hallo, Du kannst beruhigt unterwegs sein ohne Versorgungsprobleme befürchten zu müssen. Die Distanzen in Syrien und Jordanien sind ja nicht so riesig und das Tankstellennetz auch für Diesel nach meinen Erfahrungen ausreichend. Zwei schöne und unproblematische Reiseländer mit sehr gastfreundlicher Bevölkerung.
schau mal hier und hier
eine schöne Reise wünscht
Bennemsi
schau mal hier und hier
eine schöne Reise wünscht
Bennemsi
- Achim Vogt
- Moderator
Re: Dieselversorgung in Syrien UND Jordanien
Hallo M.,
wenn Du tatsächlich "nur" nach Syrien und Jordanien willst, kannst Du Dir Ersatzkanister eigentlich sparen. Bei mir waren sie zuletzt bei der Einreise nach Syrien kritisch wg. Ersatzkanister, ließen ihn aber am Ende passieren. Da das hier vor Ort kaum noch eine(r) macht, kann ich Dir wenig Erfahrungen mitgeben.
Dieselversorgung ist in Ordnung, auch in Jordanien, Qualität ist teilweise allerdings nicht besonders. Das Tankstellennetz ist ausreichend, sehr viel Schwerlastverkehr in die Nachbarländer (Saudi-Arabien, Golfstaaten, Irak) sorgt dafür, dass es auch z.B. in der östlichen Wüste genug Tankstellen gibt. Engpässe in der Versorgung gibt es seit einigen Jahren nicht mehr.
Viele Grüße
Achim
wenn Du tatsächlich "nur" nach Syrien und Jordanien willst, kannst Du Dir Ersatzkanister eigentlich sparen. Bei mir waren sie zuletzt bei der Einreise nach Syrien kritisch wg. Ersatzkanister, ließen ihn aber am Ende passieren. Da das hier vor Ort kaum noch eine(r) macht, kann ich Dir wenig Erfahrungen mitgeben.
Dieselversorgung ist in Ordnung, auch in Jordanien, Qualität ist teilweise allerdings nicht besonders. Das Tankstellennetz ist ausreichend, sehr viel Schwerlastverkehr in die Nachbarländer (Saudi-Arabien, Golfstaaten, Irak) sorgt dafür, dass es auch z.B. in der östlichen Wüste genug Tankstellen gibt. Engpässe in der Versorgung gibt es seit einigen Jahren nicht mehr.
Viele Grüße
Achim