Langzeit-Parken | Frankreich - Nähe Sete - PKW Anhänger
Moderator: Moderatoren
Langzeit-Parken | Frankreich - Nähe Sete - PKW Anhänger
Hallo zusammen!
wir suchen eine Möglichkeit, Auto und Anhänger in der Nähe von Sete SICHER abzustellen. wir wollen mit der Fähre nach Marokko übersetzen (mit den Mopeds)...
weiss da jemand was? habe schon einige Hotels und Campingplätze angeschrieben, habe bis jetzt aber nur Absagen oder gar keine Antwort bekommen.....
wär super wenn jemand helfen könnte, es pressiert ein bisschen...noch genau 20 Tage bis es losgeht :?
gruß
Danke
Thorsten
wir suchen eine Möglichkeit, Auto und Anhänger in der Nähe von Sete SICHER abzustellen. wir wollen mit der Fähre nach Marokko übersetzen (mit den Mopeds)...
weiss da jemand was? habe schon einige Hotels und Campingplätze angeschrieben, habe bis jetzt aber nur Absagen oder gar keine Antwort bekommen.....
wär super wenn jemand helfen könnte, es pressiert ein bisschen...noch genau 20 Tage bis es losgeht :?
gruß
Danke
Thorsten
Langzeitparkplatz in Frankreich nähe Sète
Hi!
da mir sonst niemand geantwortet hat, antworte ich mir eben selbst :D
wir sind zurück von Marokko. Wir hatten das Auto mit Anhänger in Montpellier am Flughafen abgestellt. Dort gibts einen bewachten Parkplatz (Fort Knox ist ein Dreck dagegen) mit Kameras und Wächtern - da brauch man wahrlich keine Bedenken haben dass den Vehikeln was passiert
Es hat uns für die Knapp drei Wochen 70€ gekostet....nur so als Tipp.....für all die, die eventuell auch am suchen sind....
Link: http://www.carhotel.info/montpellier/montpellier.php
gruß
Thorsten
da mir sonst niemand geantwortet hat, antworte ich mir eben selbst :D
wir sind zurück von Marokko. Wir hatten das Auto mit Anhänger in Montpellier am Flughafen abgestellt. Dort gibts einen bewachten Parkplatz (Fort Knox ist ein Dreck dagegen) mit Kameras und Wächtern - da brauch man wahrlich keine Bedenken haben dass den Vehikeln was passiert
Es hat uns für die Knapp drei Wochen 70€ gekostet....nur so als Tipp.....für all die, die eventuell auch am suchen sind....
Link: http://www.carhotel.info/montpellier/montpellier.php
gruß
Thorsten
-
Manfred Franz
Re: Langzeit-Parken | Frankreich - Nähe Sete - PKW Anhänger
Danke für den Tipp Thorsten!
Wird sicher für einige hilfreich sein.
Wird sicher für einige hilfreich sein.
-
Roger-Tecumseh
Hätte nicht geglaubt, das es hier noch etwas Billiges gibt!!ThoPeter hat geschrieben:Es hat uns für die Knapp drei Wochen 70€ gekostet....nur so als Tipp.....für all die, die eventuell auch am suchen sind....
Stellplatz in Frankreich bei Sete
Hallo
Ein Freund von mir sucht aktuell auch einen Abstellplatz für Auto mit Anhänger, um dann von Sete nach Tanger mit den Motorrädern zu gelangen.
Weiss jemand etwas noch evtl.direkt in Sete bzw. gibt es das hier noch ?
(Thorsten hat diesen Hinweis letztes Jahr hier netterweise gegeben.)
http://www.carhotel.info/montpellier/montpellier.php
Danke für Eure Hilfe !
Ein Freund von mir sucht aktuell auch einen Abstellplatz für Auto mit Anhänger, um dann von Sete nach Tanger mit den Motorrädern zu gelangen.
Weiss jemand etwas noch evtl.direkt in Sete bzw. gibt es das hier noch ?
(Thorsten hat diesen Hinweis letztes Jahr hier netterweise gegeben.)
http://www.carhotel.info/montpellier/montpellier.php
Danke für Eure Hilfe !
Mit freundlichen Grüßen
Etienne
Etienne
-
Roger-Tecumseh
Warum nicht einfach mal anrufen oder mailen? Muß man nach den Geschäftsbedingungen (Reservierung!) dort sowieso.
http://www.carhotel.info/news/mpl_news.pdf
http://www.carhotel.info/news/mpl_news.pdf
Frankreich Long Term Parking bei Sete
....da hast Du absolut recht, wir werden dort mal nachfragen. In meinem Beitrag war aber auch die Frage gestellt, ob jemand einen Stellplatz direkt in Sete kennt.
