UAE / ...jetzt ohne Visum nach Schengenland

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Gebiete: Syrien, Libanon, Israel, Palästina, Jordanien, Arabische Halbinsel

Moderator: Moderatoren

Kuno
UAE / ...jetzt ohne Visum nach Schengenland

Beitrag von Kuno »

In den Nachrichten des Dubai-TV hat man eben gemeldet, dass heute ein Abkommen in Brüssel unterzeichnet worden sei: UAE Bürger brauchen nun kein Schengenvisum mehr.
Turi

Re: UAE / ...jetzt ohne Visum nach Schengenland

Beitrag von Turi »

Hallo Kuno

Du glaubst auch alles, wenn das keine Ente ist dann fresse ich einen Besen.

Und wenn ich den gefressen hab, dann gilt das sicher auf Gegenseitigkeit.
Bleib noch hier unten, mach evtl. noch einen Bogen ohne Visum in die UAE :lach:

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Kuno

Beitrag von Kuno »

Wo hin soll ich dir den Besen denn schicken, Turi?

Ergänzung: Grad eben kommt die erste Pressemeldung rein: http://www.emirates247.com/news/uae-and ... 6-1.589779

Turi, wenn du so nett wärest und uns nachher einen Bericht gibtst, wie du den Besen zubereitet hast und wie er so geschmeckt hat?
Kuno

Beitrag von Kuno »

Turi; ich will dich ja nicht ganz alleine lassen und habe dir hier gleich mal eine Zubereitungsmethode herausgesucht:

fordfahrer

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
ich glaub das schon. Betrifft ja auch nur die 900.000 Bürger. Die 3,8 MIO Arbeitsausländer mit Aufenthaltsgenehmigung sind nicht gemeint. Find ich auch in Ordnung, wir müssen ja auch kein Visum beantragen. Schöner wäre noch, man würde sich gegenseitig auch residency status erlauben, also sowas wie (bis nächstes Jahr ;-)) mit der Schweiz, wo jeder arbeiten und wohnen kann, wo er will.
Gruss
Christian
Sindbad

Beitrag von Sindbad »

Hallo zusammen,

die Nachricht stimmt, es wurde schon einige Zeit daran gearbeitet - und es macht ja auch Sinn: diese Gaeste lassen im Durchschnitt wesentlich mehr Geld in Schengenland als andere Touristen und bleiben nicht illegal, denn zuhause geht es ihnen wirtschaftlich doch viel besser. In der Warteschlange stehen uebrigens als naechstes die Omanis und denen wird man es auch aus den gleichen Gruenden gewaehren.

Tourismus ist ein Wirtschaftsfaktor, nicht nur in der sog. 3. Welt: Muenchen hat gerade London im Medizintourismus von der arabischen Halbinsel abgeloest.

Gruss aus Muscat,

Jochen
Ralf Kiefer

Beitrag von Ralf Kiefer »

Sindbad hat geschrieben:Muenchen hat gerade London im Medizintourismus von der arabischen Halbinsel abgeloest.
... was in einigen Stadtteilen bereits für größeren Ärger sorgte, weil von findigen Investoren Wohnraum für Kurzzeitmietverträge für "leicht"[tm] überdurchschnittliche Preise bereitgestellt wird, der dem normalen Wohnungsmarkt fehlt. Die Mieter verhalten sich angeblich darüberhinaus nicht ganz kompatibel zum Umfeld.

Die Süddeutsche berichtete seinerzeit frei lesbar, als sie sich noch nicht hinter der Paywall versteckte.

Gruß, Ralf
Kuno

Beitrag von Kuno »

"Findige Investoren"...

Die Leute aus dem Golf und anderen arabischen Ländern kommen meistens mit mehreren begleitenden Familienmitgliedern zum "medical treatment" in München. Da drängt es sich fast auf, dass man möbelierte Apartments zur Verfügung stellt. Und da diese Leute auch noch gerne einkaufen und am liebsten in der Nähe eiens Spitals wohnen ergibt es sich dann auch bald, wo solche Apartmenthäuser zu stehen kommen. Dass solche Wohnungen relativ teuer zu mieten sind, liegt ebenfalls nahe, denn nebst Möbeln entstehen für den "findigen Investoren" auch hohe Kosten bedingt durch den erhöhten Unterhalt.
fordfahrer

Beitrag von fordfahrer »

@Jochen
da kann man nur hoffen, dass das auf Gegenseitigkeit beruht und wir dann auch 90 Tage im Oman bleiben dürfen :lol:
Gruss
Christian

Dieser ganze Visum Mist ist auf der ganzen Welt nur grauslig. Am schlimmsten treiben es ja die Afrikaner ... .
Turi

Beitrag von Turi »

Hoi Kuno
Ja, da muss ich wohl in den sauren Apfel ääääääh Besen beissen.
Muss aber noch ein wenig warten, wir haben im "Chischtli" leider keinen Mixer und keine Kreissäge :wink:
Aber mal im Ernst, beruht das auch auf Gegenseitigkeit??
Gruss aus Assuan
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Christian

Dieser ganze Visum Mist ist auf der ganzen Welt nur grauslig. Am schlimmsten treiben es ja die Afrikaner
Frag da mal einen Afrikaner, der ein Visum für den Schengenraum beantragt, der weiss was "grauslig" bedeutet!
Allerdings braucht der nur eines für alle Länder.

Kann Dir aber beipflichten, wir könnten , nach nunmehr 25 Ländern in Afrika, ein Buch damit füllen.

Gruss Turi
Kuno

Beitrag von Kuno »

Turi - mindestens als Schweizer hast du in den UAE schon seit Jahren ein "Visa on Arrival" erhalten.
Turi

Beitrag von Turi »

Hoi Kuno
Dann muss ich halt unser "Chischtli" wieder mal in's Handgepäck nehmen :h:
Gruss Turi
Kuno

Beitrag von Kuno »

Hast du den Besen schon gekauft?
wolfgang47

Beitrag von wolfgang47 »

Ich frage mich immer wieder was diese ganze Visumsgeschichte eigentlich bringen soll. Am Ende kommen, die die nicht rein sollen doch rein, auf anderen Wegen. Regulieren kannste damit nichts.
Antworten