Suche gebrauchtes Allrad WoMo bis 4000 €
Moderator: Moderatoren
-
philosophus87
Hallo,
wir planen gerade eine Reise von Deutschland in die Mongolei und sind auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug. Es ist für uns, kurz nach dem Studium, nicht möglich viel Geld auszugeben. Wir haben unsere letzten Reisen in einem selbst ausgebauten Renault Kangoo verbracht. Doch für die geplante Tour, soll es etwas größeres sein. Mittlerweile wissen wir, dass das Fahrzeug ein Allrad sein soll und eine Standheizung haben soll. Es muss auch nicht fertig ausgebaut sein, kann auch ein leerer Transporter sein. Vielleicht ein gebrauchter VW T-Modell oder ein Sprinter oder ähnliches.
Wer hat in dem Spektrum etwas anzubieten?
wir planen gerade eine Reise von Deutschland in die Mongolei und sind auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug. Es ist für uns, kurz nach dem Studium, nicht möglich viel Geld auszugeben. Wir haben unsere letzten Reisen in einem selbst ausgebauten Renault Kangoo verbracht. Doch für die geplante Tour, soll es etwas größeres sein. Mittlerweile wissen wir, dass das Fahrzeug ein Allrad sein soll und eine Standheizung haben soll. Es muss auch nicht fertig ausgebaut sein, kann auch ein leerer Transporter sein. Vielleicht ein gebrauchter VW T-Modell oder ein Sprinter oder ähnliches.
Wer hat in dem Spektrum etwas anzubieten?
Was nützt es mir im Grunde, dass sich die Welt bewegt. Ich nutze nur die Stunde, die mir gerade schlägt.
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Re: Suche gebrauchtes Allrad WoMo bis 4000 €
Hallo philosophus87philosophus87 hat geschrieben:wir planen gerade eine Reise von Deutschland in die Mongolei ... das Fahrzeug ein Allrad sein soll ...
Bei deinem Budget würde ich mich fragen: Warum Allrad? Weil brauchen tust du den auf deiner Route eigentlich bloss im Winter.
Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Re: Suche gebracuhtes Allrad WoMo bis 4000 €
finde ich auch, sucht euch einen kleinen, robusten kastenwagen und los gehts!
Hallo, für den Betrag wird es kaum ein brauchbares Fahrzeug mit Allrad geben. 4WD ist eine schöne "Reserve" bei schlechten Verhältnissen, aber auch ohne Allrad kommt man relativ weit, wenn man passende Reifen drauf hat, etwas mehr Bodenfreiheit und ein wenig weiß, wie Offroadfahren geht. Vielleicht noch Schneeketten mit ins Gepäck, dann geht schon was ...
Auch mein Tipp wäre ein robuster Transporter und den einfach und solide im Eigenbau eingerichtet. Das geht sicher unter 1.000,- €
Auch mein Tipp wäre ein robuster Transporter und den einfach und solide im Eigenbau eingerichtet. Das geht sicher unter 1.000,- €
mobile.de
die alten magirus werden teils sehr günstig angeboten von der feuerwehr gut gepflegt und wenig km.
allerdings wenn da was kaputt geht bzw der sprit dürfte dann das budget reichlich in mitleidenschaft ziehen.
ich würd mir wenns allrad sein soll n alten 4x4 kaufen patrol,pajero und wie die alle heißen.
spartansicher ausbau rein und gut.
die ersten touren mit meinem landy liefen genauso.
hatte viel km runter war günstig(5500) zu haben und mit n paar siebdruckplatten war schnell n bett drin.
gaskocher rein fertig.das hat lange so gereicht bis es langsam etwas komfortabler wurde….also der ausbau nicht der landy der läuft so scheiße wie eh und je…
die alten magirus werden teils sehr günstig angeboten von der feuerwehr gut gepflegt und wenig km.
allerdings wenn da was kaputt geht bzw der sprit dürfte dann das budget reichlich in mitleidenschaft ziehen.
ich würd mir wenns allrad sein soll n alten 4x4 kaufen patrol,pajero und wie die alle heißen.
spartansicher ausbau rein und gut.
die ersten touren mit meinem landy liefen genauso.
hatte viel km runter war günstig(5500) zu haben und mit n paar siebdruckplatten war schnell n bett drin.
gaskocher rein fertig.das hat lange so gereicht bis es langsam etwas komfortabler wurde….also der ausbau nicht der landy der läuft so scheiße wie eh und je…
-
Dieter der Raabe
Für Russland / Mongolei:
wenn Allrad, dann Niva. Ist halt kein Wohnmobil, dafür sozusagen heimisch.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... dCarSeals=
Alternativ UAZ.
Gute Reise,
Dieter
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... dCarSeals=
Alternativ UAZ.
Gute Reise,
Dieter
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
.... aber warum fahren die Einheimischen nur noch japanische und koreanische Autos? Und wer es vermag deutsche!Dieter der Raabe hat geschrieben:Für Russland / Mongolei:
Alternativ UAZ.
Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
mit nem lada niva würd ich gar nirgends wohin fahren.
ich hab zwei kumpels die die kisten hatten.dagegen sind landys ja nahezu von hervorragender qualität
ich hab zwei kumpels die die kisten hatten.dagegen sind landys ja nahezu von hervorragender qualität
Nivas findet man nur bis zum Ural, nicht dahinter. Wir haben auf unserer Reise in die Mongolei mehrfach ein holländisches Paar mit einem nagelneuen Niva getroffen und die waren extremst genervt.
Ein alter Japaner ist gut, Nissan ist allerdings dort kaum vorhanden, mit unserem Mitsubishi hatten wir kaum Probleme und die gibt es häufig, ein Toyota ist kaum im Preisrahmen, nur zwischenzeitlich sind halt auch kaum mehr Mitsus in brauchbarem Zustand hier zu finden (Baureihe L040 oder V20, neuere sind unbrauchbar).
Düdo oder so tuts auch ...
Grüsse
abacus
Ein alter Japaner ist gut, Nissan ist allerdings dort kaum vorhanden, mit unserem Mitsubishi hatten wir kaum Probleme und die gibt es häufig, ein Toyota ist kaum im Preisrahmen, nur zwischenzeitlich sind halt auch kaum mehr Mitsus in brauchbarem Zustand hier zu finden (Baureihe L040 oder V20, neuere sind unbrauchbar).
Düdo oder so tuts auch ...
Grüsse
abacus
Wie schauts denn da mit den Nachbauten von Huyundai Terraca aus?abacus hat geschrieben: Mitsus in brauchbarem Zustand hier zu finden (Baureihe L040 oder V20, neuere sind unbrauchbar).
Grüsse
abacus
Lt Wiki sollen das "fast die gleichen" Autos sein?
https://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Terracan
-
russenschleuder
Hallo Zusammen,
jetzt muss ich aber eine Lanze für die Nivas brechen.
ich war letztes Jahr bei der OAO (spart euch Diskussionen darüber bitte) und wir hatten 3 Nivas für gesamt weniger als 1111€ (richtig gelesen 3 Autos zusammen <1111€
) Und hatten dank geringer Zuladung (2Pers +80kg Gepäck) keine Probleme. Der verbrauch lag bei etwa 10l. Die Reparaturen davor lagen auch in überschaubaren Bereich. (Lenkgetriebe + Spurstangenköpfe gibt's neu um 130€).
Wenn ich wieder 5 Monate Zeit hätte und in diese Richtung fahren wollte, würde ich einen 4 Türer mit Einspritzung kaufen.
(Finger weg von den geregelten Vergasern. Die sind der ärgste Mist und es gibt keine Ersatzteile)
sg Clemens
jetzt muss ich aber eine Lanze für die Nivas brechen.
ich war letztes Jahr bei der OAO (spart euch Diskussionen darüber bitte) und wir hatten 3 Nivas für gesamt weniger als 1111€ (richtig gelesen 3 Autos zusammen <1111€
Wenn ich wieder 5 Monate Zeit hätte und in diese Richtung fahren wollte, würde ich einen 4 Türer mit Einspritzung kaufen.
(Finger weg von den geregelten Vergasern. Die sind der ärgste Mist und es gibt keine Ersatzteile)
sg Clemens
sg Clemens
Über den Terraca weiß ich nichts, aber die Verarbeitungsqualität des Vorgängers Galloper war im Vergleich zum Mitsu sehr schlecht. Bekannte Schrauber berichten, dass es schon nach kurzer Zeit unmöglich war Schrauben ohne abzubrechen zu lösen, während das bei meinen noch älteren Mitsus kein Thema ist. Daher sind die Galloper zwischenzeitlich genau so rahr wie das Original.marylin hat geschrieben: Wie schauts denn da mit den Nachbauten von Huyundai Terraca aus?
Lt Wiki sollen das "fast die gleichen" Autos sein?
https://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Terracan
Grüsse
abacus
-
philosophus87
Ich danke euch erstmal für die vielen Antworten. Ich war auch erst der Meinung, dass es keinen Allradwagen braucht. Aber mittlerweile haben wir einiges gesehen und gelesen über Reisen in der Mongolei und in Kasachstan. Dabei waren viele der Meinung, dass Allrad notwendig sei. Und wenn man so sieht, wie die Pisten teilweise aussehen, dann waren wir uns nun auch nicht mehr so sicher, ob es auch ohne geht. Wer hat denn Erfahrungen in der Region?
Was nützt es mir im Grunde, dass sich die Welt bewegt. Ich nutze nur die Stunde, die mir gerade schlägt.
Ich bin die Strecke vor 8 Jahren gefahren: Deutschland, Polen, Ukraine, Russland, Kasachstan, Usbekistan, Tadschikistan, Gbao, Kirgisistan, Kasachstan, Russland, Mongolei. Fahrzeug war ein alter Misubishi Pajero, 1. Baureihe. Was damals in Kasachstan noch übelste Piste war, ist heute geteert. Wenn in der Mongolei ein Fluss Hochwasser hat, dann hilft auch kein allrad. Also allrad ist nicht notwendig, aber halt nett. Ich habe gestern abend mit einem gesprochen, der ist letzten Sommer/Herbst die Strecke mit einem Ford Camper gefahren und der hatte keine Probleme.
Grüsse
abacus
Grüsse
abacus