Westafrika ab November 2023
Moderator: Moderatoren
-
bgrossenbacher
Im November 2023 wollen wir wieder auf grössere Tour gehen. Das Ziel ist Westafrika generell. Die Route steht noch nicht, wir lassen uns treiben. Wir haben grosse Erfahrung mit Fernreisen und vor allem Afrika. Gibt es noch jemand der vielleicht ähnliche Ziele hat?
Wir sind ein Schweizer Paar Mitte 60 mit Mercedes Sprinter 4x4 und viel Erfahrung in verschiedenen Bereichen!
Würde mich über Fragen freuen.
Grüsse aus der Schweiz
Wir sind ein Schweizer Paar Mitte 60 mit Mercedes Sprinter 4x4 und viel Erfahrung in verschiedenen Bereichen!
Würde mich über Fragen freuen.
Grüsse aus der Schweiz
Re: Westafrika ab November 2023
Hallo,
leider können wir da nicht mitfahren, wenngleich ich so eine Reise unbedingt (noch) machen möchte. Nur hat unser Sprinter kein 4x4...., ist aktuell auch noch nicht höher gelegt, das ist ein Problem und das zweite Hindernis ist, dass ich noch etwas arbeite...und da noch nicht so flexibel bin. JEDOCH interessiert mich mega, wie Ihr durch die Westsahara und Mauretanien nach Senegal kommt....die Geschichten, die ich so gelesen habe....schrecken mich etwas ab. Wir waren 2x in Marokko (auch ganz im Süden) - aber weiter halt noch nicht. Habt Ihr Hunde mit????? Wir freuen uns auf Infos!!! Liebe Grüße, Claudi
leider können wir da nicht mitfahren, wenngleich ich so eine Reise unbedingt (noch) machen möchte. Nur hat unser Sprinter kein 4x4...., ist aktuell auch noch nicht höher gelegt, das ist ein Problem und das zweite Hindernis ist, dass ich noch etwas arbeite...und da noch nicht so flexibel bin. JEDOCH interessiert mich mega, wie Ihr durch die Westsahara und Mauretanien nach Senegal kommt....die Geschichten, die ich so gelesen habe....schrecken mich etwas ab. Wir waren 2x in Marokko (auch ganz im Süden) - aber weiter halt noch nicht. Habt Ihr Hunde mit????? Wir freuen uns auf Infos!!! Liebe Grüße, Claudi
Hallo in die Schweiz,
wir wollen auch von November-Februar in Richtung Westafrika,
und haben auch noch keine konkrete Pläne!
Wollen aber in Mauretanien einige schönen Ecken in der Wüste ansteuern.
Wir sind 53, 61 & Zora 11J.
Fahren eine MB 1428AF (ehemalige Schweizer Feuerwehr)
LG
Sonja & Thomas
LG
Sonja & Thomas
Das trifft für mich ebenfalls genau so zu, würde mich sehr interessieren.claudi hat geschrieben: . . . JEDOCH interessiert mich mega, wie Ihr durch die Westsahara und Mauretanien nach Senegal kommt....die Geschichten, die ich so gelesen habe....schrecken mich etwas ab. Wir waren 2x in Marokko (auch ganz im Süden) - aber weiter halt noch nicht.
Bis Sidi Ifni hab's mal geschafft - weiter noch nicht. Das war noch die Zeit, als man in Dhakla einen Konvoi zusammenstellen mußte u. dann unter Polizeischutz weiter nach Mauretanien gefahren ist - aber die Zeiten sind ja wohl passé.
Hallo in die Schweiz ...
Auch ich möchte ab November Richtung Westafrika starten.
Angedacht ist die Reise bis zumindest in den Senegal, fix geplant ist aber bislang gar nichts und daher hat mich eure Tour gleich angesprochen.
Ich suche entspannte Menschen um gemeinsame Reiseabschnitte oder auch längere gemeinsame Fahrten zu erleben.
Ich bin 62 und mit meinem Unimog unterwegs. Mit dabei auch mein vierbeiniger Begleiter, ein Jagdterrier.
Wenn ihr Interesse verspürt auf mehr, dann würde ich mich über weiteren Kontakt riesig freuen.
