Heeey Leute
Ich bin Momentan in der Westsahra und möchte im September von Dakar nach Brasilien gelangen.
Meine Vorstellung ist mit einem Frachtschiff oder einer Yacht rüber.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Kennt jemand Seiten wo man sich erkundigen kann?
liebe Grüsse Corinne
Überfahrt Westafrika - Brasilien
Moderator: Moderatoren
Re: Überfahrt Westafrika - Brasilien
Guten Morgen,
probier mal Grimaldi....
Gruß,
Flo
probier mal Grimaldi....
Gruß,
Flo
- Wolfgang131
Hallo,
da hast Du Dir eine sehr schwierige Route ausgesucht. Grimaldi (Frachtschiff) fährt von Dakar läßt Dich aber in Brasilien nicht raus, weil es da sehr viele Probleme mit dem Zoll gibt.
Bedenke, daß der Hafen in Dakar sehr korrupt ist. Ich saß im Hafen von Dakar mal eine Woche fest. Dann war ich weichgekocht........und habe 700€ bezahlt.
Ich würde nach Antwerpen fahren und mit Grimaldi nach Montevideo verschiffen. Da gibt es keinerlei Probleme.
Im Sommer sind immer Plätze frei, September/Oktober ist das Schiff meist ausgebucht.
Viele Grüße
Wolfgang
da hast Du Dir eine sehr schwierige Route ausgesucht. Grimaldi (Frachtschiff) fährt von Dakar läßt Dich aber in Brasilien nicht raus, weil es da sehr viele Probleme mit dem Zoll gibt.
Bedenke, daß der Hafen in Dakar sehr korrupt ist. Ich saß im Hafen von Dakar mal eine Woche fest. Dann war ich weichgekocht........und habe 700€ bezahlt.
Ich würde nach Antwerpen fahren und mit Grimaldi nach Montevideo verschiffen. Da gibt es keinerlei Probleme.
Im Sommer sind immer Plätze frei, September/Oktober ist das Schiff meist ausgebucht.
Viele Grüße
Wolfgang
du hast bisher noch nicht geschildert, mit welchem fahrzeug du unterwegs bist, und ob du das dann verkaufen möchtest, oder ob du dein fahrzeug mit nach brasilien mitnehmen willst.
Hatte früher auch schon mal die Idee mit einem Frachtschiff von Dakar oder auch anderen gut frequentierten westafrikanischen Häfen (Lomé, Cotonou) aus weiter zu fahren. Musste mir aber immer wieder sowohl von den Seeleuten selbst als auch den Ortskundigen (im Seemannsheim etc.) sagen lassen dass dies absolut aussichtslos ist. Heutzutage scheinen die Frachtschiffe gar keine Kojen mehr für zahlende Fahrgäste zu haben. Außerdem haben alle keine Lust sich wegen der happigen Einreisekontrollen unnötige Scherereien zu machen. Daher haben die Verantwortlichen auch alle Augen auf um blinde Passagiere abzuwehren, abgesehen davon dass sowas ganz und gar nicht romantisch sein dürfte.
Aussichtsreicher halte ich die Idee auf einer Segelyacht anzuheuern. V.a. wenn du segeln kannst und sonst besonders kommunikativ bist findest Du m.E. sicher einen geneigten Skipper, der dich mitnimmt. Fragt sich nur wo es einen gut frequentierten Yachthafen in der Gegend gibt. Da kenne ich mich leider nicht gut aus. ich würde auch in die Überlegung einbeziehen, auf den Kapverden nach einem passenden Segler zu suchen. Früher in den Zeiten der Walfänger haben die amerikanischen Reedereien dort regelmäßig ihre Mannschaften angeheuert, aber ein solcher törn ist erstens absolut out und wäre sicher auch nicht ganz nach Deinem Geschmack. Also viel Spaß beim Skippern
Aussichtsreicher halte ich die Idee auf einer Segelyacht anzuheuern. V.a. wenn du segeln kannst und sonst besonders kommunikativ bist findest Du m.E. sicher einen geneigten Skipper, der dich mitnimmt. Fragt sich nur wo es einen gut frequentierten Yachthafen in der Gegend gibt. Da kenne ich mich leider nicht gut aus. ich würde auch in die Überlegung einbeziehen, auf den Kapverden nach einem passenden Segler zu suchen. Früher in den Zeiten der Walfänger haben die amerikanischen Reedereien dort regelmäßig ihre Mannschaften angeheuert, aber ein solcher törn ist erstens absolut out und wäre sicher auch nicht ganz nach Deinem Geschmack. Also viel Spaß beim Skippern
"Man entdeckt keine neuen Welten ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren" (frei nach A.Gide)