Hallo zusammen,
habe letztens entdeckt, dass bei der neuen Microsoft-Suchmaschine auch Routenplanung fuer Afrika funktioniert.
http://www.bing.com/maps/
Ich weiss jetzt nicht, ob es sowas schon seit laengerem gibt, mir selbst ist das aber neu. Musste meine Routen bisher immer per Hand planen.
Die Qualitaet der Routenplanung konnte ich bisher nur in Tunesien testen. Hierfuer passt soweit alles.
Viele Gruesse
Flo
Online-Routenplaner für Afrika
Moderator: Moderatoren
-
afritrotter
Re: Online-Routenplaner für Afrika
Hi kaoz,
danke fuer den link, aber wie bedient man das ding denn? egal was ich auf der site anklicke , es passiert gar nix.
Gruss
Joerg
danke fuer den link, aber wie bedient man das ding denn? egal was ich auf der site anklicke , es passiert gar nix.
Gruss
Joerg
-
Jürgen Kempe
Nun, funktioniert hat's bei mir schon; jedenfalls "grundsätzlich" und auch durchaus wünschenswert:
Zur Probe habe ich meinen deutschen Wohnort eingegeben, Ziel Tunis, über Genua, einschl. Rückfahrt.
In fast 400 Wegpunkten wurde mir der Rückweg durch Algerien, über Marokko und Spanien berechnet
.
Leider wurden die Genehmigungen nicht mitgeliefert
.
Ach, wie schön es doch wär', diese Route 'mal wieder fahren zu können...
Schöne Träume wunscht auch Euch Jürgen Kempe
Zur Probe habe ich meinen deutschen Wohnort eingegeben, Ziel Tunis, über Genua, einschl. Rückfahrt.
In fast 400 Wegpunkten wurde mir der Rückweg durch Algerien, über Marokko und Spanien berechnet
Leider wurden die Genehmigungen nicht mitgeliefert
Ach, wie schön es doch wär', diese Route 'mal wieder fahren zu können...
Schöne Träume wunscht auch Euch Jürgen Kempe
Hallo Flo,
toll, dieser Planer:
Gibt Mensch z.B. die beliebte Strecke Bilma -N'guigmi ein, kommt als Ergebnis 677km Südost auf örtlichen Straßen und das in weniger als 12 Stunden heraus!! - Bing oder beam?.
Dafür hat sich aber jemand im Kartenteil des Routenplaners richtig viel Mühe gegeben, die hohen Dünen zeichnerisch zu umschiffen.
Gruß
Ferdi
toll, dieser Planer:
Gibt Mensch z.B. die beliebte Strecke Bilma -N'guigmi ein, kommt als Ergebnis 677km Südost auf örtlichen Straßen und das in weniger als 12 Stunden heraus!! - Bing oder beam?.
Dafür hat sich aber jemand im Kartenteil des Routenplaners richtig viel Mühe gegeben, die hohen Dünen zeichnerisch zu umschiffen.
Gruß
Ferdi
Na gut ... auf Details wie Fahrtdauer etc. hatte ich jetzt nicht geachtet.
Bisher bin ich ohnehin nur im 2WD unterwegs gewesen, weshalb ich den Routenplaner nicht wirklich zwischen Duenen getestet habe....
Bisher bin ich ohnehin nur im 2WD unterwegs gewesen, weshalb ich den Routenplaner nicht wirklich zwischen Duenen getestet habe....