Mauretanien - Visum an der Grenze
Moderator: Moderatoren
Mauretanien - Visum an der Grenze
erfreuliche Nachricht von Olivia, Auberge Menata, Nouakchott
"Nouveau depuis quelques semaines...
A la frontière de Mauritanie, il est maintenant possible d'avoir un visa de 15 jours pour 20 euros."
Grüsse
Ursula
:D seit ein paar Wochen soll es an der Grenze wieder ein Visum für 15 Tage für 20 Euro geben :D
"Nouveau depuis quelques semaines...
A la frontière de Mauritanie, il est maintenant possible d'avoir un visa de 15 jours pour 20 euros."
Grüsse
Ursula
:D seit ein paar Wochen soll es an der Grenze wieder ein Visum für 15 Tage für 20 Euro geben :D
Re: Mauretanien - Visum an der Grenze
Hallo,
da wir im bald fahren wollen, und ich das Visum nächste Woche beantragen wollten, wäre es schön wenn es dafür eine Bestätigung gibt :D .
Oder ist die Quelle zuverlässig?
Gruß Flo
da wir im bald fahren wollen, und ich das Visum nächste Woche beantragen wollten, wäre es schön wenn es dafür eine Bestätigung gibt :D .
Oder ist die Quelle zuverlässig?
Gruß Flo
Mauretanien Visum an der Grenze
sali Fuchs - bei Olivia gehen viele Reisende ein und aus, daher ist sie meistens sehr gut informiert.
Du kannst sie ja auch nochmals anmailen und nachfragen
auberge.menata@voila.fr
Grüsse
Ursula
Du kannst sie ja auch nochmals anmailen und nachfragen
auberge.menata@voila.fr
Grüsse
Ursula
Hab ich doch schon vor 2 Monaten hier eingestellt...
das mit den 15 Tagen ist ja nun wirklich keine Neuigkeit mehr,
hab das hier schon im Mai gepostet.
Allerdings , jede Info kann binnen kürzester Zeit schon wieder
überholt sein , also bleibt es jedem selbst überlassen was er damit anfängt.
Gruß
Uwe
hab das hier schon im Mai gepostet.
Allerdings , jede Info kann binnen kürzester Zeit schon wieder
überholt sein , also bleibt es jedem selbst überlassen was er damit anfängt.
Gruß
Uwe
Hallo
war im januar an der grenze, mit einem teuren in d-land besorgten visa und die franzosen neben mir haben vorort ein visa für 10 € pro person bekommen .
sind im august mit schwarzen landrover irgendwo da im grenzstau .
mfg
stefan
war im januar an der grenze, mit einem teuren in d-land besorgten visa und die franzosen neben mir haben vorort ein visa für 10 € pro person bekommen .
sind im august mit schwarzen landrover irgendwo da im grenzstau .
mfg
stefan
Liebe Forumskollegen,
in zwei Wochen geht meine Fähre und anscheinend gabs in Mauretanien einen kleinen Putsch. Da ich mein Visa aus Zeitgründen nicht mehr in Deutschland besorgen kann, sondern das Angebot einer Ausstellung für 15 Tage an der Grenze wahrnehmen will, hätte mich interressiert, ob sich an dieser Vergabepraxis in den letzten Tagen etwas geändert hat? :? Eventuell kann ein reisender Forumsnutzer meine Nerven beruhigen.
Danke Flo
in zwei Wochen geht meine Fähre und anscheinend gabs in Mauretanien einen kleinen Putsch. Da ich mein Visa aus Zeitgründen nicht mehr in Deutschland besorgen kann, sondern das Angebot einer Ausstellung für 15 Tage an der Grenze wahrnehmen will, hätte mich interressiert, ob sich an dieser Vergabepraxis in den letzten Tagen etwas geändert hat? :? Eventuell kann ein reisender Forumsnutzer meine Nerven beruhigen.
Danke Flo
-
Alexander
- Administrator
Hallo Flo,
es ist richtig, dass es in Mauretanien einen Putsch gab. Die Lage ist derzeit unklar, es ist daher auch nicht bekannt, inwieweit sich dies auf die Einreisebdingungen auswirkt.
Das Auswärtige Amt hat auf jeden Fall eine Reisewarnung herausgegeben:
Grüsse
Alexander
es ist richtig, dass es in Mauretanien einen Putsch gab. Die Lage ist derzeit unklar, es ist daher auch nicht bekannt, inwieweit sich dies auf die Einreisebdingungen auswirkt.