Mit freundlichen Grüßen
Etienne
Etienne
-
Rainer Bracht
Langzeit-Parken | Südfrankreich - Sete - PKW Anhänger
Guten Abend allerseits,
unser Plan ist, im Oktober ab Sete mit der Fähre nach Nador zu fahren. Gereist werden soll mit Motorrad, soll ja Spass machen.
Bis Sete wollen wir mit einem Freund mit Auto und Hänger fahren. Kennt zufällig jemand einen Platz, wo das Gespann für etwa vier Wochen sicher abgestellt werden kann? Egal ob Camping oder Bauernhof, muss auch nicht direkt in Sete sein, Umgebung ist auch ok.
Tipps und Hinweise sind sehr erwünscht, schon mal vielen Dank im Voraus,
Rainer
unser Plan ist, im Oktober ab Sete mit der Fähre nach Nador zu fahren. Gereist werden soll mit Motorrad, soll ja Spass machen.
Bis Sete wollen wir mit einem Freund mit Auto und Hänger fahren. Kennt zufällig jemand einen Platz, wo das Gespann für etwa vier Wochen sicher abgestellt werden kann? Egal ob Camping oder Bauernhof, muss auch nicht direkt in Sete sein, Umgebung ist auch ok.
Tipps und Hinweise sind sehr erwünscht, schon mal vielen Dank im Voraus,
Rainer
-
Rainer Bracht
Re: Stellplatz für Auto mit Hänger bei Sete gesucht
Weiss da keiner was? Schade eigentlich,
Rainer
Rainer
-
Ralf Kiefer
Ich weiß ja nicht, ob Du auf der alten Seite von Carlo zum Thema Parken nachgeschaut hattest. Da der allerdings den einen Preis in deutscher Währung, und nicht in dieser temporär gültigen, griechischen Ersatzwährung beschreibt, schon etwas älter.Rainer Bracht hat geschrieben:Weiss da keiner was?
Gruß, Ralf
Stellplatz für Auto mit Hänger bei Sete
Hallo Rainer,
ich habe Dir eine Mail geschrieben mit möglichen privaten Kontakten.
Ich wünsche Dir eine schöne Reise.
Viele Grüße von Marion
ich habe Dir eine Mail geschrieben mit möglichen privaten Kontakten.
Ich wünsche Dir eine schöne Reise.
Viele Grüße von Marion
-
Rainer Bracht
Hi Marion,
hab dir geantwortet, aber Tarifa ist uns zu weit.
Hallo Ralf,
die Seite vom Carlo kennen ich natürlich. Die Tipps sind ja nicht taufrisch, aber wir klären das mal ab.
Vielen Dank erstmal, liebe Grüsse aus Detmold,
Rainer
hab dir geantwortet, aber Tarifa ist uns zu weit.
Hallo Ralf,
die Seite vom Carlo kennen ich natürlich. Die Tipps sind ja nicht taufrisch, aber wir klären das mal ab.
Vielen Dank erstmal, liebe Grüsse aus Detmold,
Rainer
Parkmöglichkeit Nähe Sete für PKW plus Hänger gesucht
Hallo liebe Reisegemeinde,
ich bin neu hier, mein Name ist Uli.
Wir wollen im April zu sechst Marokko mit Motorrädern bereisen. Die Anfahrt bis Sete erfolgt mit Pkw plus Hänger. Nun sind wir auf der Suche nach einem sicheren Stellplatz für unser Gespann - PKW plus Hänger.
Anfragen bei Campingplätzen und Gemeinden in und um Sete herum waren bisher leider erfolglos.
Hat jemand von euch eine Tipp, eine Adresse bei der es sich lohnt nachzufragen?
Selbstverständlich sind wir bereit dafür zu zahlen.
Viele Grüße
Uli
ich bin neu hier, mein Name ist Uli.
Wir wollen im April zu sechst Marokko mit Motorrädern bereisen. Die Anfahrt bis Sete erfolgt mit Pkw plus Hänger. Nun sind wir auf der Suche nach einem sicheren Stellplatz für unser Gespann - PKW plus Hänger.
Anfragen bei Campingplätzen und Gemeinden in und um Sete herum waren bisher leider erfolglos.
