Corona COVID-19 | Statistiken

Reiseinformationen für Unterwegs

Moderator: Moderatoren

abacus
Re: Corona COVID-19 | Statistiken

Beitrag von abacus »

Die Berichte zu den Massengräbern in Manaus stammen irgendwie alle von Mitte Mai. Neueres habe ich nicht gefunden. Ist Manaus jetzt schon ausgestorben, oder hat jemand aktuellere Infos?
Überflieger

Beitrag von Überflieger »

abacus,
mein Euromomo zeigt schon erhebliche Übersterblichkeit, gerade auch in UK.
Und ohne Lockdown hätte es vermutlich hundertfach mehr Tote gegeben!

c7151022916378ec7de92658bf1caca6.jpg
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
abacus

Beitrag von abacus »

Überflieger hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 23:43
Und ohne Lockdown hätte es vermutlich hundertfach mehr Tote gegeben!
Worauf basiert deine Vermutung?

Wenn ich mir die Daten so ansehe, dann scheint mir gibts nach Ausbruch des Virus eine kurze Übersterblichkeit, das Virus holt sich die Leute die eh schon auf der Abberufungsliste ganz vorn stehen. Danach geht die Übersterblichkeit schnell wieder zurück, z.B. in Deutschland schon VOR dem Lockdown und in anderen Ländern ohne Lockdown sieht es genau so aus. Vergleiche z.B. mal die Daten von Belgien mit denen von Schweden. Man hört aber immer nur Nachrichten von den Spitzen, aber was ist jetzt in New York City, in Manaus, in Norditalien?

Viele Schwellen- und 3.-Welt-Länder in denen kein Lockdown realisierbar ist, müßten zwischenzeitlich unter Bergen von Leichen leiden, aber ausser einem gelegentlichen lokalen Chaos von dem die Medien dann berichten, wie z.B. dem in Manaus im Mai, scheint es nichts ausergewöhnliches zu geben.
Maputo

Beitrag von Maputo »

Verständlich erklärt, wie aus einer Corona Pandemie immer mehr eine Presse Pandemie ensteht.

Noch ein Interview aus dem spanischen Fernsehen wo die Panikmache der Moderatorin völligen Schiffbruch erleidet... :lol:

lg Maputo
Lothar

Beitrag von Lothar »

Hier ein Diagramm, welches die Korrelation zwischen "Neuinfektionen" und Sterbefällen in der BRD zeigt.

Das Diagramm "Sterbefälle wurde um ca. 3 Wochen verschoben:
Auffällig : Sterbefälle folgen nicht der Anzahl der Neuinfektionen.

Neuinfekt vs Tote.jpg

Gruss
Lothar

Quelle:
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/germany/
Maputo

Beitrag von Maputo »

@Lothar

Das ist schon klar, aber wenn du das offizielle Diagramm für Holland aus dem Beitrag oben ansiehst, gibt es praktisch keine Todesfälle und Hospitalisierungen mehr, obwohl die Kurve seit einem Monat wieder steigt....Vielleicht sind schon mehr Menschen immun als man denkt....

Unbenannt.JPG
Lothar

Beitrag von Lothar »

@Maputo

Die Niederlande zeigen die Diskrepanz zwischen Neuinfektionen und Sterbefällen tatsächlich noch deutlicher. Ähnliche Verläufe gibt es in den meisten europ. Staaten.

Da stellen sich doch folgende Fragen :

1. wie hoch ist die Fehlerrate des Tests im Hinblick auf „Falsch Positiv“ ?
2. Ist das Virus bei Positiven überhaupt noch aktiv/pathogen ? (Der Test weist ja nur typische Gensequenzen nach)
3. Lässt die Pathogenität des Virus langsam nach ? (Es gibt bereits Hinweise darauf)
4. Gibt es (doch) eine recht hohe Grundimmunität ?
5. Ist die Herdenimmunität schon verbreiteter als angenommen ?
6. Wie hoch ist eigentlich die "Positiv-Fehlerquote" durch menschliches Versagen ?

etc.

Ausserdem werden zunehmend jüngere Menschen, die oft vollkommen symptomfrei bleiben, getestet, während früher anlassbezogen getestet wurde, also bei begründetem Verdacht.

Aber solche Fragen und Zusammenhänge werden in den MSM nicht thematisiert, und wenn, dann nur am Rande und zu später Stunde.

Gruss
Lothar
Lothar

Beitrag von Lothar »

... die aktuelle Situation in Frankreich mit ihrer unglaublichen Zuwachsrate der "Neuinfektionen" wirft Fragen auf !

COVID France.jpg

Gruss
Lothar
Maputo

Beitrag von Maputo »

Hallo Lothar

Ich wohne in Paris und gestern habe ich den Fehler gemacht und in France TV1 die Abendnachrichten geschaut. Man wurde mit Horrormeldungen und absoluten Zahlen bombardiert. Bei der breiten Masse wirkt das, sie lassen sich wunderbar einschüchtern und bleiben gefügig der Autorität gegenüber und laufen dann sogar im Freien mit Masken rum. So ein Schwachsinn. Da hatte Albert Einstein schon recht mit seiner Aussage..."Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so Viele sind".

Dein Diagramm zeigt auch absolute Werte bezüglich Fallzahlen und wenn man nicht weiss, dass Frankreich im Schnitt 10-15 mal mehr testet als im Frühling, kann einem so ein Diagramm schon beeindrucken. Dumm nur für das Panikorchester, dass bei der Sterblichkeit nicht viel passiert, aber das wird dann im TV ausgeblendet und so kommentiert, dass sich die Spitäler wieder schnell füllen könnten (im Moment sind 15% der Intensivbetten belegt). Nimmt mich wunder wie lange diese Falschspieler in den Mainstream Medien ihr Spiel noch spielen können bis der Bogen überspannt ist.

