Naja, ausländische Presse lässt sich nicht verbieten.
"Wir wurden ungefähr fünf Mal bombardiert"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 53537.html
Es scheint wieder mal eine Mischung aus fehlende militärische Aufklärung, Verwechslung, Angst (erstmal drauf hauen und später fragen) und Größenwahn (wenn drauf hauen, dann aber richtig und immer wieder) gewesen zu sein.
Fehler passieren, auch wenn sie fatale Folgen haben. Aber gallopierende Inkompetenz und Dreistigkeit/Dummheit sind dann noch ganz schlechte Berater.
Ich habe mich auch immer über die "Qualitäten" unserer militärischen Begleiter bei den Gilf-Touren gefragt, wer hier wen schützt. Gruselig ist die Vorstellung, in Problemfällen auch noch Rücksicht auf solche semikompetenten Zeitgenossen nehmen zu müssen.
Kopfschüttelnd
Ägypten Bahariya - Militär erschiesst Touristen
Moderator: Moderatoren
Re: Ägypten Bahariya - Militär erschiesst Touristen
Hallo zusammen,
heute kursiert eine Info, die wohl an die Reiseagenturen geschickt wurde. Demnach ist es momentan weder fuer Touristen noch fuer Residents erlaubt von Kairo nach Baharia oder retour zu fahren. Dazu gehoert auch die Strasse...
Gestern wurden bereis Touristen zurueck nach Kairo geschickt. Wer die Oase erreichen oder verlassen moechte, der muss ueber Siwa oder Kharga fahren! (Ich hoffe, ich benoetige keinen Arzt in Kairo...)
Gestern wurden mehrere Terroristen getoetet, 80 km westlich von El Minya, also oestlich von uns. Es koennten unruhige Wochen werden!!!
Angespannte Gruesse
heute kursiert eine Info, die wohl an die Reiseagenturen geschickt wurde. Demnach ist es momentan weder fuer Touristen noch fuer Residents erlaubt von Kairo nach Baharia oder retour zu fahren. Dazu gehoert auch die Strasse...
Gestern wurden bereis Touristen zurueck nach Kairo geschickt. Wer die Oase erreichen oder verlassen moechte, der muss ueber Siwa oder Kharga fahren! (Ich hoffe, ich benoetige keinen Arzt in Kairo...)
Gestern wurden mehrere Terroristen getoetet, 80 km westlich von El Minya, also oestlich von uns. Es koennten unruhige Wochen werden!!!
Angespannte Gruesse
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
-
martin1101
Guten Morgen Stefanie,
besorgniserregende Nachrichten
alles alles Gute für Dich und Deine Familie
Martin
besorgniserregende Nachrichten
alles alles Gute für Dich und Deine Familie
Martin
-
Alexander
- Administrator
Zu Stefanies letzten Beitrag:
Western Desert terrorist cell eradicated: armed forces
A joint operation by army and police forces in the Bahariya Oasis managed to eradicate a terrorist cell on Monday, said the Armed Forces in a statement.
The raid killed ten alleged miligints, while one suspect was arrested and three pickup trucks used by the militants were destroyed, according to the statement. The statement added that two barrels of highly explosive substances were seized. mehr...
Grüsse
Alexander
Western Desert terrorist cell eradicated: armed forces
A joint operation by army and police forces in the Bahariya Oasis managed to eradicate a terrorist cell on Monday, said the Armed Forces in a statement.
The raid killed ten alleged miligints, while one suspect was arrested and three pickup trucks used by the militants were destroyed, according to the statement. The statement added that two barrels of highly explosive substances were seized. mehr...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Gestern haben sie angeblich wieder diverse Terroristen getoetet, ua. den Kopf der Gruppe. Ich befuerchte allerdings, dass es Nachfolger wie Sand in der Wueste gibt 
Heute haben wir das Festgebet ohne Zwischenfaelle absolvieren koennen, obwohl es vorher Drohungen gab! Die Strasse ist noch immer fuer Auslaender gesperrt, auch wenn unsere Touristenpolizei am Ort davon angeblich nichts weiss...
Heute haben wir das Festgebet ohne Zwischenfaelle absolvieren koennen, obwohl es vorher Drohungen gab! Die Strasse ist noch immer fuer Auslaender gesperrt, auch wenn unsere Touristenpolizei am Ort davon angeblich nichts weiss...
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Stefanie
15. Oktober 2015
"The Egyptian Tourism Police have now banned all safaris and camping trips at the Bahriya Oasis for “security purposes” following the deaths of 12 Mexican tourists in September who were killed by the Egyptian Armed Forces.
The general-director of the Antiquities and Tourism Police, Ahmed Mostafa Shahin, said that it was now completely prohibited to enter the area, which includes western and southern parts of Oasis-Siwa and Oasis roads, until further the notice..."
https://stepfeed.com/life/food-travel/e ... iNkT1NUBcs
http://www.thecairopost.com/news/171308 ... y-measures
"The Egyptian Tourism Police have now banned all safaris and camping trips at the Bahriya Oasis for “security purposes” following the deaths of 12 Mexican tourists in September who were killed by the Egyptian Armed Forces.
The general-director of the Antiquities and Tourism Police, Ahmed Mostafa Shahin, said that it was now completely prohibited to enter the area, which includes western and southern parts of Oasis-Siwa and Oasis roads, until further the notice..."
https://stepfeed.com/life/food-travel/e ... iNkT1NUBcs
http://www.thecairopost.com/news/171308 ... y-measures
Flickr bis 2019 https://www.flickr.com/photos/72664388@N00/albums
Flickr ab 2019 https://www.flickr.com/photos/182588035@N04/albums
Flickr ab 2019 https://www.flickr.com/photos/182588035@N04/albums
-
Alexander
- Administrator
Den versehentlich getöteten Mexikanern will die ägyptische Regierung jetzt ein Denkmal widmen.
Grüsse
Alexander
Egyptian Streets: Egypt to Build Memorial for Mexican Tourists Killed in Western DesertThe decision comes as part of a compensation agreement the Egyptian Travel Agents Association (ETAA) reached with the families of the victims. Although Mexico’s foreign ministry said that the victims’ families would receive financial compensation for the incident, it did not disclose any figures.
Eight Mexican tourists and four Egyptian guides died after Egyptian security forces opened fire on four SUVs that were navigating the Western Desert on their way to Bahariya oasis in September last year. The tourist convoy was bombed from air by military helicopters and aircraft. It was one of the deadliest attacks on foreign tourists in Egypt in years.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.