Hat jemand von euch eine Tipp, eine Adresse bei der es sich lohnt nachzufragen?
Selbstverständlich sind wir bereit dafür zu zahlen.
Viele Grüße
Uli
-
Lungerprinz
Re: Parkmöglichkeit Nähe Sete für PKW plus Hänger gesucht
Ich habe das gleiche im November bis Dezember 2021 gemacht, jedoch ohne Anhänger sondern mit Kastenwagen und Motorrad im Laderaum. Du kannst Dich mal in der Stadt Montpellier umschauen. Ich habe dort ein wenig gesucht und bin letztlich dann auf dem Flughafenparkplatz dort gelandet. War sogar recht günstig. Ich habe für 4 - 5 Wochen Standzeit um die 60 € für meinen Kastenwagen (Opel Vivaro, L1H1) bezahlt.
Das Prozedere war alles vollautomatisiert. Ich kam dort an und um den günstigsten Preis auf dem "Eco Parkplatz" (oder so ähnlich hieß der - war umzäunt und mit Schranken versehen und einige der Parkplätze waren überdacht - aber nicht alle und das Gelände war ein paar Minuten Fußweg vom eigentlichen Flughafen entfernt - was mir ja aber egal war) zu bekommen, konnte ich online den Parkplatz buchen. Das Buchen war sogar sehr kurzfristig: etwa eine Stunde bevor ich auf den Parkplatz gefahren bin. Mein Ticket habe ich per E-Mail erhalten. Ich weiß nicht mehr ob es ein Code als Zahlenfolge oder ein QR-Code war. Jedenfalls musste ich das dann an der Schranke selber eingeben, habe ein gedrucktes Ticket bekommen um später wieder rausfahren zu können und die Schranke ist aufgegangen.
Als ich dann wieder zurück war, war das Auto noch immer da und unbeschadet und mein Ticket zum rausfahren aus dem Parkplatz hat auch funktioniert.
Und achja: Mit meinem Motorrad bin ich einfach über den Fußgängerweg aus dem Parkplatz raus und später wieder reingefahren - war mit den Satteltaschen am Zaun etwas eng, aber es ging.
Wie es dort mit Anhänger aussieht, kann ich aber leider nicht genau sagen...
Das Prozedere war alles vollautomatisiert. Ich kam dort an und um den günstigsten Preis auf dem "Eco Parkplatz" (oder so ähnlich hieß der - war umzäunt und mit Schranken versehen und einige der Parkplätze waren überdacht - aber nicht alle und das Gelände war ein paar Minuten Fußweg vom eigentlichen Flughafen entfernt - was mir ja aber egal war) zu bekommen, konnte ich online den Parkplatz buchen. Das Buchen war sogar sehr kurzfristig: etwa eine Stunde bevor ich auf den Parkplatz gefahren bin. Mein Ticket habe ich per E-Mail erhalten. Ich weiß nicht mehr ob es ein Code als Zahlenfolge oder ein QR-Code war. Jedenfalls musste ich das dann an der Schranke selber eingeben, habe ein gedrucktes Ticket bekommen um später wieder rausfahren zu können und die Schranke ist aufgegangen.
Als ich dann wieder zurück war, war das Auto noch immer da und unbeschadet und mein Ticket zum rausfahren aus dem Parkplatz hat auch funktioniert.
Und achja: Mit meinem Motorrad bin ich einfach über den Fußgängerweg aus dem Parkplatz raus und später wieder reingefahren - war mit den Satteltaschen am Zaun etwas eng, aber es ging.
Wie es dort mit Anhänger aussieht, kann ich aber leider nicht genau sagen...
Re: Langzeit-Parken | Südfrankreich - Sete - PKW Anhänger
Hallo Lungerprinz,
vielen Dank für Deine Antwort - da schaue ich mal ob man von hier aus auch Informationen zu Tarifen kommt.
Ich denke Du meinst diese Parkmöglichkeit http://carhotel.info/ oder?
Würde zu Deiner Beschreibung passen.
Ich gebe mal Info wie es weitergegangen ist und wo wir letztlich gelandet sind.
Viele Grüße
Uli
vielen Dank für Deine Antwort - da schaue ich mal ob man von hier aus auch Informationen zu Tarifen kommt.
Ich denke Du meinst diese Parkmöglichkeit http://carhotel.info/ oder?
Würde zu Deiner Beschreibung passen.
Ich gebe mal Info wie es weitergegangen ist und wo wir letztlich gelandet sind.
Viele Grüße
Uli