Es gibt zum Glück immer mehr Publikationen von Experten, die keine Plattform bekommen, weil ihre Fakten nicht in die gängige Panikmache passt. Lies mal hier. Sehr sachliche Aufarbeitung von Fakten, die regelmässig neu beurteilt und validiert werden. So sollte es eigentlich auch die Politik machen, aber die scheint festgefahren, ist auf dem 2. Wellen Trip und die Impfung bringt die Erlösung für die Menschheit...muss sie ja auch, gewisse Firmen haben ja schon Unsummen staatliche Unterstützung erhalten....

https://www.nachdenkseiten.de/?p=64554

lg Maputo
Lothar

Beitrag von Lothar »

Hallo Maputo,

... es ist unglaublich, wie wir alle von den Medien und den Politikern an der Nase herumgeführt werden.

Die Corona-Demos scheinen doch zu wirken, es fällt auf, dass in den MSM mitlerweile - nach den Demos - häufiger auch sachlicher und mit fachliche Kompetenz berichtet wird.

Hier ein Beispiel auf Phoenix:

Es ist ein Anfang, denn auch in dem Beitrag werden noch einige Faktoren ausgeblendet --> z.B. Fehlerrate des PCR-Tests, aber immerhin. Auf Servus-TV gab es ein ausführliches Interview mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi

Im Übrigen geht es (mir) nicht darum, Corona zu verharmlosen, sondern um faktenbasierte Berichterstattung und einen offenen, analytischen Diskurs und um die Frage "warum wird Corona instrumentalisiert und mit welchem Ziel."

Grüsse nach Paris

Lothar
Maputo

Beitrag von Maputo »

Hallo Lothar

Hier noch einmal offizielle Zahlen für Frankreich als Diagramm. Es sieht beängstigend aus, diese absoluten Zahlen :shock: ...das Gleiche in Spanien...

In Frankreich werden momentan aber täglich bis zu 180'000 Tests gemacht. Auf dem Höhepunkt der Frühjahrswelle waren es nur etwa 8000-12'000 pro Tag. Das führt logischerweise zu viel höheren absoluten Fallzahlen heute. Sterbefälle gibt es aber nur noch sehr wenige.

nt.JPG

Anfang April waren mehr als 7100 Intensivbetten (von etwa 11'500 vorhandenen) belegt. In einzelnen Regionen kam es zu Engpässen. Davon ist Frankreich im September sehr weit entfernt. Momentan sind etwa, trotzt "Horrorzahlen", nur 600 Intensivbetten belegt. Gegenüber den Höchstwerten aus dem April bedeutet dies einen Rückgang von über 90%.

ips.JPG

Und zu diesen PCR-Tests, gibt es diesen Beitrag aus der New York Times unten, der belegt, dass von 10 positiven Tests in Wirklichkeit nur 2 positiv sind. Gemeint, bei diesen 2 Infizierten bricht die Krankheit und sie sind ansteckend. Alles anderen Tests weissen nur Fragmente eines Corona Virus aus, oder ganze Viren in viel zu tiefer Konzentrationen, als das die Krankheit ausbrechen könnte, oder die betreffenden Person ansteckend wäre.

https://www.nytimes.com/2020/08/29/heal ... sting.html

Ich will Corona auch nicht verharmlosen, aber es muss endlich einmal sachlich diskutiert und informiert werden. Aber davon sind viele MSM auf ihrem Paniktrip noch weit entfernt...

lg Maputo
Rufus

Beitrag von Rufus »

@ Maputo
Man wurde mit Horrormeldungen und absoluten Zahlen bombardiert. Bei der breiten Masse wirkt das, sie lassen sich wunderbar einschüchtern und bleiben gefügig der Autorität gegenüber und laufen dann sogar im Freien mit Masken rum. So ein Schwachsinn. Da hatte Albert Einstein schon recht mit seiner Aussage...
Könnt Ihr biite aufhören, Eure Verschwörungs-Geschichten hier in diesem Forum zu verbreiten!
Ich finde das ungeheuerlich, Menschen, die versuchen sich und Andere durch das Tragen von Maske zu schützen, als Dumme und ihr Handeln als Schwachsinn zu bezeichnen... Und dann auch noch den alten Einstein da mit reinzuziehen :shake:

Gruß
Rudi
Lothar

Beitrag von Lothar »

Rufus hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 13:33
Könnt Ihr biite aufhören, Eure Verschwörungs-Geschichten hier in diesem Forum zu verbreiten!
Widerlege ganz einfach die von uns gezeigten Fakten, erst dann nehme ich dich ernst .... das andere Geplappere über "Verschörungstheorie" zeigt nur, dass du zu keinem faktenbasierten Diskurs fähig bist. Das zeichnet dich nicht gerade aus.
Rufus

Beitrag von Rufus »

Lieber Lothar,

Es steht mir nicht zu, hier Fakten zu be-oder widerlegen. Dazu gibt´s genug Fachleute, Wissenschaftler und Entscheidungsträger, die sich damit beschäftigen.
Was aber passiert, wenn Dummschwätzer und Lügner in der Krise zu entscheiden haben, sieht man ja in USA und Brasilien...

Ich finde das von Maputo Geschriebene trotzdem ungeheuerlich...

LG
Rudi
Michael Hausmann

Beitrag von Michael Hausmann »

Ich wollte Lothar und Maputo noch warnen, bevor das übliche "Abwatschen" wieder losgeht......
.....aber zu spät!

Ein faktenbasierter Austausch der verschiedenen Standpunkte ist einfach nicht mehr möglich!
Es bleibt wohl einfach nichts anderes übrig, als die in Angststarre Verharrenden ihrem Schicksal zu überlassen.
Antworten