Welche Geländewagen eignen sich nicht für Afrikatour?
Moderator: Moderatoren
Re: Welche Geländewagen eignen sich nicht für Afrikatour?
Wirklich deftig,
wäre fast einfacher gewesen daneben abzuholzen.
Da ist man froh um jede Sperre und Ketten wären auch nicht zu verachten.
Wenn man bedenkt, dass die Einen in den 70er mit dem VW Bus solche Strecken bewältigten, kann ich nur sagen: Hut ab.
Mit viel Zeit und einer grossen Schaufel ist fast alles möglich.
wäre fast einfacher gewesen daneben abzuholzen.
Da ist man froh um jede Sperre und Ketten wären auch nicht zu verachten.
Wenn man bedenkt, dass die Einen in den 70er mit dem VW Bus solche Strecken bewältigten, kann ich nur sagen: Hut ab.
Mit viel Zeit und einer grossen Schaufel ist fast alles möglich.
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
klasse fred, danke allen, ich brauchte nach all den schweren nachrichten aus unseren urlaubsländern wieder etwas auflockerndes
die eingangsfrage war ja sowas wie ein brennendes streichholz in ein dynamitlager zu werfen
und immer noch ist nicht klar, wohin, mit welchem aufwand und wie der fragesteller mit seinem gefährt eine afrikatour machen will, ob nur von tunis über die autobahn nach sousse oder querfeldein vom tschad über drc nach dafour - klasse!
weiter so, ihr streiter!!
die eingangsfrage war ja sowas wie ein brennendes streichholz in ein dynamitlager zu werfen
und immer noch ist nicht klar, wohin, mit welchem aufwand und wie der fragesteller mit seinem gefährt eine afrikatour machen will, ob nur von tunis über die autobahn nach sousse oder querfeldein vom tschad über drc nach dafour - klasse!
weiter so, ihr streiter!!
Hallo
@RT Braucht man denn fuer den Wunderstern Ersatzteile - wo er doch soooo unglaublich gut ist??
Nur für den Fall der Fälle, auch ein Wunderstern kann mal ein wunder Stern werden.
Dann ist es halt von Vorteil wenn das gewünschte Ersatzteil schnell vor Ort ist. Sorry, ich weiß nicht was daran zum lachen ist.
Habe übrigens auch mit Toyota gute Erfahrungen gesammelt, Ersatzteile in Nordafrika und Europa kein Problem.
Andreas
@RT Braucht man denn fuer den Wunderstern Ersatzteile - wo er doch soooo unglaublich gut ist??
Nur für den Fall der Fälle, auch ein Wunderstern kann mal ein wunder Stern werden.
Dann ist es halt von Vorteil wenn das gewünschte Ersatzteil schnell vor Ort ist. Sorry, ich weiß nicht was daran zum lachen ist.
Habe übrigens auch mit Toyota gute Erfahrungen gesammelt, Ersatzteile in Nordafrika und Europa kein Problem.
Andreas
Hallo !
Könnte es auch sein,dass er nach dem Verlauf des Freds den Traum begraben hat,hier eine Antwort zu erhalten,die ihm weiterhilft??
Und dass er nicht weiss,wie man soetwas der ehrenwerten Gemeinde mitteilt,ohne als Depp dargestellt zu werden.
Gruß Uli
Könnte es auch sein,dass er nach dem Verlauf des Freds den Traum begraben hat,hier eine Antwort zu erhalten,die ihm weiterhilft??
Und dass er nicht weiss,wie man soetwas der ehrenwerten Gemeinde mitteilt,ohne als Depp dargestellt zu werden.
Gruß Uli
ein 47iger und 68iger mit 78iger
Hallo
Der Stefan hat am 18.02.2011 17:59 gefragt und ist am 20.02 um 06:00 losgefahren.
Am 19.02 hat er nen Stern gekauft.
Duck und wech!
Andreas
Der Stefan hat am 18.02.2011 17:59 gefragt und ist am 20.02 um 06:00 losgefahren.
Am 19.02 hat er nen Stern gekauft.
Duck und wech!
Andreas
Hallo Andreas
vielleicht einen Düdo?
Gruss Uli
vielleicht einen Düdo?
Gruss Uli
-
Roger-Tecumseh
uli hat geschrieben:Hallo !
Gruß Uli
Wollt Ihr demnaechst einen Mimosenclub aufmachen?
-
ChristophG
Neee Roger!
neee
neee
neee
viel aktueller:
der Jasmin-Club!
neee
neee
neee
viel aktueller:
der Jasmin-Club!
-
Roger-Tecumseh
ChristophG hat geschrieben:Neee Roger!
neee
neee
neee
viel aktueller:
der Jasmin-Club!
Ahhhhhhhhhhh - der Duft des Maghreb, der Ruf der Duenen und Plateaus! :D
Hallo Roger!
Vielen Dank für den Plural majestatis!
