Für alle, die auf der Suche nach einem Langzeitstellplatz in Benin sind: ich habe meinen Wagen ein paar Monate bei Monsieur Ibrahim gelassen. Einige andere overlander sogar länger als ein Jahr. Er ist sehr gut erreichbar und absolut zuverlässig und freundlich. Geparkt wird auf dem Innenhof hinter einem großen Tor, von außen nicht einsehbar. Der Stellplatz ist in Godomey, ca. 30 min von Cotonou.
Tel: +229 97 24 06 13
Auch auf iOverlander zu finden.
Langzeit-Parken | Benin
Moderator: Moderatoren
-
dentalvagabond
Re: Langzeit-Parken | Benin
Hallo Zusammen,
wißt ihr ob die beiden Langzeitparkmöglichkeiten, die hier beschrieben waren aktuell noch möglich sind?
Wir würden gerne im Winter bis Benin fahren und dann das Auto dort lassen.
Hat jemand eine Kontaktmöglichkeit zu Alfred (Mail?)?
Kann man mit Monsieur Ibrahim auch mailen, oder nur telefonieren?
lg
Balu
wißt ihr ob die beiden Langzeitparkmöglichkeiten, die hier beschrieben waren aktuell noch möglich sind?
Wir würden gerne im Winter bis Benin fahren und dann das Auto dort lassen.
Hat jemand eine Kontaktmöglichkeit zu Alfred (Mail?)?
Kann man mit Monsieur Ibrahim auch mailen, oder nur telefonieren?
lg
Balu
-
dentalvagabond
Monsieur Ibrahim ist sehr gut per WhatsApp zu erreichen. Sowohl schriftlich wie auch telefonisch. Telefonisch ist nur französisch, schriftlich übersetzt er es immer netterweise auf Englisch.
Zuletzt hatte er den Plan, eine Überdachung für die Stellplätze zu bauen.
Zuletzt hatte er den Plan, eine Überdachung für die Stellplätze zu bauen.
-
albrecht willems
Stimmt, Hatte dort unterstellplatz von '89 bis '91...damals ABC(Atelier Bon Conseil) unter der leitung von Urs Bischoffberger(Schweizer) Werkstatt usw...Nebenan Bar/Resto Makumba. Gute platz.skrewdriver hat geschrieben: ↑Sa 13. Mai 2023, 07:33hallo
deshalb habe ich damals auch im norden von togo geparkt,in kpalime.da ist das klima auf jeden fall besser.
in lome ist schon allein die luft vom meer salzhaltig und alles rostet viel scjneller.
gruss matthias
Chez Alice stand damals nur einen weisse VW Bulli hinten dass tor.