USA - Einige Eindrücke aus dem Südwesten

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Argentinien, Belize, Bolivien, Brasilien, Chile, Costa Rica, Ecuador, Französisch Guyana, Guatemala, Guyana, Honduras, Kanada, Kolumbien, Mexico, Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, Suriname, Uruguay, Venezuela, Vereinigte Staaten von Amerika

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carlo
USA - Einige Eindrücke aus dem Südwesten

Beitrag von Carlo »

Moin zusammen,

hier ein paar Eindrücke aus Nevada, Valley of Fire:

Bild
Felsbogen

Bild
Felsbogen

Bild
Petroglyphen

Bild
Petroglyphen

Bild
Farbenfrohes Gestein

Bild
Gestreifter Sandstein

Bild
Schöner Kaktus ...

Bild
... mit Blütenpracht

Will be continued ...
Carlo
Re: Einige Eindrücke aus USA Südwest

Beitrag von Carlo »

Habe gerade gemerkt, dass die Forensoftware die Bilder rechts abschneidet :oops: Mit Rechtsklick, Grafik anzeigen, sieht man das komplette Bild ...

... Arizona, Monument Valley:

Bild
Den Blick kennt fast jeder

Bild
The Buttes

Bild
The Buttes

Bild
Am John Ford's Point

Bild
Artists View

Bild
Kitsch?

Bild
Ritt durchs Monument Valley

Bild
Moccasin Arch

Bild
Petroglyphen

Bild
Sonnenuntergang

Fortsetzung folgt ...
Carlo

Beitrag von Carlo »

Utah, Zion NP:

Bild
Im Zion NP

Bild
Aufstieg zum "Angels Landing"

Bild
Über diesen Grat geht's zum Ziel

Bild
Angels Landing: Blick ins Tal

Bild
Angels Landing: Blick ins Tal

Fortsetzung folgt ...
Carlo

Beitrag von Carlo »

Utah, Bryce Canyon NP:

Bild
Hoodos

Bild
Hoodos

Bild
Hoodos

Bild
Hoodos

Bild
Schöner "Tunnel"

Fortsetzung folgt ...
Carlo

Beitrag von Carlo »

Utah, Capitol Reef NP:

Bild
Hickman Bridge

Bild
Hickman Bridge

Bild
Die Hirsche sind sehr zutraulich

Bild
Man kommt sehr nahe ran

Bild
Petroglyphen

Bild
Petroglyphen

Fortsezung folgt ...
Carlo

Beitrag von Carlo »

Arizona, Antelope Canyon Navajo Tribal Park:

Bild
Sandstein Farbenspiel

Bild
Sandstein Farbenspiel

Bild
Sandstein Farbenspiel

Bild
Sandstein Farbenspiel

Bild
The Beam

Bild
The Beam

Bild
"Sonnenaufgang im Monument Valley"

So, das war's erstmal ...

Ciao, Carlo
שמואל

Beitrag von שמואל »

Starke Bilder. Danke. Macht echt Lust, das Land hintern Teich mal zu besuchen.

Shmuel
„Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, ist die Neutralität eine kurzsichtige und unmoralische Konzeption!“ — John Foster Dulles
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Carlo hat geschrieben:Habe gerade gemerkt, dass die Forensoftware die Bilder rechts abschneidet :oops: Mit Rechtsklick, Grafik anzeigen, sieht man das komplette Bild ...
Bei mir wird nichts abgeschnitten, ich sehe ein einwandfreies Resultat.
Könnte es sein, dass du diese abgeschnittene Ansicht nur in deiner Vorschau hast?
Während des Postens in der Vorschau habe ich das nämlich auch ;-)

Das sind jedenfalls tolle Bilder, ganz fantastisch - danke, Carlo!
Wie lange wart ihr mit dem Pferd unterwegs im Monument Valley?

(War das diesmal eigentlich Urlaub oder durftest du beruflich dorthin?)

@ Shmuel, diese Ecke der USA ist wirklich eine Reise wert!
Und wer das nicht zwingend auf dem Rücken der Pferde oder auf
des Schusters Leisten erleben möchte, der findet mit dem Mountain
Bike dort sein Paradies! Ein besonderes Highlight zum radfahren ist dann auch
die Ecke um Moab, Utah ...

