Westliche Wüste Ägypten 2010

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen: Reiseberichte zum Informieren und Träumen, fotografisch dokumentiert. In diesem Forum findet ihr Reiseberichte als "Fotostreckenführer" zu interessanten Reisewegen.

Moderator: Moderatorengruppe

ursula
Beiträge: 2479
Registriert: So 31. Jul 2005, 17:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Westliche Wüste Ägypten 2010

Beitrag von ursula »

es kann losgehen - klickt euch in die Westliche Wüste :D

http://www.flickr.com/photos/72664388@N ... 35/detail/

oder http://www.flickr.com/photos/72664388@N ... 2135/show/

was gibt es denn Schöneres, als bei solch garstigem Wetter wüste Bilder anzuschauen?

farbigbunte Grüsse
Ursula


am Morgen nach dem nächtlich tobenden Sandwind fühlten wir uns alle etwas schief...

11-3939706.jpg
Zuletzt geändert von ursula am Fr 24. Jun 2011, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.

Jürgen Kempe
Beiträge: 632
Registriert: Di 18. Jul 2006, 17:26
Wohnort: S-H

Beitrag von Jürgen Kempe »

Wunderschön! Ursula-Qualität! Danke! :D

Jürgen

martin1101
Beiträge: 1063
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 09:35
Wohnort: Linz/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von martin1101 »

Einfach traumhaft !!

Danke Ursula. du hast mich für kurze Zeit aus dem grauen Linz und weg vom Schreibtisch in phantastische Landschaft entführt - und das in deiner tollen Qualität !

Nimm mich das nächste Mal mit :)

Hajo
Beiträge: 146
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 19:28

Beitrag von Hajo »

Wenn ich sagen wuerde: Moechte auch mal wieder.
Wuerdest Du antworten: Dann tus doch.
Und ich wuerde mich schamvoll umdrehen -

und weiter im Traum Deine Bilder sehen.

Hauptsache Eine fährt hin und bringt wundervolle Bilder mit...

Hajo

Kuno
Beiträge: 9586
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 10:21
Wohnort: Dort wo andere Ferien machen.
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuno »

Weiss gar nicht, was ihr alle habt - sehe da nur Sand und ein paar Steine :mrgreen:

ursula
Beiträge: 2479
Registriert: So 31. Jul 2005, 17:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Villa mit Balkong - Mobilhome

Beitrag von ursula »

für Jürgen - ein Bild von meinem Schneckenhaus

12-3944750.jpg

herzlichst
Ursula

ursula
Beiträge: 2479
Registriert: So 31. Jul 2005, 17:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von ursula »

hallo Martin - du hast genau 7 Monate Zeit zum Packen :D

falls der Herr Permits uns keinen Strich durch die Rechnung macht :shock:

ist es nicht sa-gen-haft schön wüst dort unten?

13-3940755.jpg

Ausguck der Giraffen-Jäger

14-3944668.jpg

ach-ohje-ohweh, warum kann ich denn kein normales Hobby wie Stricken oder Rosen züchten haben?

Grüsse
Ursula

dochdoch, es gibt auch einige Infos zu den Bildern -
ohne Slideshow unter http://www.flickr.com/photos/72664388@N00/
nur bei den Artefakten nicht, da muss man mich anfragen

ursula
Beiträge: 2479
Registriert: So 31. Jul 2005, 17:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Ägypten Western Desert Westliche Wüste

Beitrag von ursula »

Hajo, was wäre der Mensch ohne Wünsche?

