Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Daher stelle ich mich erstmal vor. Ich bin 36 Jahre alt, Mikrobiologe von Beruf, fahre und schraube gerne Motorräder. Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, nochmal eine nicht ganz so kurze Motorradtour zu machen. So 4-5 Wochen dürfte ich an Urlaub zusammen bekommen. Als Reiseziel würde mich der Nahe Osten sehr interessieren. Besonders nachdem ich hier im Forum ein wenig rumgestöbert habe. In Israel war ich bereits zweimal. Jetzt reizen mich besonders Syrien und Jordanien. Jetzt beginne ich so langsam mit der Planerei und stelle mir die Frage, ob alleine oder mit anderen zusammen.
Falls sonst noch jemand Bock hätte, würde ich mich freuen. Dann könnte man auch die ganze Planerei zusammen machen.
Jetzt stellen sich natürlich ganz viele Fragen, wie:
- ist die Strecke mit Landanreise über Türkei und evtl. mit Fähre/Frachtschiff zurück nach Griechenland/Italien für 4-5 Wochen zu lang
- verzichtet man am besten völlig auf Israel, wegen Reisestempel. Ich würde schon gerne nochmal bei Bekannten vorbeischauen
- ist die Strecke für Alleinreisende zu gefährlich?
- was ist gute Literatur/Reiseführer/Karten
- welches Navi bietet sich an, nur GPS mit Garmin III+ ausreichend?
...
Ich werde mal so nach und nach hier alles durchforsten, um mich mit Infos zu versorgen und wäre froh, Euch gelegentlich mit Fragen nerven zu dürfen.
Ich würde mich über Rückmeldung, Kommentare freuen.
Gruß,
Daniel aus Ravensburg
Syrien - Jordanien -Israel im Herbst 2009, Mitfahrer gesucht
Moderator: Moderatoren
Re: Syrien - Jordanien -Israel im Herbst 2009, Mitfahrer ges
Willkommen im Forum.DanielS hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Daher stelle ich mich erstmal vor. Ich bin 36 Jahre alt, Mikrobiologe von Beruf, fahre und schraube gerne Motorräder.
Nein, ich bin auch in 4-5 Wochen über Land angereist, habe Syrien, Libanon, Jordanien und Israel besucht und bin dann mit der Fähre wieder nach Griechenland rüber. Und alles ohne Hetze - na ja, ein paar lange Etappen bei der Anreise hatten wir schon eingebaut. Und da es nicht die erste Reise in die Gegend war, haben wir auch nicht jede Sehenswürdigkeit angefahren.DanielS hat geschrieben:Jetzt stellen sich natürlich ganz viele Fragen, wie:
- ist die Strecke mit Landanreise über Türkei und evtl. mit Fähre/Frachtschiff zurück nach Griechenland/Italien für 4-5 Wochen zu lang
Wenn du über Israel mit der Fähre abreist, brauchst du nicht zu verzichten.DanielS hat geschrieben:- verzichtet man am besten völlig auf Israel, wegen Reisestempel. Ich würde schon gerne nochmal bei Bekannten vorbeischauen
Nein, wenn man die üblichen Regeln beachtet.DanielS hat geschrieben:- ist die Strecke für Alleinreisende zu gefährlich?
Z. B. Reiseführer von Reise-Know-How oder Lonely Planet. Landkarten hatte ich auch von RKH und welche in den Ländern selbst gekauft.DanielS hat geschrieben:- was ist gute Literatur/Reiseführer/Karten
GPS braucht man nicht, ich habe aber auch immer mindestens eines dabeiDanielS hat geschrieben:- welches Navi bietet sich an, nur GPS mit Garmin III+ ausreichend?
Sehr lange ist es zwar her, aber vielleicht helfen dir diese Reiseberichte auch etwas weiter:
http://www.reiseenduro.de/carlo/reise/b ... ahost1995/
http://www.reiseenduro.de/carlo/reise/b ... ahost2000/
Ciao Carlo
Re: Syrien - Jordanien -Israel im Herbst 2009, Mitfahrer gesucht
Hallo Carlo,
vielen Dank für die vielen Infos. Das hört sich doch recht vielversprechend an. Ich werde gleich mal Deinen Reisebericht anschauen.
Gruß, Daniel
vielen Dank für die vielen Infos. Das hört sich doch recht vielversprechend an. Ich werde gleich mal Deinen Reisebericht anschauen.
Gruß, Daniel