Iran 2016 - auf wiedersehen Klischees
Moderator: Moderatoren
Iran 2016 - auf wiedersehen Klischees
Offenheit heisst nicht, die Katze im Sack zu kaufen. Sondern nachzusehen, was im Sack steckt...
Das haben wir gemacht und letztes Jahr mal im Iran vorbeigeschaut. Ein paar Erlebnisse und Eindrücke könnt ihr hier nachlesen...
https://sonderzugnachbasel.wordpress.co ... klischees/
der Iran ist ein wunderbares Land mit viel Geschichte, wundervoller Natur, spannenden Städten und vor allem mit unglaublich netten Menschen.
Viel Spass
Das haben wir gemacht und letztes Jahr mal im Iran vorbeigeschaut. Ein paar Erlebnisse und Eindrücke könnt ihr hier nachlesen...
https://sonderzugnachbasel.wordpress.co ... klischees/
der Iran ist ein wunderbares Land mit viel Geschichte, wundervoller Natur, spannenden Städten und vor allem mit unglaublich netten Menschen.
Viel Spass
Unsere Reiseerlebnisse kann man hier nachlesen: https://sonderzugnachbasel.wordpress.com/
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Re: Iran 2016 - auf wiedersehen Klischees
Oh ja, der Iran ist immer eine Reise wert.
Und seit man das Visum ganz unkompliziert am Flughafen bekommt, spricht auch nichts mehr gegen eine Reise dahin.
Übrigens: Du machst wunderschöne Bilder
Gruss Bäärti
.
Und seit man das Visum ganz unkompliziert am Flughafen bekommt, spricht auch nichts mehr gegen eine Reise dahin.
Übrigens: Du machst wunderschöne Bilder
Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Dumme Frage, ich weiß (sz für CH),
aber gibt es (schon Anzeichen für) "visa on arrival" an den Straß(sz)engrenzen?
LG
Ferdi
LG
Ferdi
-
S t e f a n
...nützt ja nichts, es sei den du führst das carnet de passage mit! Sonst wird das nichts.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Ferdi - wir schreiben da eifach "ss"...ferdi hat geschrieben:Dumme Frage, ich weiß (sz für CH),
liebe Grüsse vom Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Hallo Bäärti,
das mit dem ss weiß ich schon (kommt in D aber nicht so gut an - wg. Geschichte und so Waffen-SS),
aber leider ist meine Frage (jeneseits des "carnet", die ich überhaupt nicht gestellt habe) immer noch unbeantwortet.
Sei's 'drum
Liebe Grüße
Ferdi
das mit dem ss weiß ich schon (kommt in D aber nicht so gut an - wg. Geschichte und so Waffen-SS),
aber leider ist meine Frage (jeneseits des "carnet", die ich überhaupt nicht gestellt habe) immer noch unbeantwortet.
Sei's 'drum
Liebe Grüße
Ferdi
Vielen Dank lieber BäärtiBäärti hat geschrieben:Übrigens: Du machst wunderschöne Bilder
Unsere Reiseerlebnisse kann man hier nachlesen: https://sonderzugnachbasel.wordpress.com/
-
S t e f a n
Ohh, Ferdi. Tut mir leid, dass ich schon etwas weitergedacht habe. Vergiss meine Antwort einfach. Löschen kann ich sie nicht mehr.
Gruss Stefan
Gruss Stefan
Thema Visa und Einreise USA.
Hallo zusammen,
Ich werde immer wieder gefragt, ob und wie man nach einer Iranreise noch in die USA einreisen kann.
Durch eine Iranreise sind bestehende ESTAs ungültig und neue können nicht beantragt werden. Der einzig legale Weg ist es ein Visum für die USA zu beantragen. Dies ist mit einem Gang zur US-Botschaft verbunden. Nach meiner Iranreise (siehe Link oben) habe ich nun im Sommer ein US-Visum beantragt. Ich habe im Formular alles ehrlich beantwortet und auch vor Ort an der Botschaft. Absolut kein Problem. Visum genehmigt innert paar Minuten (die Zeit, die man anstehen musste, nicht eingerechnet
)
Ich habe mir lange überlegt, einen Zweitpass zu lösen und ein neues ESTA zu beantragen. Allerdings müsste man dann beim ESTA angeben, dass man NICHT im Iran gewesen sei. Meine Iranreise ist leicht zu prüfen (Social Media etc.) und mir war das Ganze dann doch zu heikel.
eine Iranreise ist sehr zu empfehlen und wenn man den Aufwand für Besuch an der US-Botschaft nicht scheut, sind die USA auch nach einem Irantrip noch besuchbar...
PS: das Visum ist 10 Jahre gültig und kostet in der Schweiz 160.- CHF
Hallo zusammen,
Ich werde immer wieder gefragt, ob und wie man nach einer Iranreise noch in die USA einreisen kann.
Durch eine Iranreise sind bestehende ESTAs ungültig und neue können nicht beantragt werden. Der einzig legale Weg ist es ein Visum für die USA zu beantragen. Dies ist mit einem Gang zur US-Botschaft verbunden. Nach meiner Iranreise (siehe Link oben) habe ich nun im Sommer ein US-Visum beantragt. Ich habe im Formular alles ehrlich beantwortet und auch vor Ort an der Botschaft. Absolut kein Problem. Visum genehmigt innert paar Minuten (die Zeit, die man anstehen musste, nicht eingerechnet
Ich habe mir lange überlegt, einen Zweitpass zu lösen und ein neues ESTA zu beantragen. Allerdings müsste man dann beim ESTA angeben, dass man NICHT im Iran gewesen sei. Meine Iranreise ist leicht zu prüfen (Social Media etc.) und mir war das Ganze dann doch zu heikel.
eine Iranreise ist sehr zu empfehlen und wenn man den Aufwand für Besuch an der US-Botschaft nicht scheut, sind die USA auch nach einem Irantrip noch besuchbar...
PS: das Visum ist 10 Jahre gültig und kostet in der Schweiz 160.- CHF
Kleines Update: bin nun das erste Mal seit meinem Iran-Trip in die USA (n SFO) eingereist. Ich war zuerst leicht aufgeregt, ob der Zollbeamte irgendwelche kritischen Fragen stellen würde. Aber ganz im Gegenteil. Durch das Visum wurden nur kurz die Fingerabdrücke kontrolliert und fertig.