Hallo Guido 3
er Unsinn, den Du laufend von Dir gibst, ist wirklich unerträglich. Wenn 10.000 Flüchtlinge kommen (um in Deinem Beispiel zu bleiben), 10.000 auf 500 Millionen Europäer, dann wird Europa überrollt und besetzt
genau das ist das was ich meine von euch Linken, da wird nicht der Hintergrund beleuchtet und die Fakten wollt ihr einfach nicht sehen.
Es ging darum, wenn 10 0000 an einem Grenzübergang stehen, was ist zu tun, öffnen und unkontrolliert hereinlassen??
Da ging es nicht darum, dass 10 000 Europa überrollen.
Mach mal einen Vorschlag der passt.
arbeite Dich doch mal an Deiner Schweiz ab, an Eurem hoch kriminellen Bankenwesen, dass unzählige Länder destabilisiert. Ihr habt genügend Dreck vor der eigenen Haustür. Warum macht ihr das, was Du pausenlos für Deutschland und Europa forderst, nicht mal zuerst in der Schweiz? Macht doch Eure Grenzen dicht. Baut einen hohen Zaun. Tretet aus Schengen aus. Schießt alles nieder an Euren Grenzen.
Du gehörst vermutlich auch zu den linken Krawallmachern, von wegen Argumenten.
Die Schweiz hat ihre Hausaufgaben gemacht und teilweise auch teuer für die Fehler bezahlt, da wird aber vorausschauend das Asylproblem angegangen und wenn Du zwischen Container anzünden mal unsere Nachrichten schauen würdest, dann hättest Du erfahren, dass gerade im Asylwesen um einiges mehr geht als in D, da werden die Schlafplätze bereitgehalten für den Notfall und nicht erst über einen Bau derselbigen diskutiert wenn die Flüchtlinge schon da sind.
Allerdings muss ich mich hier auch nicht rechtfertigen. meine Lösungsvorschläge liegen dar von Dir kommt??????
Was machen wir denn mit den Flüchtlingsbooten, die von der Türkei nach Griechenland übersetzen? Abballern?
Hättest Du gelesen anstatt zu "ballern" hättest Du die Lösung gefunden.
In Griechenland, da ja bekanntlich EU Aussengrenze Aufnahmezentren einrichten, die Kriegsflüchtlinge registrieren und verteilen wie weiter oben beschrieben. Der Rest in Abschiebehaft und zurückfliegen in ihr Heimatland.
]Die 6 Mrd. die jetzt über 3 Jahre an die Türkei gezahlt werden, entsprechen rund 2 Euro pro Tag und Flüchtling. Jeder Flüchtling der zu uns kommt, kostet uns zumindest anfangs mindestens das Zehnfache. Die ca. 2 Milliarden, die Europa da pro Jahr überweist, machen ca. 0,0125% des europäischen BIP aus.
[/
Hättest Du verstanden um was es bei den Verhandlungen mit der Türkei geht, wüsstest Du, dass die Flüchtlinge, die zurück in die Türkei müssten, postwendend nach Europa weitergereicht werden würden.
Natürlich darf es nichts kosten.
Das hat niemand behauptet, die Türkei Lösung ist aber sicher die schlechteste und teuerste aller Lösungen,
die EU würde das auch alleine schaffen, aber nicht mit der Führung und vor allen Dingen nicht mit monatelangen Sitzungen, in Zwischenzeit sind die Flüchtlinge aus lauter Frust wieder zurück in ihr Heimatland oder erfroren.
Die strunzdummen EUler warten schon lange darauf, dass Du Turi ihnen mal erklärst, wie das geht.
Du verwechselst die EUler mit den Politikern der EU, nicht die EUler sind Struzdumm sondern ein Teil deren Politiker die im Moment das sagen haben, die verfehlte Politik hat am Sonntag einen Denkzettel bekommen, das Volk zahlt ein wenig später.
Guido3 träum einfach weiter!
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!