Vor einigen Tagen verkündete die Türkei, dass die seit 29 Jahren geschlossene Grenze zwischen der Türkei und Armenien für Bürger aus Drittstaaten wieder geöffnet werden soll.
Weiss jemand wann und wo das geschehen soll?
Uns ermöglichte das im Herbst einen nette Kaukasus-Rundreise...
Gruss Bäärti
Grenze zwischen der Türkei und Armenien soll öffnen
Moderator: Moderatoren
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Grenze zwischen der Türkei und Armenien soll öffnen
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
-
Hans-Jürgen M.
Re: Grenze zwischen der Türkei und Armenien soll öffnen
Hallo Bäärti,
hat sich etwas geändert. Ich beabsichtige im Juni/Juli 2023 von der Türkei über Georgien nach Armenien zu fahren und wieder zurück über die Türkei.
Gruß
Hans-Jürgen
hat sich etwas geändert. Ich beabsichtige im Juni/Juli 2023 von der Türkei über Georgien nach Armenien zu fahren und wieder zurück über die Türkei.
Gruß
Hans-Jürgen
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Hallo Hans-Jürgen
Wir waren im Oktober 22 in der Nähe des ehemaligen Grenzübergangs bei Akhurik. Es sieht nicht so aus, als ob die Grenze bald aufgehen würde. Denn die Strasse dahin ist bloss eine Feldweg und das Bahngeleis ist "naturnah bepflanzt"...
Gruss Bäärti
Wir waren im Oktober 22 in der Nähe des ehemaligen Grenzübergangs bei Akhurik. Es sieht nicht so aus, als ob die Grenze bald aufgehen würde. Denn die Strasse dahin ist bloss eine Feldweg und das Bahngeleis ist "naturnah bepflanzt"...
Gruss Bäärti
-
Hans-Jürgen M.
Hallo Baarti,
ich nochmal.
wie sieht es Alternativ mit der Strecke zwischen Achalkalaki und Cildir über Kartsaki aus. Ich fahren dort mit dem Motorrad einer 1200 RT. Ich müsste ja sonst einen riesigen Umweg machen, wenn ich dann Richtung Dogubeyazit weiter fahren möchte.
Gruß
Hans-Jürgen
ich nochmal.
wie sieht es Alternativ mit der Strecke zwischen Achalkalaki und Cildir über Kartsaki aus. Ich fahren dort mit dem Motorrad einer 1200 RT. Ich müsste ja sonst einen riesigen Umweg machen, wenn ich dann Richtung Dogubeyazit weiter fahren möchte.
Gruß
Hans-Jürgen
-
Bäärti
Genau diese Route sind wir auf dem Nachhauseweg gefahren. Der Grenzposten ist recht modern. Ausser einigen Lastwagen waren wir die einzigen "Kunden" und die Abfertigung ging sehr zügig und freundlich.Hans-Jürgen M. hat geschrieben: ↑Di 27. Dez 2022, 11:54... wie sieht es Alternativ mit der Strecke zwischen Achalkalaki und Cildir über Kartsaki aus. ...
Die Landschaft um die Seen ist grossartig und in der Ferne sieht man bereits den Ararat. Aber Obacht, der Grenzübergang liegt auf knapp 2'000 m. Also eher nix für im Winter!
Gruss Bäärti
-
Hans-Jürgen M.
Hallo Bäärti,
Danke für die Info. Meine Reise habe ich für den Juli 23 geplant. Ist die o.g. Strecke problemlos mit dem Motorrad zu fahren. Die RT ist keine Geländemaschine.
Vielleicht darf ich mich im Frühjahr nochmals an dich wenden, bezüglich einer Unterkunft in Jerewan.
Gruß
Hans-Jürgen.
Danke für die Info. Meine Reise habe ich für den Juli 23 geplant. Ist die o.g. Strecke problemlos mit dem Motorrad zu fahren. Die RT ist keine Geländemaschine.
Vielleicht darf ich mich im Frühjahr nochmals an dich wenden, bezüglich einer Unterkunft in Jerewan.
Gruß
Hans-Jürgen.
-
Bäärti
Die Strasse ist nahezu perfekt. Da kannst du mit 120 km/h freihändig fahren - wenn du dich trauen tustHans-Jürgen M. hat geschrieben: ↑Di 27. Dez 2022, 14:44... Ist die o.g. Strecke problemlos mit dem Motorrad zu fahren. Die RT ist keine Geländemaschine. ...
georgische Zufahrt zur Grenze.
am Çıldır Gölü in der Türkei.
Gruss Bäärti
-
Hans-Jürgen M.
Hallo Bäärti,
Danke für die Info.
Gruß
Hans-Jürgen
Danke für die Info.