Das Auswärtige Amt hat auf jeden Fall eine Reisewarnung herausgegeben:
Es wäre hilfreich, wenn sich jemand von unterwegs melden könnte, der in den letzten Tagen nach Mauretanien ein- oder aus Mauretanien ausgereist ist.Auswärtige Amt hat geschrieben:Reisewarnung
Vor Reisen nach Mauretanien wird derzeit gewarnt.
Nach dem Auswärtigen Amt vorliegenden Informationen hat die mauretanische Armee am 06.08.2008 gegen Staatspräsident Abdallahi geputscht. Die Situation insbesondere in der Hauptstadt Nouakchott ist derzeit unklar.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Mauretanien nach dem Putsch - ä - Putz
"Wortverwechslung: kein Putsch sondern Putz!
Bei uns freuen sich erstmals Alle!
Es hat sich nichts in negativem Sinne geaendert und die Visa an der Grenze bleiben gueltig: zwei Wochen mit mehreren Einreisen; Verlaengerung in Atar!
Mit besten Gruessen
Just"
Camping Bab Sahara Atar
mail: justusbuma@yahoo.com
tel. (00222)5464573
handy: (00222)6473966
Bei uns freuen sich erstmals Alle!
Es hat sich nichts in negativem Sinne geaendert und die Visa an der Grenze bleiben gueltig: zwei Wochen mit mehreren Einreisen; Verlaengerung in Atar!
Mit besten Gruessen
Just"
Camping Bab Sahara Atar
mail: justusbuma@yahoo.com
tel. (00222)5464573
handy: (00222)6473966
Visum an der Grenze wie vor dem Putsch
"Il est toujours possible d'acheter le visa pour 15 jours à la frontière de nouadhibou,
contre la somme de 20 euros.
Cordialement,
Olivia
Auberge Menata
Nouakchott"
die ersten Touristen, welche nach dem Putsch die Grenze passierten, erzählten in Nouakchott obiges :D
contre la somme de 20 euros.
Cordialement,
Olivia
Auberge Menata
Nouakchott"
die ersten Touristen, welche nach dem Putsch die Grenze passierten, erzählten in Nouakchott obiges :D
Hallo Reisende
Bekommt man das Visum an der Grenze für Mauretanien auch wenn man von Süden her kommt (von Rosso oder Diama?
Geh mal davon aus, dass das ausgestellte Visum an der Grenze in Nouadhibou ein "Einfacheintritt" für besagte 15 Tage ist.
Fahre im Dezember nach Senégal/Gambia und wieder zurück. Nutze Mauratanien beim runterfahren als Transitland. Erst bei der Rückfahrt werde ich etwas länger als 3-4 Tage in Mauretanien reisen.
Gruss René
Bekommt man das Visum an der Grenze für Mauretanien auch wenn man von Süden her kommt (von Rosso oder Diama?
Geh mal davon aus, dass das ausgestellte Visum an der Grenze in Nouadhibou ein "Einfacheintritt" für besagte 15 Tage ist.
Fahre im Dezember nach Senégal/Gambia und wieder zurück. Nutze Mauratanien beim runterfahren als Transitland. Erst bei der Rückfahrt werde ich etwas länger als 3-4 Tage in Mauretanien reisen.
Gruss René
-
Andreas_Anke
kein Visum in Diamma
zur Zeit nur Visum in Dakar
wir mussten zurück
gruß Andreas
wir mussten zurück
gruß Andreas
-
Andreas_Anke
kein Visum in Rosso
wie uns gesagt wurde ist z Zt auch nicht möglich ein Transitvisum in Rosso zu bekommen
siehe vorheriger Beitrag
Gruß Andreas
siehe vorheriger Beitrag
Gruß Andreas
OK, danke Andreas
Habe soeben im "Durch Afrika" nachgeschaut - gemäss dem würde es in Rosso ja ein Visum geben - aber eben. Infos vor Ort sind immer die besseren
@Ursula
"... Verlängerung in Atar... "ist eine Verlängerung in Nouakchott nicht zu bekommen?
Gruss René
Habe soeben im "Durch Afrika" nachgeschaut - gemäss dem würde es in Rosso ja ein Visum geben - aber eben. Infos vor Ort sind immer die besseren
@Ursula
"... Verlängerung in Atar... "ist eine Verlängerung in Nouakchott nicht zu bekommen?
Gruss René
Mauretanien - Visum
@Rene
dochdoch, in Nouakchott ist es auch möglich
Grüsse
Ursula
dochdoch, in Nouakchott ist es auch möglich
Grüsse
Ursula
@Ursula
Danke für die Info.