Nach Iran durch den Nahen Osten mit Israel
Moderator: Moderatoren
-
Cologne-Shanghai
Nach Iran durch den Nahen Osten mit Israel
Hallo zusammen,
in Sachen Planung meiner nächsten Motorrad-Reise stehen noch etliche Fragen im Raum... z.B.:
1.) Ist es möglich vom Oman ein Fähre in den Iran zu nehmen? Hier bin ich auf widersprüchliche Angaben gestoßen.
2.) Wer ist schon mal von Israel weiter in Richtung Iran/Pakistan gereist und welche Route habt Ihr genommen? (Ist es möglich von Israel mit der Fähre nach Zypern - Türkei zu reisen, um von dort mit dem zweiten Pass erneut nach Syrien / Iran einzureisen
3.) Was muss ich visumtechnisch beachten, wenn ich die Route durch Saudia Arabien wähle?
Das wären erstmal die dringendsten Fragen. Bezüglich der Feinheiten melde ich mich später nochmal...
Beste Grüße
Erik
www.cologne-shanghai.de
in Sachen Planung meiner nächsten Motorrad-Reise stehen noch etliche Fragen im Raum... z.B.:
1.) Ist es möglich vom Oman ein Fähre in den Iran zu nehmen? Hier bin ich auf widersprüchliche Angaben gestoßen.
2.) Wer ist schon mal von Israel weiter in Richtung Iran/Pakistan gereist und welche Route habt Ihr genommen? (Ist es möglich von Israel mit der Fähre nach Zypern - Türkei zu reisen, um von dort mit dem zweiten Pass erneut nach Syrien / Iran einzureisen
3.) Was muss ich visumtechnisch beachten, wenn ich die Route durch Saudia Arabien wähle?
Das wären erstmal die dringendsten Fragen. Bezüglich der Feinheiten melde ich mich später nochmal...
Beste Grüße
Erik
www.cologne-shanghai.de
www.cologne-shanghai.de
Eine Abenteuerreise
Eine Abenteuerreise
Re: Fähre Oman - Iran
Hallo Erik,
ich kann nur eine Teilantwort geben ...
Ciao Carlo
ich kann nur eine Teilantwort geben ...
Man kann zwar mit der Fähre nach Zypern (dem griechischen Teil), dort aber derzeit nur als Person, nicht mit Fahrzeug, in den türkischen Teil hinüber. Du müsstest dann schon bis Rhodos weiter und von dort aus in die Türkei.Cologne-Shanghai hat geschrieben: 2.) (Ist es möglich von Israel mit der Fähre nach Zypern - Türkei zu reisen, um von dort mit dem zweiten Pass erneut nach Syrien / Iran einzureisen
Ciao Carlo
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Re: Nach Iran durch den Nahen Osten mit Israel
Mit einem Israel-Stempel im Pass gibt es kein Iran-Visum...2.) Wer ist schon mal von Israel weiter in Richtung Iran/Pakistan gereist und welche Route habt Ihr genommen?
Gruss Bäärti
.
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Grüezi ErikCologne-Shanghai hat geschrieben:Hallo zusammen,
2.) Wer ist schon mal von Israel weiter in Richtung Iran/Pakistan gereist und welche Route habt Ihr genommen?
Beste Grüße
Erik
www.cologne-shanghai.de
Die übliche und einfachste Route ist diese:
Türkei: Istanbul – Erzurum - Dogubayazit
Grenze Bazargan
Iran: Tabriz – Zanjan – Isfahan – Kerman - Zahedan
Grenze Mirjaveh/Taftan
Pakistan: Quetta – Multan - Lahore
Grenze Atari/Wagha, der einzig mögliche Grenzübertritt mit Fahrzeugen
Indien: Amritsar – Delhi
Von Istanbul bis Delhi sind es gut 7’500km und mindestens 4 Wochen.
Vorsicht im Winter, da sind in der Türkei und im Nordiran viele Strassen tief eingeschneit und die Pässe haben Wintersperre.
Gruss Bäärti
.
