nachdem ich mich bereits im Nachbarforum "Weltreiseforum" angemeldet habe, es mir dort aber wenig "zäh" erscheint, melde ich mich auch hier mal an. Ich weiß allerdings nicht, ob ich hier richtig poste, einen Vorstellungsthread habe ich nicht gefunden.
Mein Name ist Peter, 62 Jahre alt und ab 01.02.27 nicht mehr schulpflichtig
Für die Zeit "danach" möchte ich mir einen lang gehegten und immer wieder verschobenen Traum erfüllen. Eine Reise nach Afrika auf dem Landweg.
Ich möchte die Zeit bis zum Start nutzen, mich gut vorzubereiten und habe mich deshalb hier angemeldet. Ich plane mit einem 4x4 (Buschtaxi, Mercedes G, oder vielleicht Ineos Grenadier) zu fahren. Ggf. habe ich einen Zweiachs Militäranhänger (Anhänger 87 der Schweizer Armee) hinten dran. Meine Offroad Erfahrung liegt lange zurück, bin bei Y-Reisen damals vom Wolf bis zum MAN 8x8 alles gefahren was Räder und keine Kette hatte.
Ich lese derzeit schon sehr viel und schaue entsprechende YouTube Videos, die Lust und Angst zugleich machen.
Ich möchte gerne filmen und photografieren und Aufnahmen von Fauna, Flora und Kultur machen können und die Welt mit meinen eigenen Sinnen "erfahren". Besonders interessiert mich Drohnenfotografie.
Ich stehe erst am Anfang meiner Recherchen zu dieser Reise und erhoffe mir Antworten auf meine doch recht vielen Fragen.
Insgesamt habe ich mir vorgenommen 5 Jahre zu reisen, oder eben solang es verantwortungsbewußt geht.
Derzeit beschäftigt mich das Thema Routenplanung, gerne würde ich die Ostroute nach Süden nehmen, was mit Start in Ägypten schon schwierig zu sein scheint. Gerne würde ich mich auch gleichgesinnten im Raum HB,HH austauschen, die eine ähnliche Idee in sich tragen.
Beste Grüße
Peter