"Irgendwann erwischt's dich dann"

Reiseführer, -Magazine, -Berichte und Fachinformationen

Moderator: Moderatoren

Klaus Daerr
"Irgendwann erwischt's dich dann"

Beitrag von Klaus Daerr »

Hallo Wüstenkapitäne,
es freut mich ankündigen zu können, dass Ende März 2015 bei Reise Know-How mein Buch "Irgendwann erwischt's dich dann!" erscheinen wird. Das Buch mit dem Untertitel "Wenn Fernreisen zum Abenteuer werden" beschreibt anhand kurzer Reiseberichte die bemerkenswertesten und schwierigsten Situationen aller meiner Reisen der letzten 45 Jahre. Dabei soll das Buch nicht abschrecken, sondern dazu motivieren selbst (weitere) Abenteuerreisen zu unternehmen, auch wenn es mal stressig werden sollte. Das Leben ist einfach zu kurz um es im Alltag zu verplempern.
Der einzige Versender, der es bisher zur Vormerkung anbietet ist AMAZON. Da wird das Buch auch genauer beschrieben.

Bild
Wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr
Bild
Chrigu

Re: "Irgendwann erwischt's dich dann"

Beitrag von Chrigu »

Sicher was interessantes.
Hab schon einige Abenteuer auf Deiner Seite gelesen!
Ich interessiere mich für eine Ausgabe, Klaus.
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

bisher hat mich noch nichts wirklich erwischt...
da muss ich auch mal drin nachlesen, was man da machen muss (oder doch nicht)!
vielleicht passiert ja (nach längerer reiseabstinenz) ab nächstem wochenende was (besser nicht!)

frohe reisegrüße noch von daheim
uwe
Angelika Baumann

Beitrag von Angelika Baumann »

Klaus Daerr hat geschrieben:Das Leben ist einfach zu kurz um es im Alltag zu verplempern.
Auch der Alltag wartet hin und wieder mit Abenteuern auf - oft findet man sie schon direkt vor der Tür... dabei bieten sich auch richtige Herausforderungen. Im Übrigen liegt es an jedem selber, was er aus seinem Alltag macht. Man muss dazu nicht unbedingt immer weit weg fahren. Ich möchte nicht allen Menschen, die keine "Abenteuer-Reisen" unternehmen unterstellen, dass sie ihr Leben "verplempern". Das wäre eine etwas überhebliche Einstellung.
Wichtig ist, dass man zurfrieden damit ist, wie man lebt. Leider ist das nicht allen Menschen vergönnt, da die äußeren Umstände es nicht zulassen (Armut, Krieg etc.)...

Viele Grüße

Angelika
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nie angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
Rocky

Beitrag von Rocky »

Hi Klaus,

Dank für Deine Info. Ich hab das Buch vorbestellt.

Laß Dich nicht von Anderen naß machen.

Ich habe immernoch das Buch "TransSahara" (8. Ausgabe, 1991). Es war nach der Wende Inspiration und Bibel für unsere Fernreisen. Danke!

Gruß

Rocky

(www.4x4club-leipzig.de)
Klaus Daerr

Hallo Rocky,
danke für die Seelenmassage!
Ich verstehe das Posting von Angelika Baumann auch nicht ganz, denn ihre Signatur widerspricht sinngemäß dem Posting.
Klaus Därr
Bild
luise

Beitrag von luise »

Das Leben ist einfach zu kurz, um es im Alltag zu verplempern.
Na ja, obige Aussage könnte auch dahingehend interpretiert werden, daß jeder Nicht-Extremreisende sein Leben sinnfrei gestaltet ?!

PS: Freue mich auch sehr auf dieses Buch. Ist schon bestellt!
mfg aus M. von L.
Jürgen Kempe

Beitrag von Jürgen Kempe »

"transSahara" von 1991? :roll: Meine älteste Ausgabe ist die 4. vom September 1976! :)
(Wer bietet frühere Auflage? :mrgreen: )

Bei "amazon" mag ich nicht; aber warten geht ja auch.

Allen alles Gute! Jürgen Kempe
Ralf Kiefer

Beitrag von Ralf Kiefer »

Jürgen Kempe hat geschrieben: Bei "amazon" mag ich nicht; aber warten geht ja auch.
Aber so was ACK! :-) Ich verstehe nicht, wie man irgendwas dort kaufen kann oder gar sein Buch dort bewerben läßt.

Es gibt den Buchhandel. Der liefert das Buch zum gleichen, festgelegten Preis, etliche Buchhändler sogar per Post nach Hause. Der Verlag erhält auf diesem Vertriebsweg mehr Geld für sein Produkt, der Autor vermutlich auch, die Mitarbeiter im Buchhandel ebenso im Vergleich zu den Amazonsklaven in der "Logistikbranche". Und im Präsenzbuchhandel kann man Bücher kaufen, ohne Datenspuren zu hinterlassen. Meinen Reiseführer Syrien kaufte ich, von dieser Bekanntgabe hier und jetzt abgesehen, völlig anonym. Morgen darf ich vielleicht deswegen meinen Personalausweis abgeben, um mir einen Islamistenausweis gemäß den aktuellen Rassegesetzen kaufen zu müssen.

