etwas abwegig: Armenien

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus. Staaten: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, China, Georgien, Indien, Irak, Iran, Kambodscha, Kasachstan, Kirgisien, Kurdistan, Laos, Malaysia, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Tajikistan, Thailand, Tibet, Türkei, Turkmenistan, Vietnam, Uzbekistan

Moderator: Moderatoren

Antworten
Albrecht(Vorname...)

etwas abwegig: Armenien

Beitrag von Albrecht(Vorname...) »

hi,
moechte dieses jahr nach armenien- schon mal jemand von euch dagewest, tipps?
wie sieht´s mit der touristischen infrastruktur aus, viele russen im sommerurlaub dort, oder eher noch verschwiegen, "geheimtipp"?
herzlich
ali
Weltenbummler-Frank
Re: etwas abwegig: Armenien

Beitrag von Weltenbummler-Frank »

Hi Albrecht,

denke nach den letzten Nachrichten über Mauretanien auch darüber nach (habe gerade eine Reise dorthin geplant), habe aber auch von der Gegend (Armenien) noch keine Ahnung. Habe mir vorgestellt über Rumänien, dann Fähre nach Georgien, etwas Zeit in Georgien und dann Armenien und auf dem Landweg durch die Türkei wieder zurück (ca. 6 Wochen???!!!). War bis jetzt nur in der Türkei bis an die Grenze von Syrien. Weisst Du ob die Einreise von Georgien aus unproblematisch ist und welche Strecke willst Du fahren?

Viele Grüsse,

Frank.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Armenien Traveler,

unter viewtopic.php?t=1622 wurde schon in eine ähnliche Richtung diskutiert. Evtl. ist da schon was dabei.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Manfred Franz

Beitrag von Manfred Franz »

Armenien

Landesspezifische Sicherheitshinweise
Reisen über Land

Von Reisen in die Grenzgebiete zu Aserbaidschan wird abgeraten, vom Befahren des Abschnitts Nojemberjan-Idschewan der H26/M4 dringend abgeraten. Dort kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen und Schusswechseln.

Weiter im Landesinneren liegende Straßenverbindungen sollten bevorzugt werden. In Teilen der Grenzgebiete besteht Minengefahr.
schnorr

Beitrag von schnorr »

kann man denn noch irgendwo hinfahren, wo es keine auseinandersetzungen, minengebiete, schusswechsel und andere greuel gibt? muß ich jetzt noch auf meine alten tage spanisch oder portugiesisch lernen, um in südamerika noch einmal eine piste unter die räder zu bekommen? :cry: :cry: :cry:
ich bin frustriert.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Carlo

Beitrag von Carlo »

Hallo Jörg,

wegen Führerpflichten, zunehmender Sicherheitsprobleme usw. habe ich in letzter Zeit schon andere Wüstenziele wie Emirate und Oman besucht. Nun habe ich für mich weitere Konsequenzen gezogen und fange auf meine noch älteren Tage :mrgreen: einen Spanischkurs an ...

... ok, man will ja auch mal was anderes sehen 8)

Ciao Carlo
schnorr

Beitrag von schnorr »

ja, deine reisen in den oman kenn ich ja, sehr schön. aber ich will mein maschinchen nicht immer wieder auseinanderbauen und in die kiste stecken, um dahin zu kommen. nun ja, mal schauen, was kommt.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Antworten