Langzeit-Parken | Sambia - Lusaka und Livingstone
Moderator: Moderatoren
-
christian aus Freiburg
Langzeit-Parken | Sambia - Lusaka und Livingstone
Hallo!
Wir möchten unser Fahrzeug gerne auf der nächsten Reise in Lusaka abstellen. Wir haben schon eine erste Anlaufadresse, trotzdem
möchte ich mal Fragen wer noch Adressen bzw. Erfahrungen mit Parken in Lusaka hat.
Liebe Grüsse aus dem verregneten Joburg
Christian
Wir möchten unser Fahrzeug gerne auf der nächsten Reise in Lusaka abstellen. Wir haben schon eine erste Anlaufadresse, trotzdem
möchte ich mal Fragen wer noch Adressen bzw. Erfahrungen mit Parken in Lusaka hat.
Liebe Grüsse aus dem verregneten Joburg
Christian
-
Alexander
- Administrator
Re: Langzeit-Parken | Sambia - Lusaka und Livingstone
Hallo Christian,
kommt doch nicht so oft vor, daß es in Joburg regnet
Ich habe folgende Beiträge gefunden. Evtl. hilft dir das weiter:
Alexander
kommt doch nicht so oft vor, daß es in Joburg regnet
Ich habe folgende Beiträge gefunden. Evtl. hilft dir das weiter:
Ich habe im Chachacha Backpackers(Lusaka) schon gesehen dass da Unimogs laenger stehen.
Nach gerade bekommen Informationen von einem Freund der lange in Licingstone lebt koennte man sich mal hier bei
Tjisse(ein Friese) erkundigen er sei bekannt fuer seine Ehrlichlkeit: http://www.livingstonebushlodge.com/
GrüsseWende dich mal an Walter Harthoorn in Lusaka. Eventuell kann er Dir behilflich sein.
finhart@microlink.zm
Wir haben ihn in der Maramba River Lodge in Livingstone getroffen. Er hat uns erzählt, dass er Einstellhallen besitzt.
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Birgitt
- Moderator
Sambia - Langzeitparkplatz in Lusaka - Eureka Camp
Hallo Christian,
du kannst in Lusaka ja auch mal beim Eureka Camp nachhören:
https://eurekacamp.com/
Gruß
Birgitt
du kannst in Lusaka ja auch mal beim Eureka Camp nachhören:
https://eurekacamp.com/
Gruß
Birgitt
-
christian aus Freiburg
Hallo!
Danke schon mal, werde die links probieren, wenn ich wieder in Europa bin....dieses Jahr ist hier wirklich alles unter Wasser. Im Kgalagadi sind Wege wegespuelt worden und wir sind durch 70cm hohes Wasser gefahren!!!
Gruß Christian
Danke schon mal, werde die links probieren, wenn ich wieder in Europa bin....dieses Jahr ist hier wirklich alles unter Wasser. Im Kgalagadi sind Wege wegespuelt worden und wir sind durch 70cm hohes Wasser gefahren!!!
Gruß Christian
-
Birgitt
- Moderator
Im Kgalagadi? In der Kalahari?
Dann muss der Regen wirklich heftig gewesen sein ...
Gute Heimkehr
Birgitt
Dann muss der Regen wirklich heftig gewesen sein ...
Gute Heimkehr
Birgitt
-
christian aus Freiburg
Hallo!
Ja in der Kalahari, bei Mata Mata. Der Weg liegt seitlich leicht erhoeht vom Aub Fluss. Der Weg selber ist etwas tiefer als die Umgebung. Der Boden konnte die Wassermassen nicht aufnehmen und das Wasser lief zum Aub, dazwischen liegt der Weg, der sich füllte und Anfing zu fließen. In den Senken wurde es dann selbst für unseren hohen Landcruiser brenzlig.
Der Aub ist kurzzeitig gelaufen, am nächsten Tag war der Spuk aber schon wieder vorbei.