15-3944776.jpg

herzlichst
Ursula

Jürgen Kempe
Beiträge: 632
Registriert: Di 18. Jul 2006, 17:26
Wohnort: S-H

Beitrag von Jürgen Kempe »

Liebe Ursula,

Dein Schlangen-Skelett-Foto: Plasik? Abfluss-Spiral-Reinigungs-Gerät? Zahnriemen (Toyo!)? :? Gar echt??? :o

Liebe Grüsse: Jürgen

Gerhard Göttler
Beiträge: 1148
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 12:36

Beitrag von Gerhard Göttler »

Echt, Jürgen,

so echt wie das (gehabte) Leben! Die Schlange (eine südsaharische Art) hat die Ursula noch in den großen Fußzeh gebissen, die hat sich darob in ihr Schnecken-Hüsli geflüchtet, der Schlange ists gar so ganz und arg schlecht geworden, dass sie darob verschied, nicht, ohne sich nochmals in Form eine prähistorischen Spirale - die hatte sie immer vor Augen - verkrümmt zu haben! ;-)) Womit ich aber keinesfalls sagen will, die Ursula stiefle mit ungewaschenen Fühs in der westlichen Wüste herum ...

Neid ists eigentlich nicht. Schon eher Bewunderung!

Gerhard Göttler

Turi
Beiträge: 2252
Registriert: Di 14. Feb 2006, 21:49
Wohnort: Ostschweiz

Beitrag von Turi »

Hallo Forumsgemeinde
Ursula, Deine Fotos machen mich "gluschtig", nicht dass jemand auf falsche Gedanken kommt, meine natürlich die Landschaftsbilder. :wink:
Ägypten reizt mich jedes Jahr ein wenig mehr.
Ich war zwar noch nie mit dem eigenen Fahrzeug in Ägypten.
In Libyen auf der anderen Seite, im Jebel Uweinat

Bild


war ich im 08 und würde gerne mal die Grenzregion von der ägyptischen Seite aus sehen.
Nach Jahren Libyen, Algerien, Tunesien wäre Ägypten angesagt.
Wenn mal jemand aus dem Forum, der Erfahrung mit Ägypten hat, sich für 4-5 Wochen im Dez./Januar für Ägypten entschliesst (eine ruhige gemütliche Tour), lasst es mich bitte wissen.
Meine Lebenspartnerin und ich würden sich dann evtl. anschliessen.
sandige Grüsse
Turi

ursula
Beiträge: 2479
Registriert: So 31. Jul 2005, 17:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Uweinat Libyen Ägypten

Beitrag von ursula »

hallo Turi

nur zu, ich wünsche dir Erfolg bei deiner Reisepartner-Suche :D

herzliche Grüsse
Ursula
Libyenverhindert :cry:

ursula
Beiträge: 2479
Registriert: So 31. Jul 2005, 17:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Ägypten - Westliche Wüste

Beitrag von ursula »

lieber Jürgen

die war echt - der in Wirklichkeit ganz rote Sand liess das Skelett blau erscheinen,
meine Digi verdaut rot ziemlich schlecht, unten habe ich es korrigiert

16-3947754.jpg

ein zweites Exemplar war nicht so schön erhalten - auch kein Plastik ;-)

17-3947755.jpg

herzliche Grüsse
Ursula

ursula
Beiträge: 2479
Registriert: So 31. Jul 2005, 17:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Ägypten - Westliche Wüste - Fusstod

Beitrag von ursula »

mein lieber Gerhard

zugegeben, meine Füsse entsprechen in der Sahara nicht ganz dem hohen deutschen Standard,
gehören aber trotzdem noch nicht zu einer Giftklasse.

Für das Ableben dieser Teile da sind sie jedenfalls nicht verantwortlich

18-3949445.jpg

Grüss von den Füss
Ursula

ursula
Beiträge: 2479
Registriert: So 31. Jul 2005, 17:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Ägypten Western Desert Westliche Wüste

Beitrag von ursula »

Kuno - wetten, dass dich diese Steine ganz besonders interessieren?

19-3945061.jpg

wars nu Almasy oder Clayton, welcher hier den Müll hat liegen lassen?
Holzkistenteile, blinde Weinflaschen, eine Dose Corned Beef aus Brasilien 8)

Grüsse nach Namibia
Ursula

Antworten