Ägypten / Israel mit der Fähre nach Griechenland
Moderator: Moderatoren
-
Warzenschwein
Hallo Wüstenschiff Gemeinde
Wir wollen unseren Rechtslenker LKW (Namibia) im nächsten Jahr von Ägypten oder Israel nach Griechenland verschiffen.
Kann uns jemand diesbezüglich irgend eine Info geben, oder hat jemand Erfahrung?
Mit freundlichen Gruß
Christoph und Claudia
Wir wollen unseren Rechtslenker LKW (Namibia) im nächsten Jahr von Ägypten oder Israel nach Griechenland verschiffen.
Kann uns jemand diesbezüglich irgend eine Info geben, oder hat jemand Erfahrung?
Mit freundlichen Gruß
Christoph und Claudia
-
martin1101
Re: Ägypten / Israel mit der Fähre nach Griechenland
Hallo liebe Claudia, lieber Christoph,
doch mit Eurem tollen LKW nach Europa
wir freuen und schon jetzt, Euch wiederzusehen.
Müsst Euch aber beeilen, denn ab ca Mitte August sind wir wieder unterwegs
Weiterhin alles Gute auf Eurer Reise - hoffentlich bis bald.
Alles Liebe
Lisi & Martin
PS:
wenn auch nicht mehr ganz aktuell:
· · · haben diesen Weg 2012/13 gewählt
http://· · ·/reiseberichte/je ... stina.html
doch mit Eurem tollen LKW nach Europa
Müsst Euch aber beeilen, denn ab ca Mitte August sind wir wieder unterwegs
Weiterhin alles Gute auf Eurer Reise - hoffentlich bis bald.
Alles Liebe
Lisi & Martin
PS:
wenn auch nicht mehr ganz aktuell:
· · · haben diesen Weg 2012/13 gewählt
http://· · ·/reiseberichte/je ... stina.html
Hallo Christoph hallo Claudia
Wir sind mit der Grimaldi von Ashdod nach Salerno geschippert, die hat auch in Zypern angelegt, wäre eine Variante?!
Gruss Turi
Wir sind mit der Grimaldi von Ashdod nach Salerno geschippert, die hat auch in Zypern angelegt, wäre eine Variante?!
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
-
Warzenschwein
Hallo Lisi und Martinmartin1101 hat geschrieben:Hallo liebe Claudia, lieber Christoph,
doch mit Eurem tollen LKW nach Europa![]()
Müsst Euch aber beeilen, denn ab ca Mitte August sind wir wieder unterwegs![]()
Ja, nach langem Hin und Her denken wir mal das wir nach Europa fahren werden, wissen aber noch nicht genau ob West - oder Ostrute. Wir regagieren erst noch.
Sind zur Zeit noch in Uganda, werden dann aber erst wieder nach Namibia fahren und danach unsere Reise fortsetzen.
Also bis mitte August wird das nichts.
Wir bleiben in Verbindung.
Euch alles Liebe
Christoph und Claudia
-
Warzenschwein
Hallo TuriTuri hat geschrieben:Wir sind mit der Grimaldi von Ashdod nach Salerno geschippert, die hat auch in Zypern angelegt, wäre eine Variante?!
Danke für in Info, wann war das und weißt du ob es dann ein Fähre nach Grichenland gibt. Wart ihr mit dem Auto unterwegs?
Gruß Christoph
-
michaelbaier
Hallo Chistoph,
ja, die scheint es noch zu geben:
http://www.cruisecyprus.com/grimaldi_it ... prices.htm
ja, die scheint es noch zu geben:
http://www.cruisecyprus.com/grimaldi_it ... prices.htm
Viele Grüße
Cordula
Cordula
-
martin1101
naja, wenn Ihr bis Mitte August 2019 noch weit von Europa seid, dann vielleicht nach unserer nächsten Reise - so ab Frühjahr 2020Warzenschwein hat geschrieben: Also bis mitte August wird das nichts.
Christoph und Claudia
Alles alles Gute und natürlich bleiben wir in Kontakt
Liebe Grüße
Lisi & Martin
hallo Christoph
Wir waren Mitte 2015 auf dem Frachter von Grimaldi.
Fähre gibt es meines Wissens keine mehr.
Von Alexandria ist es auch eher schwierig.
Der Frachter legt zwar in Alexandria an, nimmt aber keine Gäste auf, laut Auskunft des Kapitäns, zu unsicher und zu korrupt.
Die Frachtschiffe fahren immer noch und nehmen Gäste von Israel inkl.Fahrzeug mit, die Plätze/Kabinen sind allerdings sehr begrenzt.
Freunde von uns haben in Haifa eingeschifft, wir in Ashdod.
Setzt euch doch mal mit Grimaldi in Verbindung.
Gruss Turi
Wir waren Mitte 2015 auf dem Frachter von Grimaldi.
Fähre gibt es meines Wissens keine mehr.
Von Alexandria ist es auch eher schwierig.
Der Frachter legt zwar in Alexandria an, nimmt aber keine Gäste auf, laut Auskunft des Kapitäns, zu unsicher und zu korrupt.
