Angebot | Tourguides fuer Oman gesucht

Das Leben ist nicht immer gerecht. Stellenabbau, Kündigungen... Versuche hier einfach dein Glück mit einem Stellengesuch.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sindbad

Angebot | Tourguides fuer Oman gesucht

Beitrag von Sindbad »

Hallo aus Muscat,

wir sind ein Touristikunternehmen im Sultanat Oman und sind Partner vieler renommierter Reiseveranstalter im deutschsprachigen Raum.

Zur Verstaerkung unseres internationalen Teams suchen wir Tourguides/Reiseleiter fuer die Bereiche Wandern/Trekking und Wuestentouren bzw. Expeditionen, die jeden Winter von ca. Oktober bis April mindestens 3, idealerweise aber 6 Monate im sonnigen Oman bei uns arbeiten moechten.
Eine fundierte Landeskenntnis ist vorab nicht notwendig, die Eckdaten kann man sich anlesen und fuer alle Touren existieren GPS-Tracks, wichtig ist fuer uns Erfahrung auf den genannten Gebieten.

Anforderungen fuer beide Bereiche:
* Sprachkenntnisse: deutsch fliessend, englisch mind. Grundkenntnisse (Nationalitaet egal)
* Mindestalter 25, Fuehrerschein Kl. 3
* Sicher im Umgang mit GPS
* Erfahrung als Tourguide und Spass am Umgang mit Menschen (unsere Gaeste sind normale Pauschaltouristen, keine interessanten Globetrotter)

Anforderungen fuer Trekking:
* Einschlaegige Erfahrung als Guide in den Bergen...

Anforderungen fuer Wuestentouren/expeditionen:
* Solide Erfahrung im Duenenfahren, Du musst Gruppen von mehreren 4x4 mit einheimischen Fahrern als erstes Fahrzeug leiten und sicher per GPS quer durch die Duenen bringen; Kenntnis von Bergetechniken setzen wir voraus.

Wir bieten:
* Flugticket
* Unterkunft in Muscat (wenn nicht auf Tour)
* Festgehalt (steuerfrei) plus Spesen

Interessiert? Dann freuen wir uns ueber eine Kontaktaufnahme per PM.

Gruss aus der Sonne, Jochen
Taffroberts

Re: Tourguides fuer Oman gesucht

Beitrag von Taffroberts »

Hallo aus Germany,
habe mich jetzt erst registriert im Forum!! Wie und Wo kann ich kontakt aufnehmen ? PM funktioniert noch nicht.

Gruss aus Hannover, Taff
Convince

Re: Angebot - Tourguides fuer Oman gesucht

Beitrag von Convince »

Hallo Sindbad,
ok, die Anfrage ist zwischenzeitlich 5 Monate her. ist diese denn noch aktuell? du kannst ja auf meine e-mail
info@convince-online.de antworten. viele Grüße Convince
afrikaoafrika

Re: Angebot - Tourguides fuer Oman gesucht

Beitrag von afrikaoafrika »

Hallo Miteinander, ich lebe seit 8 Jahren In Afrika ( Botswana, Sambia, Tansania und Kenia). Meine Frau und ich haben die entlegendsten Ecken Afrikas befahren. Erste Wuestenerfahrung haben wir auf unseren Extremtouren durch die Sahara in den Jahren 1985-1988 gesammelt. Sand liebe ich, Wasser und Matsch, hmm ist nicht so mein Terrain. English sprechen wir fliessend, Franzoesisch un petit peux, und natuerlich Schwaebisch perfeckt.GPS kein Problem.
Also falls Sie Interesse haben: you are most welcom to contact us!

mit freundlichen Gruessen
Antworten