was soll man unternehmen, wenn man eine Woche Zeit hat? Für die Wüste ist die Zeit zu kurz. Also sucht man sich eine andere Destination heraus: die schottischen Highlands.
Schottland: auf der Suche nach dem Highlander
Wer kennt nicht die berühmten Worte: "Ich bin Duncan MacLeod, ich wurde vor 400 Jahren in den schottischen Highlands geboren. Ich bin unsterblich und ich bin nicht allein."
Ich bin zwar nicht unsterblich. Ich bin aber auch nicht allein. Sabine begleitet mich ins schottische Hochland.
Wir hatten uns zwar einige Reiseführer und Karten besorgt. Die Hotels und unsere Reiseziele suchte ich auf Google Earth. Es gibt dort genügend Informationen bezüglich Hotels, Reiseziele und Sehenswürdigkeiten und weiterführende Links. Schottland ist ein so abwechslungsreiches Land. Man kann eigentlich nichts falsch machen.
Zunächst interessierte uns: gibt es dieses sagenumwobene Reptil wirklich oder ist alles nur reine Fiction, um arglose Touristen nach Loch Ness zu locken?
Als wir am Loch (gälisch See) ankommen sehen wir nur einen großen See.
Weder im Nordosten...

Foto: Sabine
...noch im Südwesten gibt es ein Zeichen von Nessi, dem prähistorischen Seemonster.

Also machen wir uns auf in die nächste Ortschaft. Vieleicht läuft uns ein alter Fischer über den Weg, der uns seine Erfahrungen mit dem mystischen Lebewesen erzählt.
Es gibt ein Loch Ness Exhibition Center. Aber auch dort finden wir keine Spur von Nessi.

Eigenartige Bäume gibt es hier. Aber immer noch keine Spur von Nessi.

Offensichtlich hat man keine Kosten und Mühen gescheut, um Nessi aufzuspüren. Sogar die"Yellow Submarine" kam zum Einsatz.

Einige Erklärungen gibt es zu dem U-Boot.

Endlich bekommen wir es zu Gesicht. Es sieht gefährlich aus.

Als wir Nessi versuchen zu füttern, wird es etwas friedlicher.

Es geht weiter Richtung Norden. Das Problem ist, alle fahren auf der falschen Seite. Und man wird auch noch aufgefordert, es den Falschfahrern gleichzutun.