Langzeit-Parken | Mauretanien
Moderator: Moderatoren
-
dentalvagabond
Langzeit-Parken | Mauretanien
Hallo allerseits,
Ich bin auf der Suche nach Langzeitpark-Optionen im westlichen Afrika. Senegal/Gambia scheint beliebt/bekannt für Langzeitparkplätze zu sein. Zu Mauretanien habe ich bisher keine Infos gefunden. Ist irgendjemandem etwas bekannt?
Kann man per Flugzeug ausreisen, wenn man mit eigenem Auto über Land eingereist ist?
Wenn ja, wie lange darf das Fahrzeug in Mauretanien bleiben?
Weiß jemand wo man das Fahrzeug unterstellen kann?
Über Input (auch für Langzeitpark-Optionen südlich/westlich von Senegal/Gambia) würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Stephi
Ich bin auf der Suche nach Langzeitpark-Optionen im westlichen Afrika. Senegal/Gambia scheint beliebt/bekannt für Langzeitparkplätze zu sein. Zu Mauretanien habe ich bisher keine Infos gefunden. Ist irgendjemandem etwas bekannt?
Kann man per Flugzeug ausreisen, wenn man mit eigenem Auto über Land eingereist ist?
Wenn ja, wie lange darf das Fahrzeug in Mauretanien bleiben?
Weiß jemand wo man das Fahrzeug unterstellen kann?
Über Input (auch für Langzeitpark-Optionen südlich/westlich von Senegal/Gambia) würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Stephi
Re: Langzeitparken Mauretanien
Hallo, ist zwar schon 10 Jahre her, aber ich würde mal bei Justus Buma, Chef vom babsahara in Atar nachfragen. Wie hatten unser Auto bei ihm geparkt mit einem Carnet de passage. Sind dann mit dem Minibus nach Nouakchott und mit dem Flieger heim und so wieder zurück und dann über Westsahara und Marokko zurück. Grüße und eine schöne Reise wünscht Peter Rohe
-
dentalvagabond
Hallo Peter! Danke für den Tipp! Da werd ich mal nachfragen. Wie lang war die Minibusfahrt von Atar?
Lg
Lg
Hallo Stephi, wir sind Vormittags losgefahren und waren Nachmittags da. Der mauretanische Minibusfahrer ansich fährt euer flotttttt. Grüße pr
Justus ist derzeit in Holland.
Langzeitparken geht. Allerdings muss alles mit dem Zoll geklärt sein. Da brauchst den Rückhalt. Sonst bei Idoumou anfragen, der kennt diese Machenschaften besser.
Langzeitparken geht. Allerdings muss alles mit dem Zoll geklärt sein. Da brauchst den Rückhalt. Sonst bei Idoumou anfragen, der kennt diese Machenschaften besser.
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
-
dentalvagabond
Perfekt! Das sind gute Nachrichten. Auf eine Antwort von Justus warte ich noch. Idoumou habe ich bereits kontaktiert. Vielen Dank für den Input!
Lg, Steph
Lg, Steph
Hallo Stephi
Probierst mal hier
Mohamed Cheikh Cheikani
+222 36189569
Ein langjähriger Freund von mir
Ist gut über what’s App zu erreichen.
Grüße Hermann
Probierst mal hier
Mohamed Cheikh Cheikani
+222 36189569
Ein langjähriger Freund von mir
Ist gut über what’s App zu erreichen.
Grüße Hermann
-
Manuel troger
Re: Langzeit-Parken | Mauretanien
Hallo in die Runde, hallo Stephi...
Ich möchte meinen wagen ebenfalls in mauretanien für einen längeren zeitraum von 1 jahr in mauretanien parken ohne selbst im land zu sein und erst ein jahr später wieder zurückkommen... kannst du mir sagen wie du dad gemacht hast...
Carnet de passage, zoll in nouakchot?
Danke für die info
Ich möchte meinen wagen ebenfalls in mauretanien für einen längeren zeitraum von 1 jahr in mauretanien parken ohne selbst im land zu sein und erst ein jahr später wieder zurückkommen... kannst du mir sagen wie du dad gemacht hast...
Carnet de passage, zoll in nouakchot?
Danke für die info
Re: Langzeit-Parken | Mauretanien
Vielleicht kannst du auch mal bei Chingi Tours nachfragen:
Leo ist der deutsche Kontakt: +4916092100826.
Ansonsten ist Idoumou ja der richtige Mann für solche Fragen: +22246442421.
Es geht auf jeden Fall... Ich wollte mein Bike auch dort lassen; ist kein Problem meinte Idoumou.
Viel Erfolg und schönen Sonntag
Leo ist der deutsche Kontakt: +4916092100826.
Ansonsten ist Idoumou ja der richtige Mann für solche Fragen: +22246442421.
Es geht auf jeden Fall... Ich wollte mein Bike auch dort lassen; ist kein Problem meinte Idoumou.
Viel Erfolg und schönen Sonntag
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! 
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang