Schwere Explosion in Oslo

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Alexander
Administrator
Re: Schwere Explosion in Oslo

Beitrag von Alexander »

Hier noch ein Video in deutscher Sprache

The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Der Schütze soll blond gewesen sein.
Waren es Nazi Wikinger gegen einen sozialdemokratischen Ministerpräsidenten ??

Alles ist möglich, mittlerweile wohl 5 Tote im Zeltlager
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

schu achbar ? hat geschrieben:Der Schütze soll blond gewesen sein.
Du bist doch auch nicht gerade dunkelhaarig. Welchem Wikingerklan muss man dich jetzt zuordnen? :mrgreen:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
liphpip

Beitrag von liphpip »

ich finds auch etwas schnell gleich wieder richtung al qaida zu gehen.
norwegen hat ne recht undurchsichtige gewaltätige nationalistische bewegung im eigenen land...

das würde auch gut zu denen passen vor allem weil das jugendlager ein sozialdemokratisches war....

laut n24 sinds auch schon 20 tote im jugendlager :cry:
liphpip

Beitrag von liphpip »

ein rechtsradikaler.

und über 80 menschen sind tot.

vielleicht bergeifen die behörden und auch der ein oder andere hier ja langsam mal was da in ganz europa vor sicht geht.
die suppe wird immer brauner und alle schreien mit, hauptsache man kümmert sich um die bösen moslems.
das eigene pack wird da leider völlig über sehen.
schu achbar ?

Mittlerweile 80 Tote allein im Zeltlager.
Tatsächlich führten alle ersten Anzeichen auf einen Jehadi-Hintergrund in die Irre.

Der Täter sieht nicht nur sehr skandinavisch aus, er heisst auch so u. scheint kein Konvertit zu sein.
Kontakte in die rechtsradikale Szene wurden heute morgen auf der Pressekonferenz bestätigt.

@ lip
Es bringt einen nicht weiter das eine gegen das andere auszuspielen.
Der VS u. die Ermittler sind wirklich nicht zu beneiden.
Von allen Seiten kommt es ganz dicke.
Ob es nun echte Faschos sind, die aktuell bei Jugendlichen stark aufholen oder die zu sehr Rechtgeleiteten oder
die gewaltbereiten Hardcore Teile der linken Szene.
Nachdem vor ein paar Wochen beim Die Linke Treffen in Berlin ein paar friedlich demonstrierende Stasi Opfer von Antifas derbe verprügelt wurden, die aus dem Tagungsgebäude kamen da sag ich ja auch nicht "" Oh jetzt darfst Du aber auch nicht mehr NEUES DEUTSCHLAND lesen, liphpip , oder das verlinken oder so jetzt in der roten Masse immer mitbrüllen.""
Für solche Idioten kannst Du auch nichts.

Was ich nicht verstehe: Norwegen ist doch im Vergleich zu uns sehr wohlfahrtsstaatlich, hat das nicht so abbauen müssen wie zB. Schweden.
Anscheinend liegts nicht unbedingt am sozialen Gefälle.
Vielleicht ist das so ne Verbrechertruppe wie Arian Brotherhood in den USA.
So völlig verpeilt, denen ist auch mit den pädagogischten Maßnahmen nicht mehr zu helfen.
Zuletzt geändert von schu achbar ? am Sa 23. Jul 2011, 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
schu achbar ?

Und auch die Fascho These ist möglicherweise ein Schnellschuss.

Das Facebook Profil von Anders Behring Breivik , da gibt er sich laut Wiki aus als Nationalist und Freimaurer und drückt seine Hochachtung vor Winston Churchill und dem norwegischen Widerstandskämpfer gegen Hitler im Zweiten Weltkrieg Max Manus aus.
Ist inzwischen gelöscht, stand bis etwa 9 Uhr noch im englischsprachigen Wiki.

Scheint einfach ein Spinner zu sein, der sich möglicherweise auch auf Lenin oder König David berufen würde, wenn der
Mond gerade ab oder zunimmt.
Aber mal abwarten, vielleicht hatte er ja Hilfe v. Rechtsextremen.
Kann mir nicht vorstellen, wie man das alles alleine bewältigt.
schu achbar ?

Spiegel schreibt

“Mutmaßlicher Attentäter - Blond, blauäugig, skrupellos”
Unter umgekehrtem Vorzeichen undenkbar.

Über 80 Menschen mit der eigenen Hand Auge in Auge umgebracht.
Was macht man mit so einem Arschloch ?
schu achbar ?

Man soll ja nicht immer auf jede Meldung anspringen , aber es zeichnet sich folgendes Bild ab:
Ein national-islamophober-christlicher-gleichzeitig freimaurerischer-anti Hitler- Ego-Shooter und Waffennarr, der gerne jagen geht und World of Warcraft spielt.

