Mauretanien | Elefantenfelsen
Moderator: Moderatoren
-
Horst der Wuestenindianer
Mauretanien | Elefantenfelsen
Hallo,
Hat mir jemand die Koordinaten von dem "Elefantenfelsen" auf der Strecke von Nema nach Tjitjiktja? Bei der letzten Dakar gab es da ein paar Bilder und da wir im November dort entlang fahren wollen, möchten wir diese Formation gerne von der Nähe bekucken.
herzlichen Dank
Horst
Hat mir jemand die Koordinaten von dem "Elefantenfelsen" auf der Strecke von Nema nach Tjitjiktja? Bei der letzten Dakar gab es da ein paar Bilder und da wir im November dort entlang fahren wollen, möchten wir diese Formation gerne von der Nähe bekucken.
herzlichen Dank
Horst
Tichitt - Oualata Mauretanien
hallo Horst
der schöne und sehr interessante Felsen mit dem Namen Makhrouga liegt bei
18° 24.001'
08° 34.513'
nach den Brunnen von Aratane bei den Felsen von Es Sba
18° 21.081'
08° 27.945'
gibts noch einen kleineren Elefanten, aber Makhrouga ist schon viel fotogener
Eine schöne Reise wünscht dir
Ursula
der schöne und sehr interessante Felsen mit dem Namen Makhrouga liegt bei
18° 24.001'
08° 34.513'
nach den Brunnen von Aratane bei den Felsen von Es Sba
18° 21.081'
08° 27.945'
gibts noch einen kleineren Elefanten, aber Makhrouga ist schon viel fotogener
Eine schöne Reise wünscht dir
Ursula
-
martin friedl
Re: Mauretanien | Elefantenfelsen
hallo horst!
auch ohne koordinaten wirst du die felsen sehen, die einzige piste führt nämlich unmittelbar an beiden formationen vorbei. die besichtigung vor allem von makhrouga ist ein bißerl anstrengend, weil ein ganzes dorf über einen herfällt auf der suche nach cadeaux. wobei ich es grundsätzlich als positiv ansehe, dass einzelne nomadenfamilien die offiziell bestätigte (brief der regierung wir hergezeigt) genehmigung haben die natur- und kultur-denkmäler in den wüstenregionen mauretaniens zu bewachen und dafür den festgelegten obulus von (derzeit) 500 OH einzuheben. auf diese weise profitiert die bevölkerung wenigstens direkt vom tourismus. mit beschaulichen besichtigung ist's damit freilich vorbei...
viel spass trotzdem, die strecke lohnt sich jedenfalls!
martin
auch ohne koordinaten wirst du die felsen sehen, die einzige piste führt nämlich unmittelbar an beiden formationen vorbei. die besichtigung vor allem von makhrouga ist ein bißerl anstrengend, weil ein ganzes dorf über einen herfällt auf der suche nach cadeaux. wobei ich es grundsätzlich als positiv ansehe, dass einzelne nomadenfamilien die offiziell bestätigte (brief der regierung wir hergezeigt) genehmigung haben die natur- und kultur-denkmäler in den wüstenregionen mauretaniens zu bewachen und dafür den festgelegten obulus von (derzeit) 500 OH einzuheben. auf diese weise profitiert die bevölkerung wenigstens direkt vom tourismus. mit beschaulichen besichtigung ist's damit freilich vorbei...
viel spass trotzdem, die strecke lohnt sich jedenfalls!
martin
-
danke
Hallo Ursula,
herzlichen Dank für die Daten.
LG Horst
Hallo Martin,
Nachdem wir jetzt im Juni mal wieder auf Euren Spuren usw. in Albanien rumfahren, werden wir dann wohl auf Euren Spuren auch im Süden von Mauretanien rumfahren.
Eure Web Seite ist einfach Spitze. Gratulation
Herzlichst Horst
herzlichen Dank für die Daten.
LG Horst
Hallo Martin,
Nachdem wir jetzt im Juni mal wieder auf Euren Spuren usw. in Albanien rumfahren, werden wir dann wohl auf Euren Spuren auch im Süden von Mauretanien rumfahren.
Eure Web Seite ist einfach Spitze. Gratulation
Herzlichst Horst
Hallo Wüstenindianer,
wann seid ihr denn genau unterwegs? Welche Strecken wollt ihr fahren?
Ich werde zu der Zeit ebenfalls dorthin düsen, der genaue Zeitpunkt steht alerdings noch nicht fest. werde die Fähre Sete-Tanger nehmen und dann recht zügig da runter fahren.
wann seid ihr denn genau unterwegs? Welche Strecken wollt ihr fahren?
Ich werde zu der Zeit ebenfalls dorthin düsen, der genaue Zeitpunkt steht alerdings noch nicht fest. werde die Fähre Sete-Tanger nehmen und dann recht zügig da runter fahren.
-
PLan
Hallo Jörg,
Unser Plan ist, ab Anfang Nov. in Richtung Süden. und so etwa am 9. 11. etwa in Nouadibou. Und von dort recht schnell und direkt über die Straße nach Nema um von dort aus über die Piste über Tjidjikja und Atar zu fahren.
Je nach verbleibender Zeit - dann evtl. über Choum zurück an der Eisenbahn entlang.
Gruß Horst
Unser Plan ist, ab Anfang Nov. in Richtung Süden. und so etwa am 9. 11. etwa in Nouadibou. Und von dort recht schnell und direkt über die Straße nach Nema um von dort aus über die Piste über Tjidjikja und Atar zu fahren.
Je nach verbleibender Zeit - dann evtl. über Choum zurück an der Eisenbahn entlang.
Gruß Horst
Mahsar für Thomas
Grüsse
Ursula
Hallo Ursula! Ja das ist er!! 100m lang ca. 50m hoch. Unglaublich! Allein den Schatten hätte ich sehen müssen. Vielen, vielen Dank nochmal!
Hallo Horst,
wir sind auch im Juni von 21. an in Albanien für ca 2 Wochen unterwegs.
lg
Werner
wir sind auch im Juni von 21. an in Albanien für ca 2 Wochen unterwegs.
lg
Werner
und weil einem in der Wüste nichts gehört,
gehört einem alles.
juwe
gehört einem alles.
juwe
Mahsar Maghrouga Makhraouga Mauretanien
hallo Thomas
ich wollte dir eine PN schicken - das geht und geht aber einfach nicht
da kommt immer diese Meldung
Could not connect to smtp host : 0 : Success