Transit Saudi Arabien mit 4x4 LKW

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Gebiete: Syrien, Libanon, Israel, Palästina, Jordanien, Arabische Halbinsel

Moderator: Moderatoren

Antworten
dfbalu

Transit Saudi Arabien mit 4x4 LKW

Beitrag von dfbalu »

Hallo zusammen,

hat jemand aktuelle Erfahrungen für den Transit oder Visa für Saudi Arabien. Wir wollen von Israel über Jordanien mit Ziel Oman und weiter in den Iran.
Nach bisherigen recherchen ist ein Transit durch Saudi Arabien nicht möglich und es gibt wohl nur Geschäfts- keine Touri-Visa.

Freue mich über jede hilfreiche Info.

Gruß
Dirk
globenomaden

Re: Transit Saudi Arabien mit 4x4 LKW

Beitrag von globenomaden »

Hallo Dirk,
es sehr wahrscheinlich, dass du in Jordanien kein Transit Visum erhälts, in AbuDhabi ist es derzeit kein Transit Visum erhältlich, sehr wohl aber in Khartoum. Niemand kann dir leider in Europa sagen ob du in Jordanien ein Transit Visa erhältst.
Um dein Runde fahren zu können musst du wohl von Jordanien nach Ägypten verschiffen, dann Sudan und Transit Saudi Arabien.

Ciao
Eva&Alfred
www.globenomaden.at
mungiki

Beitrag von mungiki »

Hallo
Hat sich bzgl. Transitvisa Saudiarabien seit dem letzten Beitrag 04.2017 etwas geändert?
Weiss jemand Bescheid ob es wieder möglich ist von den VAE ein Transitvisa für Saudi Arabien zu bekommen? Würde gerne mit dem Auto weiter nach Sudan. Falls nicht ist die Gegenrichtung möglich?
Über Infos währe ich dankbar. Grüsse Marco
mveits

Beitrag von mveits »

Hallo, mich plagt ähnliches...allerdings würde ich über Oman, VAE rein ...da liest man periodisch mal: es geht, es geht nicht, oder erst nach xmal...

ohne es zu wissen, glaube ich aber nicht, dass deine Route funktioniert....Saudis und Israel...naja....und die wissen ja auch dass du irgendwie nach Jordanien gekommen sein musst....und das vermutlich nicht Syrien war... :shock:

ich lass das ganze auf mich zukommen, da es ohnehin erst in ca 1 Jahr spruchreif wird...solle es nicht gehen, dann werd ich im IRan volltanken, zurück nach Ö, kurz Pause machen und dann über Westafrika meine Reise fortsetzen....

aber wie gesagt... bei mir noch alles nicht spruchreif, da ändert sich das eh alles wieder xmal :roll:
Antworten