In den islamkritischen Blogs ist natürlich der Teufel los.

Ein paar Beispiele:
""Wenn das wirklich ein Islamkritiker war, dann gnade uns Gott.Wer jetzt etwas gegen Multikulti sagt, wird in einem Topf mit diesem Verückten geworfen werden. Man hat es jetzt leichter, uns mundtot zu machen.Laut diesem Artikel sagt Stoltenberg, daß die Antwort Norwegens “noch mehr Demokratie und OFFENHEIT” sein müsse.Ich brauche nicht zu erklären, was “Offenheit” bedeutet und vor allem, wem gegenüber….""

""Letztlich ist es egal welche Ansichten er vertreten hat.
Zur Hölle mit ihm.
Soll Gott seiner Seele gnädig sein, oder auch nicht.""

""“Er wohnt noch bei seiner Mutter” sagt schon VIEL.""

""Wenn schon auf welt.de die Leute zum Verbot der NPD und der Mithaftung von Wilders und Sarrazin aufrufen, was läuft dann erst bei Spiegel, TAZ und all den anderen Seiten?
War ja klar, dass die Leute so reagieren.""

""Wir können vorerst einpacken.
Und das wir dieses einem blonden blauäugigen Norweger verdanken können hätte in 100 Jahren niemand vorhergesehen.
Mein Beileid den Opfern dieses feigen Schweines…""

""Und für die die Islamkritik dürfte es das gewesen sein.
Kommissar Sveinung Sponheim sagte dem Sender NRK, Internet-Botschaften des Mannes legten nahe, dass er rechte und islamfeindliche Ansichten vertrete.
Diese verschissene Mörderdrecksau hat nicht nur Leben genommen und zerstört, er hat uns einen Bärendienst erwiesen.""

""Ja, es wird nicht einfacher werden…
Argumentativ sehe ich es aber auch so: nicht der zunehmende sogenannte Rechtspopulismus beflügelt desorientierte Einzeltäter zu solchen Taten. Vielmehr ist es das immer noch fehlende entsprechende politische Korrektiv.
Trotzdem werden sich Extremisten – egal aus welchem Lager sie kommen – wohl leider kaum ausschließlich über den politischen Diskurs einfangen lassen.""

Meine Meinung: Das wird Konsequenzen haben und die Gewinner der Tragödie stehen auch schon fest.
LudwigH

Beitrag von LudwigH »

@ schu achbar ?

nicht nur die Gewinner stehen fest sondern auch die Verlierer.

Daher meine Fragen:

mission accomplished?

cui bono?
schu achbar ?

Nein Ludwig, das glaube ich nicht.
Eine False Flag Nummer ist das genausowenig wie 9/11

Ich kann mir aber vorstellen das bei einigen Verbänden religiöser Dachorganisationen die Schampuskorken knallen.
Alkoholfrei natürlich....
frizzzcat

Beitrag von frizzzcat »

es war also der christliche fundamentalismus-
vermischt mit echtem und unverfälschtem nationalismus-
also alles das, was es EIGENTLICH nicht gibt , und nur in der wirren gedanken linker spinner existiert.-
aber was man doch "irgendwie " fördern soll- ("die menschen bauchen was greifbares, woran sie glauben- gott? nein da hamma was besseres.....")
aber keine angst- im gegensatz zu den "horden bärtiger muslime" wars sicher nur ein einzeltäter-
(das kennt man ja auch von den anschlägen fundamentaistisch jüdischer terrorristen- äh orthodox natürlich)
eine verschärfung der gesetze wird derzeit noch nicht gefordert
haalt- oder doch- man überlegt, den nationalisten entgegenzukommen, und so die hinwendung zur brutalität ("fundamentalisierung") zu mindern .
hat ja 33 auch suuupoer geklappt- da warn se 12 jahre unter sich die nationalen,
und dann der übriggebliebene ostrest noch mal 40 jahre- aber unter entgegengesetzten vorzeichen- wurst- hauptsache national..
gottseidank habe ich noch 30 jahre (59- 89) demokratie geniessen dürfen, bevor mich der krieg ausm land treiben wird.
schu achbar ?

Tja Frizzz, mal abwarten wie er sich erklärt.
Wir sind ja, im Gegensatz zu diesen Schulmassakertypen, in der glücklichen Lage das der Mann noch lebt.
Er soll sich angeblich selbst erklären wollen.

Vielleicht hat er sich ja die Vergewaltigungsstatistik nach Täterherkunft bezügl. Oslo angeschaut und ist dann abgedreht.... :evil:

Nein, keine Ahnung. Wenn ein Moslem mitten in einer Fussgängerzone im Ruhrgebiet seiner Ehefrau den Kopf bis auf ein paar Sehnen abschneidet frage ich Dich ja auch nicht was Du dazu zu sagen hast.
Christlich motiviert gewesen sein kann er wohl kaum.
Aber das sollte man einen Bibelexperten fragen, ich bin kein Christ.