Gruss Christian
Ja in der Kalahari, bei Mata Mata. Der Weg liegt seitlich leicht erhoeht vom Aub Fluss. Der Weg selber ist etwas tiefer als die Umgebung. Der Boden konnte die Wassermassen nicht aufnehmen und das Wasser lief zum Aub, dazwischen liegt der Weg, der sich füllte und Anfing zu fließen. In den Senken wurde es dann selbst für unseren hohen Landcruiser brenzlig.
Der Aub ist kurzzeitig gelaufen, am nächsten Tag war der Spuk aber schon wieder vorbei.
Gruss Christian
-
Birgitt
- Moderator
Sambia - Langzeitparkplatz in Lusaka - Pioneer Camp
Andreas ist gerade zurück aus Sambia und schreibt an anderer Stelle mit Stand Juli 2009 folgendes:
Gruß
Birgitt
https://www.pioneercampzambia.com/Andreas Neuburger hat geschrieben: ↑Fr 28. Aug 2009, 21:20Lusaka/Pioneer Camp bietet Langzeit parken an für 1 US$ pro Tag.
Gruß
Birgitt
Dauerparkplatz Sambia
Hallo miteinander,
zunächst mal: schöne Restweihnachten!
Habe mich hier registriert, weil ich denke, dass ich hier gut aufgehoben bin. Es scheint viele Selbstfahrer hier zu geben, da hätte ich doch gleich mal ne Frage:
Sambia: suche nach Dauerparkplatz für ein paar Monate. Sollte sicher sein, wenn es ein Dach gibt, oder womöglich eine Halle, wäre das super. Ist aber keine Bedingung. Wir werden mit einem LKW unterwegs sein, der gerade im Bau ist, Höhe ca. 3,6 m.
Kann mir jemand einen einigermaßen aktuellen Tipp geben? DT800 kenne ich, für LKW ist da aber nicht viel dabei.
Freue mich auf eine Rückmeldung, vielen Dank!
zunächst mal: schöne Restweihnachten!
Habe mich hier registriert, weil ich denke, dass ich hier gut aufgehoben bin. Es scheint viele Selbstfahrer hier zu geben, da hätte ich doch gleich mal ne Frage:
Sambia: suche nach Dauerparkplatz für ein paar Monate. Sollte sicher sein, wenn es ein Dach gibt, oder womöglich eine Halle, wäre das super. Ist aber keine Bedingung. Wir werden mit einem LKW unterwegs sein, der gerade im Bau ist, Höhe ca. 3,6 m.
Kann mir jemand einen einigermaßen aktuellen Tipp geben? DT800 kenne ich, für LKW ist da aber nicht viel dabei.
Freue mich auf eine Rückmeldung, vielen Dank!
-
Andreas Neuburger
-
skrewdriver
Sambia - Langzeitparken in Lusaka - Leopard Hill
Hallo
unsere zwei bremach stehen zur zeit in sambia,lusaka.
das gelände gehört einer christlichen organisation.das gelände ist ständig bewacht und mit einem hohen zaun eingezäunt,elektrisch.
es stehen auch kleine chalets auf dem gelände die gemietet werden können.
insgesamt gibt es drei überdachte höhere abstellplätze.
auch kurzeitiges campen ist möglich.
unsere zwei bremach stehen noch dort bis ende dezember dort.
das gelände befindet sich am ende der leopard hill road sehr günstig gelegen.
einkaufsmöglichkeiten,deutscher metzger und bank sind nur ca. 2 km richtung centrum entfernt.der flughafen ist in 30-45 min. zu erreichen.
https://www.leopardshill-lodge.org/
ansprechperson ist david zeier:
david.zeier@gmx.de
gebe gern weiter auskunft über das gelände,ansonst david anschreiben.
eine gute autowerkstatt in lusaka,carsten krüger ist der chef dort,kann ich auch noch empfehlen.
gruss matthias
unsere zwei bremach stehen zur zeit in sambia,lusaka.