Gruß, Ralf
Mia

Beitrag von Mia »

Vielen Dank Klaus,

ich freue mich darauf Dein Buch und Deine Abenteuer zu lesen.

Viele Grüße
Mia
Der Versuch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle. (Karl Popper)
liphpip

Beitrag von liphpip »

Klaus Daerr hat geschrieben:Hallo Rocky,
danke für die Seelenmassage!
Ich verstehe das Posting von Angelika Baumann auch nicht ganz, denn ihre Signatur widerspricht sinngemäß dem Posting.
ich versteh sie schon…
ich finde auch nicht das das dem zitat in der signatur widerspricht.
ich habe soviel weit und viel gereiste mit einem unglaublich großen dicken balken vor der stirn getroffen in meinem leben das ich da lieber keine pauschalaussagen mehr treffen mag.
die leute die ein anderes leben führen als ein viel und langzeitreisender gleich zu setzen mit "leben verplempern" ist schon arg arrogant.
Heinz

Beitrag von Heinz »

Hallo Klaus auch ich habe viele Bücher von dir, deiner Frau und deiner Tochter. Mein 1. Buch von dir natürlich Trans Sahara sechste Auflage von 1985 und die Bibel Trans Afrika die mir bei meiner Trans Afrika Reise 1988 eine super Hilfe war.
Danke an den "Globepapst".
Grüße aus GG Heinz
Rocky

Beitrag von Rocky »

Jürgen Kempe hat geschrieben:"transSahara" von 1991? :roll: Meine älteste Ausgabe ist die 4. vom September 1976! ...

Hi Jürgen,

das ist sehr schön für Dich! Glückwünsche!

Auf Grund der Folgen des Wahlergebnisses von 1933 in D, war es mir leider erst ab 1990 vergönnt, in den westlichen Bundesländern Bücher zu kaufen.

Gruß

Rocky

PS: Und "Marokko" (2x), "Durch Afrika" usw. hab ich auch noch im Bestand.
Achim Vogt
Moderator

Beitrag von Achim Vogt »

Soweit also zur Adventszeit .. :shake:

Erstens, lieber Klaus: Ich freue mich auch auf das Buch und ja, ich habe auch noch ein paar Oldtimer im Regal 8)

Zweitens: Wenn uns dank "Daesh" oder dem selbst ernannten Islamischen Staat und anderer die Reiseziele ausgehen, beschäftigen wir uns eben wieder mit uns selbst. Dass nicht jede(r), die oder der zuhause bleibt, sein Leben verplempert, ist doch klar und war mit Sicherheit von Klaus nicht so gemeint - und dass nicht jede(r), die oder der mit irgendeinem Vehikel in andere Länder reist, vorher den Balken von der Stirn genommen hat, ist uns Wüschis doch auch allen klar, oder??? Was also soll diese Diskussion, wo es nur um ein neues Buch geht, das hoffentlich Spaß zum Lesen macht. Mein Alltag ist spannend genug, dennoch möchte ich mein Leben nicht darin verplempern! Was das "nicht verplempern" dann aber konkret bedeutet, ob ich mich für Flüchtlinge bei mir zuhause, ein Schulprojekt in Mali oder einfach nur für die Reise zu mir selbst engagiere, das möchte ich schon gerne jeder und jedem selbst überlassen sehen.

Und schließlich drittens: Ich würde heute auch nach Möglichkeit nicht mehr bei Amazon kaufen, solange sich die Verhältnisse dort und das Verhalten gegenüber den Verlagen und Autoren nicht ändern. Einen Vorwurf mache ich aber deshalb niemand, auch das muss jede und jeder selbst entscheiden. Aber Alternativen sind immer gut, hier sind welche:

Weihnachten ohne Amazon

Viele vorweihnachtliche Grüße aus Beirut
Achim
Klaus Daerr

Hallo Achim,
danke für Deine Einschätzungen!
Im DUDEN heißt es unter "Alltag": "tägliches Einerlei, gleichförmiger Ablauf im [Arbeits]leben" und genau so habe ich das gemeint. Ich sehe nicht was daran "arg arrogant" sein könnte wie von liphip beschrieben. Dass ich das nicht erkenne liegt vermutlich an meiner Arroganz.
Auch ich versuche übrigens AMAZON zu vermeiden, nur haben die beiden Online-Versender, die dem Verlag weit näher stehen das Buch noch nicht zur Vormerkung angeboten. AMAZON überholt da den Verlag, der ihnen die Daten des Buches geliefert hat.
Diese Verlagsnahen Versender sind http://www.reise-know-how.de und http://www.reisebuch.de.
Man kann das Buch natürlich auch in einer beliebigen stationären Buchhandlung bestellen und abholen wenn es ausgeliefert ist. Da gibt man an: ISBN-10: 3896625241 und ISBN-13: 978-3896625243.
Klaus Därr
Bild
Antworten