Bis dahin und viele Grüße aus Deutschland (Hannover)von Thomas
Angedacht ist die Reise bis zumindest in den Senegal, fix geplant ist aber bislang gar nichts und daher hat mich eure Tour gleich angesprochen.
Ich suche entspannte Menschen um gemeinsame Reiseabschnitte oder auch längere gemeinsame Fahrten zu erleben.
Ich bin 62 und mit meinem Unimog unterwegs. Mit dabei auch mein vierbeiniger Begleiter, ein Jagdterrier.
Wenn ihr Interesse verspürt auf mehr, dann würde ich mich über weiteren Kontakt riesig freuen.
Bis dahin und viele Grüße aus Deutschland (Hannover)von Thomas
-
skrewdriver
hallo bgrossenbacher
frage zu eurem sprinter 4x4.
ich habe auch so ein fahrzeug,bj. 2019.
der hat aber euro 6 abgastechnisch,diesel.
ich lasse jetzt mein fahrzeug auf euro 3 umrüsten für meine neue tour nach saudi arabien,jordanien und oman.
er wird umprogrammiert und ich kann dann zwischen 3 und 6 selbst hin und herschalten.at blue wird bei 3 nicht mehr benötigt.
die umrüstung erfolgt am 2.5. in einer mercedeswerkstatt.
die frage ist halt wie weit ihr die westküste runterfahrt.
ich bin vor jahren im iveco bremach bis johannesburg gefahren.aber dieses fahrzeug hatte euro 2 oder drei.
gruss matthias
frage zu eurem sprinter 4x4.
ich habe auch so ein fahrzeug,bj. 2019.
der hat aber euro 6 abgastechnisch,diesel.
ich lasse jetzt mein fahrzeug auf euro 3 umrüsten für meine neue tour nach saudi arabien,jordanien und oman.
er wird umprogrammiert und ich kann dann zwischen 3 und 6 selbst hin und herschalten.at blue wird bei 3 nicht mehr benötigt.
die umrüstung erfolgt am 2.5. in einer mercedeswerkstatt.
die frage ist halt wie weit ihr die westküste runterfahrt.
ich bin vor jahren im iveco bremach bis johannesburg gefahren.aber dieses fahrzeug hatte euro 2 oder drei.
gruss matthias
Hallo liebe Schweizer,
Wir werden auch im gleichen Zeitraum nach Westafrika fahren und würden gerne mit weiteren Fahrzeugen durch Mauretanien fahren. Wir haben einen Toyota HZJ 79 mit Kabine und sind Irmi(65) und Wolfgang(69).
Wir freuen uns über eine Antwort+49 881/60093807 oder+49 1573/2628178 oder Email: Irmi.Thon@gmx.de oder WhatsApp.
Lg aus Weilheim
Wir werden auch im gleichen Zeitraum nach Westafrika fahren und würden gerne mit weiteren Fahrzeugen durch Mauretanien fahren. Wir haben einen Toyota HZJ 79 mit Kabine und sind Irmi(65) und Wolfgang(69).
Wir freuen uns über eine Antwort+49 881/60093807 oder+49 1573/2628178 oder Email: Irmi.Thon@gmx.de oder WhatsApp.
Lg aus Weilheim
-
bgrossenbacher
Guten Tag Sonja und ThomasDjanet5 hat geschrieben: ↑Do 2. Mär 2023, 09:43Hallo in die Schweiz,
LG
Sonja & Thomas
Vielleicht meldet Ihr Euch mal. mail@homecar.ch
Wir sind voll an der Vorbereitung.
Liebe Grusse aus Wangen an der Aare
-
bgrossenbacher
Lieber ThomasTommymog hat geschrieben: ↑So 30. Apr 2023, 18:02Hallo in die Schweiz ...
Bis dahin und viele Grüße aus Deutschland (Hannover)von Thomas Unimog.jpg
Dies zu Deiner Information.
https://www.infosperber.ch/umwelt/schad ... fskandals/
Gruss Beat
hallo miteinand´, also...wir (2 Menschen über 60 und zwei Hunde) fahren jetzt doch
AB 13.12. sind wir über Ostmarokko in Richtung Süden/Sidi Ifni und weiter... unterwegs. Wir haben einen grünen Sprinter - falls Ihr uns seht
- bitte "hallo" sagen.