Die Frachtschiffe fahren immer noch und nehmen Gäste von Israel inkl.Fahrzeug mit, die Plätze/Kabinen sind allerdings sehr begrenzt.
Freunde von uns haben in Haifa eingeschifft, wir in Ashdod.
Setzt euch doch mal mit Grimaldi in Verbindung.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
noch vergessen
Fahrzeuge sind bis zum Bergepanzer kein Problem
und von Cypern habt ihr sicher eine Fähre
Gruss Turi
Fahrzeuge sind bis zum Bergepanzer kein Problem
und von Cypern habt ihr sicher eine Fähre
Gruss Turi
Stimmt, wir durften in Alex. nicht mal von Bord spazieren gehen, da kein Visum.Turi hat geschrieben: ... Von Alexandria ist es auch eher schwierig.
dafür kamen dubiose Gestalten an Bord und wollten uns "billige Zigaretten" und etlichen ramsch, kleine Pyramidchen, verkaufen.
Die Grimaldi-Schiffe haben 6 Passagiere á 2 Betten, also max 12 Paxe.
Und in Piräus kann man auch nicht ein- oder ausschiffen. Das sieht man an der Tabelle an dem # - Zeichen.
Ich versuche gerade für mich und mein Motorrad eine Fähre von Italien oder Griechenland nach Afrika zu finden - die Reise soll nach Möglichkeit in Jan19 losgehen. Derzeitiger Stand meiner Recherche:
Salerno - Ashdod ist möglich (nehme an das selbe gilt auch umgekehrt) allerdings ist Sinai für Motorräder gesperrt (bilde mir ein gelesen zu haben dass das auch für 4x4 gilt) und somit für mich keine Option. Die Reise dauert 6 - 7 Tage und kostet ca. €1.000 "all in". Mein Kontakt war Fay - Mail: info@cruisecyprus.com
Ich war zuvor übrigens auch erfolgslos mit Italien / Griechenland nach Zypern (dort wollte ich ein paar Tage bleiben) und dann weiter nach Israel.
Nun versuche ich es von Ita/Gr nach Ägypten. Einige Anfragen waren bereits erfolglos. Es scheint momentan so zu sein, dass ich das Motorrad schicken und selbst ein Flugticket lösen muss.
Salerno - Ashdod ist möglich (nehme an das selbe gilt auch umgekehrt) allerdings ist Sinai für Motorräder gesperrt (bilde mir ein gelesen zu haben dass das auch für 4x4 gilt) und somit für mich keine Option. Die Reise dauert 6 - 7 Tage und kostet ca. €1.000 "all in". Mein Kontakt war Fay - Mail: info@cruisecyprus.com
Ich war zuvor übrigens auch erfolgslos mit Italien / Griechenland nach Zypern (dort wollte ich ein paar Tage bleiben) und dann weiter nach Israel.
Nun versuche ich es von Ita/Gr nach Ägypten. Einige Anfragen waren bereits erfolglos. Es scheint momentan so zu sein, dass ich das Motorrad schicken und selbst ein Flugticket lösen muss.
Irgendetwas versteh ich hier nicht: Von Italien nach Afrika ... ?TomP. hat geschrieben:Ich versuche gerade für mich und mein Motorrad eine Fähre von Italien oder Griechenland nach Afrika zu finden - die Reise soll nach Möglichkeit in Jan19 losgehen.
Dann nimm die Fähre nach Tunesien, ganz einfach! Geht von Genua, alternativ von Palermo, wo ist das Problem?
Ähnlich via Spanien / Frankreich nach Marokko . . .
mit dem moped würde ich auch einen flug in betracht ziehen
- Achim Vogt
- Moderator
Nur noch mal zur Sortierung, denn hier geht einiges durcheinander:
Grimaldi verschifft von Italien nach Zypern und Israel, aber nicht von Zypern nach Israel oder umgekehrt.
Die Alternative wäre, von Israel nach Zypern (oder umgekehrt) mit Salamis zu fahren und von bzw. nach dort mit Grimaldi von / nach Italien.
Alternative II ist, mit Salamis von Griechenland über Zypern nach Israel bzw. in umgekehrter Richtung zu fahren.
Zu Salamis gibt es hier im Wüstenschiff mit der Suchfunktion die entsprechenden Infos. Die Fähre fährt: Salamis-Lkw mit zypriotischem Kennzeichen sieht man in Griechenland relativ häufig (und gelegentlich im Rest Europas).
Viele Grüße aus Beirut
Achim
Grimaldi verschifft von Italien nach Zypern und Israel, aber nicht von Zypern nach Israel oder umgekehrt.
Die Alternative wäre, von Israel nach Zypern (oder umgekehrt) mit Salamis zu fahren und von bzw. nach dort mit Grimaldi von / nach Italien.
Alternative II ist, mit Salamis von Griechenland über Zypern nach Israel bzw. in umgekehrter Richtung zu fahren.
Zu Salamis gibt es hier im Wüstenschiff mit der Suchfunktion die entsprechenden Infos. Die Fähre fährt: Salamis-Lkw mit zypriotischem Kennzeichen sieht man in Griechenland relativ häufig (und gelegentlich im Rest Europas).
Viele Grüße aus Beirut
Achim