Gruß
Birgitt
Carlo

Beitrag von Carlo »

Hi zusammen,

durch die politischen Umstände in Nordafrika und im Nahen Osten und weil ich schon öfter dort unterwegs war, wollte ich mal Urlaub in USA machen. Durch einige Dienstreisen nach Kanada und USA war ich schon etwas vorgeprägt.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich möchte in Zukunft noch öfter nach Nordamerika (1). Klar, wo Licht ist, ist auch Schatten. Das Abenteuer dort ist stark durch Ver- und Gebote kanalisiert (2), aber bei der Menge an Touristen ist das sicher auch notwendig. Aber man findet seine Freiräume, auch wenn es nicht so einfach ist wie in Afrika. Die Landschaften sind großartig, man sieht sehr viele Tiere und nach einer staubigen Tour kann man im Jacuzzi entspannen :mrgreen:

(1) Abseits der "reichen" Bewohner sieht es auch nicht viel anders aus wie in Nordafrika :lol:
(2) Was anständiges zum Essen gibt es auch nur, wenn man es selbst zubereitet :mrgreen:

Der Ausritt im Monument Valley dauerte 3 h, für Nichtreiter ist das lange genug :wink:

Mit dem MTB würde ich da drüben auch gerne mal fahren, besonders die über 3.000 m hohen "Pässe" würden mir gefallen, so hoch kommt man bei uns nicht so leicht und mit dem MTB ginge es sogar noch weiter hinauf ...

Bild
Wegen "Hosenvoll" und "schnell weiter" nicht gut getroffen 8)

Ciao, Carlo
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Carlo hat geschrieben:Wegen "Hosenvoll" und "schnell weiter" nicht gut getroffen 8)
Hallo Carlo,

trotz der vollen Hosen ist das eine klasse Nahaufnahme 8)

Ich werde am Wochenende meine alten Dias mal durchforsten. Da sollte auch noch einiges von den USA dabei sein :wink:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Horst

Beitrag von Horst »

Carlo hat geschrieben:Mit dem MTB würde ich da drüben auch gerne mal fahren, besonders die über 3.000 m hohen "Pässe" würden mir gefallen, so hoch kommt man bei uns nicht so leicht und mit dem MTB ginge es sogar noch weiter hinauf ...
Vor 12 Jahren war "da drüben" mein höchster Punkt mit dem Reiserad der Mount Evans in Colorado mit 4350 Metern. Auf ihn führt die höchstgelegene asphaltierte Straße der USA.

Der höchste Pass war mit 3655 Metern der Loveland Pass. Er liegt auch in dieser Ecke.
0611_LovelandPass.jpg
Generell kann ich für USA-Südwest das Radl als Reisefahrzeug nur empfehlen (sofern ein bißchen Kondition vorhanden). Der Verkehr ist relativ gering, die Straßen haben fast immer einen breiten Randstreifen, das Wetter ist gut und billige Motels ausreichend vorhanden.

Gerade in den vielen Nationalparks ist das Erlebnis mit dem Radl viel intensiver. Für mich war das Gefühl bei Sonnenaufgang und leerer Straße ins Monument Valley zu radeln einfach gigantisch
0619_Sunrise4b.jpg
Auch kann man mit dem Radl sofort anhalten ohne die Straße zu blockieren, wenn einem der Blick gefällt. Die anderen Touris in den großen Campern hatten da schon öfters ihre Probleme...

Grüße,
Horst

P.S.: Klasse Fotos, Carlo.
Carlo

Beitrag von Carlo »

Moin,

@Alexander: Teleobjektiv rulez, aber wir waren schon rel. nah dran, als wir den Kameraden (plötzlich) bemerkten. Zum Glück hatte er keinerlei Interesse an uns - oder die Hosen hatten zu sehr gestunken :mrgreen:

@Horst: Danke für die Infos und das auf-den-Geschmack-bringen. Dann werde ich auf meine alten Tage doch noch das Projekt USA (teilweise) auf dem Fahrrad in Angriff nehmen müssen/wollen/dürfen/anstreben.

Doch nächsten Freitag geht es erstmal wieder mit dem Rennrad eine Woche in die Alpen, von Südtirol ins Friaul, weiter nach Slowenien und dann hoch nach Österreich. Mit dieser Tour beenden wir dann das Projekt Alpenüberquerung von West nach Ost. Hm, da wäre nächstes Jahr Raum für ein neues Projekt, grübel :idea:

Ciao, Carlo
cv64

Beitrag von cv64 »

Klasse fotos, hast ne menge schöne ecken in usa bereist. warst mal im rocky mtn ntl park in der nähe von denver? da geht die trail-ridge-road bis auf 12090 ft hoch- ich habs getestet. :-)
christoph
everything is possible- just do it!
Antworten