ich hatte ja in meinem letzten Beitrag angemerkt, dass wir uns das Garmin auch kaufen werden. Haben das natürlich auch im letzten Jahr getan.
Wir waren damit über Ostern in der Sahara und im Sommer bei wirklich sehr heißen Temperaturen im Balkan unterwegs. Das Gerät ist kein einziges mal wegen Hitze ausgestiegen. Dafür hatten wir aber so unsere Probleme mit der Navigation bzw. vielmehr mit der Ansagedame. Warum auch immer, hat das Garmin selbstständig alle Karten ausgewählt, weshalb keine Ansage merh erfolgte. Entsprechend weniger ausgewählt und zack, sprich die nette Dame wieder mit einem. Muss man erstmal drauf kommen. Nach dem Update funktionierte das wieder einwandfrei.
Einen großen Vorteil sehe ich aber in der Lesbarkeit des Displays. Hier gibt es keinerlei Einschränkungen. Mit Sonnenbrille sieht man auf dem Tablet hingegen nicht wirklich was. Zumindest bei unserem Ipad mit Mapout oder GoogleMaps.
Ein wenig gewöhnungsbedürftig finde ich auch die Bedienung des Treads. Selbsterklärend ist das für mich nicht und den Sinn der App habe ich für mich auch noch nicht erkannt. Navigieren ist kein Thema, aber Routen planen naja. Vermutlich bin ich dafür zu doof
Werde mich wohl noch ein wenig mehr mit dem Teil beschäftigen müssen, um da ganz durchzusteigen. Bei Apps ist das oftmals viel selbsterklärender.
Gruß Thomas