Hallo Erik, von einer Fähre zwischen Oman und Iran weiss ich nichts. Was es aber sicher gibt, das ist eine Fähre von SHARJAH nach BANDAR ABAS im Iran. Von Muskat aus erreichst Du Sharjah leicht in einem Tag. Die Strasse ist super ausgebaut. - Gruss Hans
Erik,
ich kann Dir nur von Dubai / Sharjah weiterhelfen, der Kahn faehrt aber im Kreis nach Muscat:
imho (Fahrplan laut Oasis):
sonntags und dienstags um 22:00Uhr ab Sharjah-Hafen nach Bandar Abbas. Ankunft jeweils am naechsten Tag so gegen 7:30Uhr in Bandar. Am Mittwoch Abend segelt das Schiff dann von Bandar nach Muscat, ist Freitag frueh wieder zurueck in Sharjah.
Preise ab Sharjah: Auto 1450DHR, Person 160DHR. Oasis freight agency in Sharjah hat offen: So-Do 8:00 - 16:30Uhr, Freitag zu, Samstag bis 15:30Uhr.
Frank
ich kann Dir nur von Dubai / Sharjah weiterhelfen, der Kahn faehrt aber im Kreis nach Muscat:
imho (Fahrplan laut Oasis):
sonntags und dienstags um 22:00Uhr ab Sharjah-Hafen nach Bandar Abbas. Ankunft jeweils am naechsten Tag so gegen 7:30Uhr in Bandar. Am Mittwoch Abend segelt das Schiff dann von Bandar nach Muscat, ist Freitag frueh wieder zurueck in Sharjah.
Preise ab Sharjah: Auto 1450DHR, Person 160DHR. Oasis freight agency in Sharjah hat offen: So-Do 8:00 - 16:30Uhr, Freitag zu, Samstag bis 15:30Uhr.
Frank
hallo zusammen,
habe diesen link, der eigentlich immer recht aktuell gehalten wird,
aber habe leider noch immer keine eigenen erfahrungen
.
www.irantravelingcenter.com
in der linken spalte gehts dann zum transport,
wenn man genau liest findet man sogar preise für ´cars´
viel spaß beim planen,
grüße,stef
habe diesen link, der eigentlich immer recht aktuell gehalten wird,
aber habe leider noch immer keine eigenen erfahrungen
www.irantravelingcenter.com
in der linken spalte gehts dann zum transport,
wenn man genau liest findet man sogar preise für ´cars´
viel spaß beim planen,
grüße,stef
-
Cologne-Shanghai
Das sind ja bislang schon viel mehr Infos, als ich mir hätte träumen lassen! Vielen Dank Euch allen! Genial, dass es dieses Forum gibt - echt wahr!
Gruß
Erik
Gruß
Erik
www.cologne-shanghai.de
Eine Abenteuerreise
Eine Abenteuerreise
1) Irantravellingcenter wurde ja schon genannt. Allerdings fahren die Fähren nicht immer punktlich, so daß man 1-2 Tage extra einplanen sollte.
2) Israel nach Zypern mit der Fähre geht 1x Woche ab Haifa nach Limassol. Allerdings ist es recht teuer (24 h, ca. 500 € 2 Personen plus Auto). Von dort aus am einfachsten über Kyrenia/Girne nach der Türkei (8 h, Fähre 5x Woche, ca. 150 €). Da der Paß in Zypern nicht abgestempelt wird, kann man, wenn man mit dem einen Paß aus Israel ausreist, und dem anderen in die Türkei einreist, anschließend auch in den Iran fahren.
3) Für Saudi Arabien braucht man ein Transitvisum (meistens 3 Tage, manchmal 7 Tage gültig). man bekommt es kostenlos bei der Saudischen Botschaft in Berlin. Allerdings darf auch hier der Paß keinen Israelischen Stempel aufweisen.
Georg
2) Israel nach Zypern mit der Fähre geht 1x Woche ab Haifa nach Limassol. Allerdings ist es recht teuer (24 h, ca. 500 € 2 Personen plus Auto). Von dort aus am einfachsten über Kyrenia/Girne nach der Türkei (8 h, Fähre 5x Woche, ca. 150 €). Da der Paß in Zypern nicht abgestempelt wird, kann man, wenn man mit dem einen Paß aus Israel ausreist, und dem anderen in die Türkei einreist, anschließend auch in den Iran fahren.
3) Für Saudi Arabien braucht man ein Transitvisum (meistens 3 Tage, manchmal 7 Tage gültig). man bekommt es kostenlos bei der Saudischen Botschaft in Berlin. Allerdings darf auch hier der Paß keinen Israelischen Stempel aufweisen.
Georg