das gelände gehört einer christlichen organisation.das gelände ist ständig bewacht und mit einem hohen zaun eingezäunt,elektrisch.
es stehen auch kleine chalets auf dem gelände die gemietet werden können.
insgesamt gibt es drei überdachte höhere abstellplätze.
auch kurzeitiges campen ist möglich.
unsere zwei bremach stehen noch dort bis ende dezember dort.
das gelände befindet sich am ende der leopard hill road sehr günstig gelegen.
einkaufsmöglichkeiten,deutscher metzger und bank sind nur ca. 2 km richtung centrum entfernt.der flughafen ist in 30-45 min. zu erreichen.
https://www.leopardshill-lodge.org/
ansprechperson ist david zeier:
david.zeier@gmx.de
gebe gern weiter auskunft über das gelände,ansonst david anschreiben.
eine gute autowerkstatt in lusaka,carsten krüger ist der chef dort,kann ich auch noch empfehlen.
gruss matthias
Re: Langzeitparken - Sambia,Lusaka
Hallo Matthias
Ich bin interessiert an den Angaben der Garage in Lusaka. Wir werden in ein paar Tagen in Lusaka ankommen und möchten unserem Toyo einen Schluck neues Öl spendieren.
Danke und Gruss
Ela
Ich bin interessiert an den Angaben der Garage in Lusaka. Wir werden in ein paar Tagen in Lusaka ankommen und möchten unserem Toyo einen Schluck neues Öl spendieren.
Danke und Gruss
Ela
-
skrewdriver
Re: Langzeit-Parken / Sambia - Lusaka
hallo ela
das ist der standort von carsten krüger,
tel. 00260977802984
sag ihm einen gruss von mir,
ca. 50 m vor seiner einfahrt ist der deutsche metzger auf der rechten seite,
sag dir nur eins-mach die kühlbox voll,das lohnt,die farmerwürsten und auch die rumsteaks sind der absolute hammer!
gruss matthias
das ist der standort von carsten krüger,
tel. 00260977802984
sag ihm einen gruss von mir,
ca. 50 m vor seiner einfahrt ist der deutsche metzger auf der rechten seite,
sag dir nur eins-mach die kühlbox voll,das lohnt,die farmerwürsten und auch die rumsteaks sind der absolute hammer!
gruss matthias
Re: Langzeit-Parken / Sambia - Livingstone
Hello
zwar nicht Lusaka, aber... mein Land Rover steht seit Jahren ca. 15km ausserhalb Livingstone, gesichert in einer Halle direkt am Zambezi an einem wunderbaren Ort, wo man auch sonst ein paar Tage verweilen kann. Kann ich nur empfehlen!
Lg Philippe
zwar nicht Lusaka, aber... mein Land Rover steht seit Jahren ca. 15km ausserhalb Livingstone, gesichert in einer Halle direkt am Zambezi an einem wunderbaren Ort, wo man auch sonst ein paar Tage verweilen kann. Kann ich nur empfehlen!
Lg Philippe
-
Riedfrosch
Re: Langzeit-Parken / Sambia - Lusaka
Wir würden unseren Wagen auch gerne in Lusaka abstellen.
Wir finden den Hinweis auf Leopardhill super. Allerdings findet sich auf den Seiten von dt800 eine Sicherheitsstufeneinordnung 4 von 9 Punkten, die uns jetzt nicht gerade ruhig macht.
Gibt es weitere Erfahrungen mit Leopardhill, insbesondere was Sicherheit angeht.
Gibt es weitere Alternativen für Lusaka?
Es grüßt
Riedfrosch
Wir finden den Hinweis auf Leopardhill super. Allerdings findet sich auf den Seiten von dt800 eine Sicherheitsstufeneinordnung 4 von 9 Punkten, die uns jetzt nicht gerade ruhig macht.
Gibt es weitere Erfahrungen mit Leopardhill, insbesondere was Sicherheit angeht.
Gibt es weitere Alternativen für Lusaka?
Es grüßt
Riedfrosch