-
Matthias Blatt
Hallo zusammen
auch wir fahren ab Anfang November ab Marokko mit Zwischenstops langasam nach Mauretanien. Wir sind mit zwei älteren Landcruisern unterwegs und könnten uns vorstellen in Mauretanien einige Strecken gemeinsam zu fahren, zB Eisenbahn, Atar, Auge Afrikas vielleicht auch Nema? später wollen wir dann auch nach Senegal, Gambia, evtl Guinea Bissau.
Gerne können wir schreiben , Kontakt aufnehmen auch mit anderen, die ähnliche Route planen.
liebe Grüße,
Matthias, email: mblatt@web.de
auch wir fahren ab Anfang November ab Marokko mit Zwischenstops langasam nach Mauretanien. Wir sind mit zwei älteren Landcruisern unterwegs und könnten uns vorstellen in Mauretanien einige Strecken gemeinsam zu fahren, zB Eisenbahn, Atar, Auge Afrikas vielleicht auch Nema? später wollen wir dann auch nach Senegal, Gambia, evtl Guinea Bissau.
Gerne können wir schreiben , Kontakt aufnehmen auch mit anderen, die ähnliche Route planen.
liebe Grüße,
Matthias, email: mblatt@web.de
Hallo zusammen,
wir sind zwei Kölner (beide 46), gerade mit unserem Unimog in Albanien und überlegen, Richtung Afrika (Start Marokko, Ziel Namibia?) zu fahren. Da wir aber keinerlei Erfahrung haben und uns auch in Afrika noch so gar nicht auskennen (bis auf einen zweiwöchigen Südafrikaurlaub vor ein paar Jahren), würden wir uns über Infos und Austausch freuen. Wer von euch fährt wann und von wo?
Viele Grüße
Toby und Diana
wir sind zwei Kölner (beide 46), gerade mit unserem Unimog in Albanien und überlegen, Richtung Afrika (Start Marokko, Ziel Namibia?) zu fahren. Da wir aber keinerlei Erfahrung haben und uns auch in Afrika noch so gar nicht auskennen (bis auf einen zweiwöchigen Südafrikaurlaub vor ein paar Jahren), würden wir uns über Infos und Austausch freuen. Wer von euch fährt wann und von wo?
Viele Grüße
Toby und Diana
-
Sahara-Club e. V.
Hallo Diana und Toby,
wie ich sehe hat das geklappt, mit der Anmeldung beim Wüstenschiff
.
Willkommen an Bord und viel Glück bei Euren Recherchen und beim Finden von möglichen Reisepartnern.
Beste Grüße
Rudi
wie ich sehe hat das geklappt, mit der Anmeldung beim Wüstenschiff
Willkommen an Bord und viel Glück bei Euren Recherchen und beim Finden von möglichen Reisepartnern.
Beste Grüße
Rudi
Hallo zusammen
Ich, Mark,52 aus Thüringen, LandCruiser 120, werde endlich wieder in Westafrika unterwegs sein.
Leider ist meine Reisezeit diesmal etwas begrenzt.
Also vom 4.12. bis 27.12. (Tanger an/ab), möchte ich diesmal einige Strecken in RIM befahren (Atar, Tidjikja, ...).
Da ich natürlich ungern allein dort fahre, wären Reisepartner sehr willkommen.
Wenn jemand ähnliches plant: 10.12. bis 22.12. wäre ich etwa in Mauretanien unterwegs.
Viele Grüße
Mark
Ich, Mark,52 aus Thüringen, LandCruiser 120, werde endlich wieder in Westafrika unterwegs sein.
Leider ist meine Reisezeit diesmal etwas begrenzt.
Also vom 4.12. bis 27.12. (Tanger an/ab), möchte ich diesmal einige Strecken in RIM befahren (Atar, Tidjikja, ...).
Da ich natürlich ungern allein dort fahre, wären Reisepartner sehr willkommen.
Wenn jemand ähnliches plant: 10.12. bis 22.12. wäre ich etwa in Mauretanien unterwegs.
Viele Grüße
Mark
Hallo Diana und Toby, schaut mal auf meiner website "manfredschroth.de"
Viel Erfolg bei der Planung und Durchführung der Afrika Fahrt. Es lohnt sich.
Gruß Manfred
Viel Erfolg bei der Planung und Durchführung der Afrika Fahrt. Es lohnt sich.
Gruß Manfred