N'Abend!
Nehmt ihr euch auch immer so viel Zeit zum Reisen? Eiert ihr genauso wie ich durch die Landschaft und schaut sie dabei sogar an? Die Konsequenzen fürs Urlaubskonto beim Chef sind den Meisten wohl bekannt.
Es geht auch anders: man kann sich einen SUFF geringfügig pimpen, ihn nach Südafrika fliegen, um ihn in 9 Tagen und 4 Stunden ans europäische Nordkap zu fahren. Hier die Web-Seite der "Spezialisten" fürs sinnfreie Reisen.
Gruß, Ralf
Kurzreisen
Moderator: Moderatoren
-
Ralf Kiefer
Re: Kurzreisen
Mit einer durchschnittlichen Tagesleistung von 2'000 km werden Tempolimiten gefliessentlich missachtet - und für ein gutes Image nachfolgender Reisenden gesorgt.
Markus
Markus
- Uwe Schmitz
- Moderator
Re: Kurzreisen
nicht dass ich das für gut und sinnvoll halten mag...
aber es muss eine gigantische organisation hinter der ganzen sache stehen.
selbst mit allen visa und carnet in der tasche hätten mir die 9 tage nicht gereicht, um alle notwendigen grenzen zu passieren.
ich denke an die fährverschiffung wadi halfa-abu simbel, das dauert doch, oder durften DIE mal den landweg benutzen?
mich erstaunt, das es möglich ist, dass das timing (in afrika) egal mit wievielen helfern gelang ...
und syrien musste mit einem extra gecharterten maschinchen umflogen werden.
sinnlos verbranntes geld, ja, aber trotzdem interessant, auf der homepage zu stöbbern ( ist die tour komplett 2x gefahren worden, um die vielen fotos mit auto und eindrücken der versch. länder zu machen
)
grüße
uwe
aber es muss eine gigantische organisation hinter der ganzen sache stehen.
selbst mit allen visa und carnet in der tasche hätten mir die 9 tage nicht gereicht, um alle notwendigen grenzen zu passieren.
ich denke an die fährverschiffung wadi halfa-abu simbel, das dauert doch, oder durften DIE mal den landweg benutzen?
mich erstaunt, das es möglich ist, dass das timing (in afrika) egal mit wievielen helfern gelang ...
und syrien musste mit einem extra gecharterten maschinchen umflogen werden.
sinnlos verbranntes geld, ja, aber trotzdem interessant, auf der homepage zu stöbbern ( ist die tour komplett 2x gefahren worden, um die vielen fotos mit auto und eindrücken der versch. länder zu machen
grüße
uwe