Nein wollen Wir nicht.
Dabei darf bezweifelt werden,dass mir der Plural majestatis zusteht.
Ich denke aber auch,dass das beste Mittel ist die Gemeinde zu begrenzen,indem man "Neulingen",die,zugegebenermassen,Fragen stellen,die nicht der "Kultur" des Forums entsprechen,mit dem geballten "Fachwissen"eher verwirrt,als zu antworten.
Grüssle unbekannter Weise
Uli
Nein wollen Wir nicht.
Ich denke aber auch,dass das beste Mittel ist die Gemeinde zu begrenzen,indem man "Neulingen",die,zugegebenermassen,Fragen stellen,die nicht der "Kultur" des Forums entsprechen,mit dem geballten "Fachwissen"eher verwirrt,als zu antworten.
Uli
Hallo Michael,
Danke für den tollen Film: Eine typisch deutsch-englische "Koproduktion".
Ich weiß jetzt, warum ich meinen feinen Isuzu in Ngaoundéré verkauft habe und mit dem feinen deutsch-(englischen?) Zug nach Yaoundé weiter gefahren bin, anstatt auf der N1 das liebe Auto zu quälen.
Letztes Päuschen für Mensch und Material und dann
........ ab mit dem Zug nach Yaoundé
Und Bäärti: Die N1 wird jetzt auch mit EU-Geldern geteert, aber die CH gehört ja Tell sei Dank nicht zur EU!
Gruß
Ferdi
Danke für den tollen Film: Eine typisch deutsch-englische "Koproduktion".
Ich weiß jetzt, warum ich meinen feinen Isuzu in Ngaoundéré verkauft habe und mit dem feinen deutsch-(englischen?) Zug nach Yaoundé weiter gefahren bin, anstatt auf der N1 das liebe Auto zu quälen.
Letztes Päuschen für Mensch und Material und dann
........ ab mit dem Zug nach Yaoundé
Und Bäärti: Die N1 wird jetzt auch mit EU-Geldern geteert, aber die CH gehört ja Tell sei Dank nicht zur EU!
Gruß
Ferdi
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Lieber Ferdiferdi hat geschrieben:Und Bäärti: Die N1 wird jetzt auch mit EU-Geldern geteert, aber die CH gehört ja Tell sei Dank nicht zur EU!
Gruß
Ferdi
1. die N1 heisst A1
2. „geteert“ wird da gar nicht; Asphaltbeton oder HMT (Heissmischtragschicht)…
3. hat die EU überhaupt noch Geld?
4. wenn du mal ein Asyl brauchst, bist du bei mir immer herzlich willkommen.
liebe Grüsse
Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Lieber Bäärti,
Danke für dein herzliches Asylangebot. Wenn ich dann so viel Euros zusammen habe, dass ich einen Wagen damit voll machen kann, komme ich zu Dir - versprochen!
Die EU hat für allen möglichen Mist Geld, wieso sollte sie eine Betonautobahn in Kamerun nicht finanzieren?
Hitler hat sein Volk u.a. auch damit überzeugt, dass er Autobahnen bauen lies - da hatten die Leute so viel zu tun, dass sie gar nicht mehr auf "dumme" Ideen kamen. Die A5 hat er "leider" nur bis Karlsruhe? bauen lassen und nicht bis Freiburg/Basel.
Hast Du jetzt in den Tiefbau gewechselt oder bist Du noch im Hochbau tätig?
Gruß
Ferdi
Danke für dein herzliches Asylangebot. Wenn ich dann so viel Euros zusammen habe, dass ich einen Wagen damit voll machen kann, komme ich zu Dir - versprochen!
Die EU hat für allen möglichen Mist Geld, wieso sollte sie eine Betonautobahn in Kamerun nicht finanzieren?
Hitler hat sein Volk u.a. auch damit überzeugt, dass er Autobahnen bauen lies - da hatten die Leute so viel zu tun, dass sie gar nicht mehr auf "dumme" Ideen kamen. Die A5 hat er "leider" nur bis Karlsruhe? bauen lassen und nicht bis Freiburg/Basel.
Hast Du jetzt in den Tiefbau gewechselt oder bist Du noch im Hochbau tätig?
Gruß
Ferdi
-
Roger-Tecumseh
uli hat geschrieben:Hallo Roger!
Nein wollen Wir nicht.
Uli
Danke fuer den weisen Gruss ins Unbekannte! :D
Wen willst Du denn erschuettern, wenn Du Fachwissen mit Gaenselatschen zu relativieren suchst? Und nicht nur das: auch Kultur und Neulinge sind zweifelhaft? Da bleibt ja dann nicht mehr so viel.
Gegengruss aus ozeanischer Weite!
-
S t e f a n
...kann jemand die Eingangsfrage noch mal nach hinten schieben! Worum ging es hier?
Gruß Stefan
Gruß Stefan