Sollte der von mir erstmal angenommene Beweggrund , also Hass auf die Politiker, die die Massenimmigration nicht stoppen oder sogar befördern, zutreffen.....dann ist das für mich der Beleg, dass gesellschaftliche Massenexperimente viel Hass und Opfer fordern, auf allen Seiten.
Ganz egal wie gut sie gemeint sind, es entsteht Wut , Hass und ne Menge neue gesellschaftl. Bruchlinien.
Merkwürdig, dass er sich statt gezielt Zuwanderern gerade die quasi norwegischen Jusos ausgeguckt hat.

Ich weiss garnicht was man mit sowas machen soll, bei soviel Toten.
Es gibt überhaupt keine passende Strafe für das, was er vor allem auch den Eltern angetan hat.

Hier noch ein frischer Link über den Täter
http://www.focus.de/politik/ausland/tid ... 48512.html
schu achbar ?

Frizzz .....""hat ja 33 auch suuupoer geklappt- da warn se 12 jahre unter sich die nationalen,
und dann der übriggebliebene ostrest noch mal 40 jahre- aber unter entgegengesetzten vorzeichen- wurst- hauptsache national..""

Für mich sind Nationale und Internationale Sozialisten die selbe Mischpoke.
Auch wenn sie sich hassen, sie haben vieles gemeinsam, nicht nur die Klamotten auf den Demos.
Die Ersteren sind so gepolt:
Sie hassen das Bürgertum und die Konservativen.
Linke sind für sie Verräter am Sozialismus, bolschewistische Abtrünnige.
Das war schon bis 45 so u. das siehst Du auch am Parteiprogramm der einzigen Partei die für solche Auffassungen in Deutschland heute noch in Frage kommt.

Das Rechtsextremisten auf einige Konservative anziehend wirken ist schon richtig.
Aber Linksextremisten sind ja auch für linksliberale , begüterte Kinderchen sehr anziehend.
Für mich ist das alles Mumpitz.
Dieser Mist gehört über Bord, man muss sich den heutigen Problemen u. Aufgaben stellen.
Diese Extremisten zerreissen nur den gesellschaftl. Zusammenhalt.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

schu achbar ? hat geschrieben: Vielleicht hat er sich ja die Vergewaltigungsstatistik nach Täterherkunft bezügl. Oslo angeschaut und ist dann abgedreht.... :evil:
Vieleicht liest hier aber auch nur jemand deine undifferenzierten Kommentare und neigt deshalb zu Kurzschlusshandlungen.

"Leider" sind die Ereignisse für dich in Oslo nicht so abgelaufen, wie du es dir gerne vorgestellt hast.
Gleich wurden von dir wieder islamische Gruppen ins Spiel gebracht, ohne die Fakten zu kennen

schu achbar ? hat geschrieben: Oslo ist ein Ballungsraum f. Somalis und Pakistanern.
Es gibt streng islamische Gruppen, die schon mal die Synagoge plätten wollten.
Und jetzt, wo du deine hassgetränkten Felle davonschwimmen siehst, kommst du mit deinen alten Argumenten,
die sich wie ein roter Faden durch das Forum ziehen:
schu achbar ? hat geschrieben: Nein, keine Ahnung. Wenn ein Moslem mitten in einer Fussgängerzone im Ruhrgebiet seiner Ehefrau den Kopf bis auf ein paar Sehnen abschneidet frage ich Dich ja auch nicht was Du dazu zu sagen hast.
Christlich motiviert gewesen sein kann er wohl kaum.

schu achbar ? hat geschrieben: Sollte der von mir erstmal angenommene Beweggrund , also Hass auf die Politiker, die die Massenimmigration nicht stoppen oder sogar befördern, zutreffen.....dann ist das für mich der Beleg, dass gesellschaftliche Massenexperimente viel Hass und Opfer fordern, auf allen Seiten.
Ganz egal wie gut sie gemeint sind, es entsteht Wut , Hass und ne Menge neue gesellschaftl. Bruchlinien.
Merkwürdig, dass er sich statt gezielt Zuwanderern gerade die quasi norwegischen Jusos ausgeguckt hat.
Ich weiss nicht, was mit dir los ist. Merkst du einfach nichts mehr, oder liegt es and den bunten Helferchen.
Deine Motivation ist sogar für denjenigen durchschaubar, die sich nicht so sehr mit dieser Materie befassen.

Ich hatte dich schon mehrmals gebeten, den Inhalt deiner Beiträge zu überdenken.

Grüsse
Alexander

Antworten