Suche Satelliten-Telefon - wer kennt sich aus ?

Karten, GPS und Apps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christine 1

Suche Satelliten-Telefon - wer kennt sich aus ?

Beitrag von Christine 1 »

Hallo
Bin vom 23. bis 6 Nov 12 in der Sahara ab Djerba suche ein Satelitentelefon oder ähnliches.Wer kennt sich da aus habe von GSM profi ein Mietangebot ,kennt jemand etwas besseres?
Guido3

Re: Suche Satelliten-Telefon - wer kennt sich aus ?

Beitrag von Guido3 »

Hallo Christine,

Ich habe 4 oder 5 mal hier hier ein Thuraya gemietet und war immer zufrieden. Sehr korrekte Abwicklung. Meistens trudelte das Satfon schon eine Woche vorher ein, so dass man sich bei Bedarf auch vor Reisebeginn damit vertraut machen kann. Wir haben unterwegs auch schon Leute getroffen, die zwar ein Miet-Satfon dabei aber keinen Schimmer bezüglich der Bedienung hatten.

Recht preiswert ist es auch hier. Bei Preisvergleichen auch immer vergleichen, was an Zubehör dabei ist. Teilweise ist Zweitakku, Kfz-Ladekabel, und sofern benötigt USB-Datenkabel dabei. Und teilweise kostet das alles Extragebühren. Teilweise wird auch für die Paketlaufzeiten die Mietgebühr berechnet und teilweise nicht.

Beste Grüße

Guido
Patrick12

Beitrag von Patrick12 »

Hallo Christine,

bei Bedarf verleihe ich mein Thuraya Ascom. Du benötigst dann allerdings noch eine Sim, die mit Thuraya einen Roamingvertrag hat. Bei Interesse bitte eine PN.

Gruß,

Patrick
Christine 1

Beitrag von Christine 1 »

Hallo patrick
das wäre super allerdings wo bekomme ich die Sim her oder Thuraya fragen?
Antworten